Mein Rechner Startet nicht !?

also alles ist richtig angeschlossen
vom strom her...

also amd athlon 3600
2x2gb ram ddr1 333mhz
mhmm neue graka 8800 gts
mit neuem zahlmann kühler
MB von asus assrock.... sockel 939

... und testweise mal mit der alten Karte versucht?

... eigentlich wollte ich mit meiner Frage harausfinden, ob er mit der alten Karte oder wechselweise auch mit dem altem Netzteil startet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es könnte sein, dass Dein RAM im BIOS anders eingestellt sein muß -

es ist DDR-I RAM -

auf der Herstellerseite vom RAM nachschauen, welche Voltzahl die
RAMs brauchen - es sind meist zwischen 2,5V ~ 2,8V einzustellen -
es gibt MBs die bei "auto" hier nicht genügend V bereitstellen -

einen RAM einsetzen - ins BIOS - 2,7V einstellen - PC neu starten -
startet er ? - dann den zweiten RAM-Riegel einsetzen - Timing evtl.
von 2,5 auf 3 stellen -

also ich habe ja kein bild
ich habe mal die rams raus genommen und gestartet nix passiert ichhabe verschiedesn netzteile ausgestette an verschiedenne grafikkarten

ich habe mal auch mein neues netzteil falsch angeschlossen
und strom ging aber dann net meint ihr das das ding ein kurzen bekommen jaz

... wie falsch angeschlossen? Und dein Rechner startet auch nicht mehr mit der alten Grafikkarte bzw. dem alten Netzteil, so wie ich es verstanden habe.

hab an dem neuen netzteil vom 24 pin kabel die 4 abgemacht
und neben dem cpu rein gesteckt
es ghibt aber extr 4 pin kabel für das mainboard
aber der geht ja noch an ich habe es mit 2 netzteolen getestet und mit 2 grafikkarten

Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre, aber da die Pinbelegung bei dem P 4-Stecker für den CPU-Anschluss nach meinen Unterlagen (NT- und Board-handbücher) nicht identisch ist der Belegung des 4poligen Zusatzstecker zum 20poligen ATX-Stecker ist, fürchte ich fast, Du hast mit dem falschen Anschluss Dein Mainboard geschrottet :freak: - es sei denn, das NT hat sich rechtzeitig (sprich: augenblicklich) abgeschaltet oder ist in der falschen Konstellation erst gar nicht angegangen!

Könnte sein, dass es keinen anderen Ausweg gibt als das Board von einem Fachmann prüfen zu lassen :(

LG N.

... wenn das Board auch mit richtig eingesteckten Steckern (wie hast du den 4 Pin vom ATX Stecker überhaupt bei der Cpu reinbekommen?) nicht startet, Netzteil und Lüfter aber anlaufen kann es auch an einer abgeschossenen CPU liegen. Die hat immerhin 5 Volt (im besten Fall nur 3,3 V) dort abbekommen, wo normalerweise Masse anliegt.

jo man schlißt ja nur 2 netzteil stecker ans MB
ein 4 pin und ien 20 pin
abr beinmen netzteil hatte ich 24 pin an einem ich habe dann 4 abgemacht und angesclossen

grafikkarten sind sehr empfindlich kann sein, dass die grafikkarte schaden beim einbauen genommen hat und dadurch der pc nicht mehr geht. oder hast du vielleicht den ram nicht richtig eingesetzt, da kann es auch ganz schnell vorkommen, dass ein sys nicht mehr startet.

lief der pc schon mal in irgent einer form an oder war der von anfang an so?

Im Regelfall ist, wenn alle stecker richtig drinne sind der arbeitspeicher richtig eingesetzt wurde. und der bildschirm schwarzbleibt und ein paar lämpchen auf dem mb leuchten ist das mb im arsch

ich denke das MB ist am sack
die ram sgehen dir grafikkarten gehen auch
alles war schon druff habe nur mal NT gewchselt und die graka aber vorsichitg
entladen habe ich mich auch

Zurück
Oben