mein spiel hackelt

huni

Newbie
moin
will gothic 3 spielen aber es hackelt etwas das nervt.habe meine ati x1600 schon
auf den neusten stand gebracht (update 7.8).ist mein rechner schon zu klein?
habe ein AMD Athlon 64 3700+ mit Hyper transport und Quanti speet
1024 DDR-RAM PC3200(DDR400)
im voraus danke für antworten.

Jo das ist schon sehr knapp an der Grenze! Du solltest zumindest ein RAM-update auf 2 GB in Erwägung ziehen.

mfg

denke auch, dass gerade der ram der schwachpunkt ist. gothic 3 wurde leider etwas schlampig programmiert und benötigt wirklich sehr viel arbeitsspeicher, was hier im forum schon sehr oft erwähnt wurde (sufu nicht gefunden?).

die grafikkarte könnte unter umständen auch nicht ganz optimal sein. aber so schlimm ist es nicht, denn g3 läuft wohl bei den wenigsten richtig flüssig.

Mein Sys:

2GB Kingston Hyper X RAM
8800GTX SC
Core 2 Duo E6600 3Ghz

Sobald er irgendwas laden muss ruckelt es wie die sau... desweiteren krieg ich nach dem 3. Speicher n Out of Memory bug... hab das Spiel in den Mediamarkt zurück gebracht und mir meine Kohle wieder geholt.

Gibt ja mittlerweile n Fanpatch ka ob der was bringt.

Auf jedenfall liegts am RAM der Rest is stark genug lief auch auf meinem 3500er AMD mit x850xT

moin
tja der ram wars wohl net.habe noch 2gig rein gemacht aber es hackelt immer noch etwas.
immer wenn der rechner mehr arbeitet .werde jetzt wohl doch eine bessere kraka
reinmachen
nochmals danke für die antworten
gruß huni:)

ich kann mich darüber nur aufregen:mad:.man hat schon die empfohlene systemanfordrungen und dann ruckelt das Spiel trotzdem dann denkt der PCspieler gleich an hardwareupdate als ob der Publisher sein Spiel optimiert hat:D.ich habe gestern ein demo von Colin McRae DiRT .das spiel hat bei mir wie sau geruckelt in mitteleren einstellungen in diese auflösung 1024x768 mit meinem Rechner siehe Signatur unten sollte das Spiel normaleweise vernümpftig laufen .aber sage ich wieder diese spiel ist von AAAAA und brauche ich nicht Spielen

hm ja wie gesagt g3 flüssig zu spielen ist fast nicht möglich. ich hab einen e4300@2,4 ghz, 2gb ram und eine x1950pro und wie schon oben erwähnt, kommt es auch bei mir zu rucklern, wenn neue sachen geladen werden.

an deiner stelle würd ich versuchen, alle programme im hintergrund auszuschalten.... mit ner neuen grafikkarte wirst du das ruckeln so nicht wegbekommen vermute ich, sondern höchstens mehr frames erreichen, wenn es nicht ruckelt...

Zurück
Oben