Mein-Spiele-Sparmodel.

Hallo

Mein gewünschtes Spiel-Silent-System soll aus folgenden Komponenten bestehen:

- AMD Geode 1750+ (vorhanden)
- AsRock K7S41 (Bios 2.50/offizieler Support von Geode CPU's) mit Termalright SI-97(vorhanden)
- Original MemoryStar DDR1 - 1 GB CL3 - Ebay 2 Stück
- WD AV WD2500AVJB - 250 GB - - 3.5" - ATA-100 - 7200 rpm - Puffer: 8 MB
- 200-220 Wat Shuttle XPc Netzteil
- Gehäuse Eigenbau(vorhanden)
- Sony NEC Optiarc AD-7633A - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 8x/8x/5x - IDE - intern - 5,25" -
- Grafikkarte AGP HD 2600XT 256 MB od. 512 MB
- 80,92,120mm Coollink Lüfter

so nun zu meinen Fragen:

Arbeitsspeicher hat jemand schon Erfahrung mit so einem No--Name Produkt gemacht!!! Wie es aus mit Dualchannel ist das möglich überhaupt mit dem Board. Spielegeeignet!!!

Netzteil ist das Ausreichend. !!!

Gehäuse ja jetzt denken viele ich bin ein Bastler oder ein Profi in modding aber hab schon einen Plan wie es aus sehen soll. !!!Durchdacht!!!

Wie ist es mit den Störungssignalen bei einem Selbstgebauten Gehäuse? Muss ich was beachten wenn ich alles größten teils aus Holz baue.

ist es sinvoll bei dem Netzteil Vielleicht auch ein normales 300 WATT netzteil zu nehmen und das zu modden mit einem leiseren Lüfter!!! Erfahrungen!!!

Grafikkarte!!! Bringt das was eine 512 MB Version zu kaufen wenn ja was bringt es vor Vorteile bei was für Spielen!!!

Zwecks Lülftersteuerung ist es noch zu Empfehlen eine zu Benutzen......oder kann man mit dem Mainboard auch die Lüfter regeln( hat nur zwei Lüfteranschlüße CPU+.....)

Zocke nicht mehr Viel wenn dann nur Fifa08, FM08, CS Source, CS 1.6, Call of Dudy 2, Battelfild 2, ......usw.

AW: Mein-Spiele-Sparmodel.......

Ein 1Ghz Pentium³ reicht locker für Bf2 und CoD²

Ja genau, locker.
Vorallem für BF2... wenn man etwa eine Std. bevor man spielen will das Game startet :freak:
BF2 braucht ja schon bei mir ne Ewigkeit zum laden.

@ Topic:
Ich denk mal ne 2600XT ist mit dem System unterfordert.

Wieviel Geld willst du denn investieren?
Würde es wohl in die Richtung gehen lassen.
AMD X2 60€
Board Gigabyte Grafik Onboard 65€
2GB DDR2 RAM 50€

Also der Geode reisst echt nichts... Du darfst auch nicht die MHz des Geode mit denen eines P3/P4/Athlon vergleichen...

Ein 1Ghz Pentium³ reicht locker für Bf2 und CoD²
hoffe das sollte ein Scherz sein :freak:

Die CPU ist ein Witz, die bremst dir alles was du vor hast ...
Würde es so machen wie palaber es schon sagte, X2 soll drin sein, die sind recht günstig.
Und die XT, nimm da die billigste um die 80€.

wie schon gesagt ist nix ^^ such lieber nach einem gebrauchten amd64 3000+ oder so system die haben weit mehr leistung als der geode ^^ und sind p/l technisch weil gebraucht sehr gut :)

@Blizzard: Deine Tastatur scheint ein Problem mit der Alt-GR-Taste zu haben...
Desweiteren ist deine Aussage wirklich sehr gewagt...

Hab jetzt mal kurz nachgeschlagen.
Man kann die Preise noch etwas drücken.
Dann hast auf jeden Fall mehr Power. Ist
das Budget doch größer, kann man jeweils die nächst
größere Version nehmen.

CPU AMD 3600+ 40€
Mobo ASUS M2A onBoard Grafik 50€
2 GB DDR2 800 MDT 40€

Jetzt kannst natürlich noch überlegen ob du ne Graka dazu kaufst. Du bist allerdings erst mal nicht dazu genötigt, da es Onboard Grafik gibt, die wohl mehr schafft als der "Geode" Prozzi.
Für den Preis bin ich gerade am überlegen ob ich nicht nen DVD Player aus dem Zeug zusammen bauen soll.

Hm,
ich stütze meine Aussage auf den PC eines Kumpels der damit Crysis, Bf2, CoD2, HL2 usw. spielt. (Profil: https://www.computerbase.de/forum/members/288408/)

Zwar nur 800*600 wegen der schwachen Grafikkarte ( Radeon 9550 250Mhz@ 500Mhz Chiptakt) aber die Spiele laufen ganz erträglich.

Hinweis: So wie ich das aus dem 1. Post verstehe ist der Geode und das Board schon vorhanden..

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch liegt dein budget ... mit 350 euro könnte man da was machen , aber das system packt nix

Hey ho, also mit der Kiste ist des unmöglich!
ich hab ein system was schon übelst schelcht ist und diese Woche ausgetauscht wird und BF2 und so laufen aber auch nur auf mittlernen details und das nicht sonderlich gut:
CPU: AMD Atlon XP 2100+ mit 1733 mhz
MOBO: ASROCK K7VT4A+
RAM: 512 DDR PC 2100
GRAKA: Radeon 9500PRO
HDD: Samsung SPinpoint0824N IDE mit 80gb
Optisches Laufwerk1:HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B (16x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk2:SAMSUNG DVD-ROM SD-616F (16x/48x DVD-ROM)

aber Crysis kannste damit vergessen des startet wahrscheinlich erst nach 5 std.
ich kann FarCry ja schon nur auf mittlernen Details spielen!
was glaubt ihr was mein system wert ist?

frage an den Ersteller: willsten haben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hui.....

na erstmal danke für die Vielen Meinungen und Äusserungen zu meiner Zusammenstellung.

:(

Da ich nun wirklich nicht mit so einer schlechten Beurteilung gedacht habe.....werde ich mir aus den vorhandenen Komponeten wohl einen Rechner als Server zusammen Bauen und das in ein Kleines Gehäuse packen.....

und nicht mehr viel Geld ausgeben. Mein Buget liegt bei 200 Euro noch hab ja schon CPU+Board+Kühler

Trotzdem Danke.....

Blizzard schrieb:
Hm,
ich stütze meine Aussage auf den PC eines Kumpels der damit Crysis, Bf2, CoD2, HL2 usw. spielt. (Profil: https://www.computerbase.de/forum/members/288408/)

Zwar nur 800*600 wegen der schwachen Grafikkarte ( Radeon 9550 250Mhz@ 500Mhz Chiptakt) aber die Spiele laufen ganz erträglich.

Hinweis: So wie ich das aus dem 1. Post verstehe ist der Geode und das Board schon vorhanden..

jaja crysis mit 991Mhz und Radeon 9550.. Märchen-Thread gibs woanders

Warum sollte ich etwas schreiben, was ich nicht selber gesehen habe?
Ich hätte ja gar keinen Grund dafür.
Aber mit einem HighEnd Sys, wie du eins hast, kann man sich sowas natürlich nicht vorstellen.
Schonmal daran gedacht das er auf low (was anderes lässt sich gar nicht einstellen) und 800*600 spielt?
10 Fps Durchschnitt, wenn mal gerade nichts durch den zu kleinen Ram gejagt wird?

Aber das du dir nichtmal seine 15 Beiträge anschaust, wenn du schon was von Märchen erzählst..
https://www.computerbase.de/forum/t...me-vista-moeglich.338625/page-12#post-3376112
Genug mit dem gemecker..

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die crysis demo mit 12-15 fps mehrmals durchgespielt..

Okay, dann zähle ich zu den 0,5%

Zurück
Oben