Mein Rechner Startet nicht !?

Alfisti1985

Cadet 1st Year
Hab folgendes Problem :

Habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Maximus Extreme Board mit CPU:Intel Quad Q9550.
Nun wollte ich ihn starten aber......
Alle Lüfter laufen an Leds auf dem board leuchten , bekomme aber kein Bild.
Bei dem Board ist zusätzlich eine LCD Anzeige auf der steht konstant CPU INIT.
An Grafikkarte liegt es nich da ich die schon gegen eine ältere mal getausch habe..
Kann es sein das das Board die CPU nicht erkennt obwohl laut ASUS Kompatibilitätsliste die CPU unterstützt wird. Stecker sind definitiv alle drin.
Board gibt zudem auch kein Pipston von sich woran ich mich orientieren könnte.

zusätzliche Daten:
Arbeitsspeicher: 4x Corsair 2Gb Riegel / 900Watt Netzteil von Tagan / Festplatte von Seagate 640Gb /

Weiß mir keinen Rat mehr .... vielen Dank im vorraus für eure Antworten..

die boards piepen nicht, dazu ist ja das LCD Poster, hab selber auch eins. klingt nach nem problem mit deinem prozzi, kann aber nicht sagen was genau:(

hast du die powerled ,power sw ,reset sw,hdd led richtig angeschlossen?
man muss da die reihenfolge einhalten,steht im boardbuch .

wegen dem bios weiß ich leider nicht weil ich nich aufs bios zugreifen kann oder steht das noch woanders?? wegen der stecker da guck ich nachher mal...

Ok... bin gerade nicht vor Ort.. wenn es denn der fall sein sollte das das bios aktualisiert werden müsste wie mache ich das?? denn ich bekomm ja kein bild und kein zugriff ins bios

borge dir eine ältere CPU. Starte mal ganz ohne RAM und dann nur einen Riegel. Zeigen die vielen LEDs keinen Fehler(Handbuch) an?

Nein leider steht da nichts drin.. die leds gehen von gelb grün und dann rot die sind alle bis rot an. neben roten led steht crazy ... is fürs übertakten gedacht..... könnte es denn sein das er meine arbeitsspeicher nicht erkennt... weil habe eben erfahren das bei jemanden der auch diese lcd anzeige hat nur CPU INIT ständig steht wenn keine riegel drin sind

ich fand das hier:

Anhänge

• Maximus.jpg
    Maximus.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 242
... wie @HeinzS schreibt, wird der Q9550 C1 ab Biosversion 1001 Beta und der E0 ab 1102 unterstützt. Das der Rechner bei CPU INIT stehen bleibt, deutet ja auch auf schwierigkeiten beim Initialisieren der CPU hin. Der Rechner bleibt ohne Ram nicht bei CPU INIT stehen. Dafür gibt es entweder ein nervendes Piepsen oder eine Fehlermeldung per LCD.

Das komische ist aber der piept nicht mal wenn keine riegel drin sind.... und woher weiß ich welche cpu version ich jetzt habe denn es steht nicht mal im hand buch und auch nicht auf der cpu

Zuletzt bearbeitet:
Ja steht in der liste.... aber asus selber sagt auch wenn es nicht das richtige bios sein sollte muss ich ein bild bekommen und eine Fehlermeldung bekommen...also entweder cpu oder was die sagen : sehr warscheinlich board hinüber
ist jetzt auch eingeschickt...... ich geb bescheid wenn ich genaueres weiß
aber danke nochmal für die hilfe: so konnte ich mich wenigstens an etwas halten

Alfisti1985 schrieb:
... und eine Fehlermeldung bekommen...

... schön wärs. Aber vielleicht gehts ja dann mit dem Neuen.

Zuletzt bearbeitet:
das hoffe ich auch... ich kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen...vll von der rumdrückerei um diesen bescheuerten lüfter dran zu bekommen. dämliches system

hallo bin neu hier

ich habe also ein folgendes problem ....
es fing alles an als ich mir eine neue grafikkarte gekauft habe. mein NT hat nicht ausgereicht habe ich mir einen neues gekauft alles angeschlossen dann startet er zwar alles
alle lüfter gheen kein piepen gar nix und kein bild

bitte bitte bitte helft mir

ich habe auch netzteil gewechselt graka gewechselt rams mal in andere slot rein getan
jumper für cmos getauscht ich glaube richtig angeschlossen halt ich hoffe es..

also bitte helft mir
ich danke schon mal im vorraus

Irgendeinen Stromstecker vergessen? Zum Beispiel den der Grafikkarte oder der CPU?

... mach mal ein paar Angaben zu deinem System.

Zurück
Oben