Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein süßes kleines putziges niedliches neues Mini iTX System
- Ersteller Cov
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SSD: Intel X25-M (34 nm)
Vergleich HDD with SSD
Gewicht: ... Die HDD wiegt 630 Gramm ... das SSD lediglich 80 Gramm !
Temperatur: ... Die HDD kann zwischen 30 bis über 40 Grad warm werden ... das SSD fühlt sich immer kalt an !
Lautstärke: ... Bei der HDD hört man zumindest ein leises Surren ... das SSD ist absolut Geräuschlos !
Geschwindigkeit: ... Die HDD brauchte für den Windows 7 Start etwa 70 bis 80 Sekunden ... das SSD hat Windows 7 in 30 bis 35 Sekunden geladen.
Größe: ... Die HDD sieht riesengroß aus im Vergeich ... die SSD erscheint mir fast so klein wie eine Kreditkarte.
HDD Benchmark meiner alten HDD (Seagate Barracuda 40 GB)
SSD Benchmark
Case Lüfter: Scythe Kaze Maru 140 mm / 500 RPM
PC case: Lian Li PC-Q07
Vergleich HDD with SSD
Gewicht: ... Die HDD wiegt 630 Gramm ... das SSD lediglich 80 Gramm !
Temperatur: ... Die HDD kann zwischen 30 bis über 40 Grad warm werden ... das SSD fühlt sich immer kalt an !
Lautstärke: ... Bei der HDD hört man zumindest ein leises Surren ... das SSD ist absolut Geräuschlos !
Geschwindigkeit: ... Die HDD brauchte für den Windows 7 Start etwa 70 bis 80 Sekunden ... das SSD hat Windows 7 in 30 bis 35 Sekunden geladen.
Größe: ... Die HDD sieht riesengroß aus im Vergeich ... die SSD erscheint mir fast so klein wie eine Kreditkarte.
HDD Benchmark meiner alten HDD (Seagate Barracuda 40 GB)
SSD Benchmark
Case Lüfter: Scythe Kaze Maru 140 mm / 500 RPM
PC case: Lian Li PC-Q07
Zuletzt bearbeitet:
So sah es mit dem alten PSU aus ..
Ich hatte das Netzteil herausgenommen, weil einfach kein Platz im Gehäuse mehr übrig war, um ein Minimum an Luftbewegung zu garantieren. Alle Temperaturen gingen einfach zu weit hoch.
Bis die Lieferung aus den USA ankam, hatte ich das System einfach offen gelassen .. den Temperaturen wegen.
Und hier ist das gleiche PC System, ohne Standard PSU aber mit dem neuen PicoPSU ..
Man beachte bitte, daß unter dem CPU Kühler ein Core2Quad Q9550 steckt.
Einige Leute haben es nicht glauben wollen, aber es funktioniert prima.
Für alle die an einer minimalen PSU interessiert sind, kann ich nur empfehlen diesen set by short-circuit in den USA zu bestellen.
Der Kundendienst war sehr freundlich und hat bei jeder meiner Fragen prompt geantwortet.
Selbst wenn man shipping und die Einfuhrsteuer (19%) mit berücksichtigt, ist es immer noch billiger als vom örtlichen online shop zu bestellen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß es dieses Model des 150W Netzteiles irgendwo in Europa überhaupt gibt.
PinguinofG
Commander
Wow nettes Projekt und super Durchführung!
Dein Selbst gebasteltes Netzteil gefällt mir dabei besonders gut!
Dein Selbst gebasteltes Netzteil gefällt mir dabei besonders gut!
Discipulus
Lt. Junior Grade
Irgendwie finde ich das Gehäuse ein bischen gross für ein ITX Mainboard. Das wäre sicher noch platzsparender gegangen. Aber sost toll. Hast du noch eine Graka zu verbauen ?
mfG Discipulus
mfG Discipulus
Malcolm123
Commander
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was für ein Kühler sitzt unter dem Kaze Maru?
Das Netzteil ist mal echt...individuell!
Das Netzteil ist mal echt...individuell!
Pardon, selbstgebaut ??PinguinofG schrieb:Dein Selbst gebasteltes Netzteil gefällt mir dabei besonders gut!
Ich habe das nicht zusammengelötet sondern komplett gekauft.
Diese art PicoPSU sind bei kleinen PCs nicht mehr so ungewöhnlich.
Ich mag Tower-style PC Gehäuse, und dagibt es in der Größe nicht viele.Discipulus schrieb:Irgendwie finde ich das Gehäuse ein bischen gross für ein ITX Mainboard.
Daß innerhalb des Gehäuses jetzt so viel unbenutzter Platz ist, macht mir nix aus.
Ich warte bis die Radeon HD4750 auf dem Markt kommt. Die soll mit der Stromversorgung durch den PCI-E Bus auskommen, also ohne extra 4-Pin Anschluß.Hast du noch eine Graka zu verbauen ?
Danke, das kann ich gut verstehen. Ich bin auch total happy mit diesem System.KeilerUno schrieb:Das juckts mir doch gleich in den Fingern sowas auchmal zu testen =). Schickes Gehäuse, klasse Setup!
Ergänzung ()
Pardon, ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst du mit Kühler unter dem Gehäuse-Lüfter ?Malcolm123 schrieb:Vielleicht habe ich es überlesen, aber was für ein Kühler sitzt unter dem Kaze Maru?
Wieso nimmst du für dieses Gehäuse eine teurere Pico-PSU wenn auch ein normales Netzteil reinpasst?
Anyway im neuen Mini-ITX Ratgeber aufgenommen.
Anyway im neuen Mini-ITX Ratgeber aufgenommen.
Malcolm123
Commander
Nicht unter dem Gehäuselüfter. Was für ein CPU-Kühler sitzt auf dem Quad? Der Kaze ist doch nur ein Gehäuselüfter?Pardon, ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst du mit Kühler unter dem Gehäuse-Lüfter ?
Hallo, ich hatte mein ATX PSU in dieses Gehäuse eigebaut, bevor ich das PicoPSU erhielt.
Ich muß sagen, daß obwohl ich ein ATX PSU mit kürzeren Kabel habe (speziell für SFF Gehäuse) hat es nur sehr schwierig reingepasst.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man alle Kabelstränge von einem normalen ATX PSU da rein questchen könnte.
Zwischen dem Kabelsalat war kaum mehr Platz für irgendeine Luftbewegung und die Temperaturen sind auch schnell hoch angestiegen.
Danach hatte ich das PSU wieder ausgebaut während die Stromversorgung mit dem motherboad verbunden blieben, und es hinter das Gehäuse gestellt (wie auf den oberen Bildern zu sehen.
Dies ließ ich dann erst mal so bis ich das PicoPSU hatte.
Was ist das für ein "neuer Mini iTX Ratgeber" ?
Ich muß sagen, daß obwohl ich ein ATX PSU mit kürzeren Kabel habe (speziell für SFF Gehäuse) hat es nur sehr schwierig reingepasst.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man alle Kabelstränge von einem normalen ATX PSU da rein questchen könnte.
Zwischen dem Kabelsalat war kaum mehr Platz für irgendeine Luftbewegung und die Temperaturen sind auch schnell hoch angestiegen.
Danach hatte ich das PSU wieder ausgebaut während die Stromversorgung mit dem motherboad verbunden blieben, und es hinter das Gehäuse gestellt (wie auf den oberen Bildern zu sehen.
Dies ließ ich dann erst mal so bis ich das PicoPSU hatte.
Was ist das für ein "neuer Mini iTX Ratgeber" ?
[Ratgeber] für Mini-ITX-Systeme
Die Frage mit dem CPU-Kühler interessiert mich auch. Also rück raus mit der Antwort
Die Frage mit dem CPU-Kühler interessiert mich auch. Also rück raus mit der Antwort
Ok, klare Frage - klare Antwort.Malcolm123 schrieb:Was für ein CPU-Kühler sitzt auf dem Quad?
Als CPU Kühler benutze ich den von Cooler Master ... den gibt es aber nicht mehr, glaube ich.
Ich habe den Lüfter vom Kühler abgeschraubt und durch einen anderen ersetzt, weil der originale Lüfter einfach viel zu laut war.
Auf den Bildern von weiter oben kann man erkenne, daß der CPU Kühler gleich geblieben ist, aber der CPU Lüfter gewechselt wurde.
Bei www.hoh.de habe ich den baugleichen Kühler von Xilencer für 8.50 Euro gesehen ...
Mich wundert ein wenig, dass der kleine Kühler reicht, wenngleich ein Boxed-Kühler kaum größer ist. Hätte mich dennoch für einen hochwertigeren Kühler entschieden zudem hast du durch die Pico-PSU mehr Platz.
Absolut ! In der Tat habe ich nun fast die volle Breite des Gehäuses zur freien Verfügung.burnout150 schrieb:... zudem hast du durch die Pico-PSU mehr Platz.
Hier nochmal die Abmessungen: 193 (Breite) x 280 (Höhe) x 208 (Tiefe) mm
Soweit ich sehen kann, ist der boxed Kühler nur etwa halb so hoch in den Abmessungen.
Der Lüfter allerdings scheint beim boxed Kühler recht leistungsstark zu sein.
Den Lüfter, welchen ich zur Zeit auf dem Kühler in Betrieb habe, ist sehr leise (und hat lustigerweise blaue LEDs eingebaut).
Das kann man ja jederzeit wieder ändern.
Da die idle Temperaturen sich immer in den Vierziger Bereich befinden (ich habe noch den E8400, deren idle Temps immer in den Dreißiger waren, mit dem gleichen CPU cooler), denke ich daran einen anderen CPU Kühler zu besorgen. Vielleicht den MeOrb von Thermaltake ?
Nebenbei bemerkt, ist jemand daran interessiert meinem E8400 (3GHz) Wolfdale preiswert zu kaufen ?
Ergänzung ()
Mir fällt gerade ein, daß es da bezügl. des PC Gehäuses zwei interessante Videoclips auf YouTube gibt.
1. http://www.youtube.com/watch?v=NFrIv9pgRr8&feature=related
2. http://www.youtube.com/watch?v=o8rMa-QMlGQ
Wie gesagt, ist halt alles Geschmacksache.
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde Interesse an der CPU an. Mach aber bitte einen eigenen Verkaufsthread dafür auf. Musst halt noch 21 Beiträge sammeln.
Schau mal in den Mini-ITX Ratgeber und such dir einen Kühler aus. Der Scythe Big Shuriken steht etwas über beim Zotac Board.
Von TT würd ich die Finger lassen.
Es zählen nur Last-Temperaturen.
Schau mal in den Mini-ITX Ratgeber und such dir einen Kühler aus. Der Scythe Big Shuriken steht etwas über beim Zotac Board.
Von TT würd ich die Finger lassen.
Es zählen nur Last-Temperaturen.
Ok, mach ich sofort. Was bedeutet es denn, wenn man die ersten 50 postings hatte ?
Edit: ok, habe gerade versucht ein thread im Marktplatz aufzumachen.
Da ich noch nicht genug an diesem computerforum teilgenommen habe, funktioniert das für mich erst mal noch nicht.
Wenn ich die postings mal zusammen addieren würde, welche ich bei verschiedenen anderen computer foren habe, dann käme ich auf etwa 2400.
Edit: ok, habe gerade versucht ein thread im Marktplatz aufzumachen.
Da ich noch nicht genug an diesem computerforum teilgenommen habe, funktioniert das für mich erst mal noch nicht.
Wenn ich die postings mal zusammen addieren würde, welche ich bei verschiedenen anderen computer foren habe, dann käme ich auf etwa 2400.
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Zugang zum Marktplatz und erst dann ist der Verkauf über das Forum gestattet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.