Mein system mit 32 bit vista !?

okay danke für eure hilfe dann komm ich ja wohl nicht drum rum :)

Wieso sollte er windows neu kaufen, man kann mit diesem key auch den neuen Computer installiern sofern man den alten Rechner dann nicht mehr mit dieser Version von Vista benutzt und platt macht!

Er muß halt sich eine 64 bit Vista OEM DVD besorgen!

@hunker
du musst dir keinen neuen key kaufen, wenn du einen gültigen key ahst schliesst der eine 64 bit version mit ein
musst dich nur an den ms support wenden bzw. wenn es oem(systembuilder) ist, an den deren support
kostet dich meist nur versand + ein paar €(5-10) und du ahst 64bit version

kannst mir glauben habe beide CD´s,32 bit und 64 bit^^

@AUDI
D.h. für dich dir bleiben vom Hauptspeicher noch 2GB über, da empfiehlt sich ein 64bit System
Wenn du damit meinst, dass die Graka so viel RAM nutzt, wie VRAM hat, dann liegst du da falsch. Windows addressiert pro Graka maximal 256 MB, unabhängig von der Größe des VRAMs.

Das mit deinem Freund könnte daran liegen, dass der von 4GB nutzbare RAM variiert (unter einem 32bit System). Je nach Hardware zwischen 2,8 und 3,5GB.

Ich will's nochmal eindeutig hinschreiben: 1 Key, egal wo er drauf steht darf für eine Vista-Installation auf einem PC verwendet werden. 2 PCs = 2 Keys sind nötig > Neukauf.

@1337
Mit einem key bekommste 32 UND 64 bit Variante! Oder willste mich hier als Lügner hinstellen? Was meinst du wo ich meine 64 Bit-DVD herhabe? Und wenn du die topic lesen würdest, da steht nix von zweiter Installation auf einem anderen PC sondern er will 64bit. War das klar und deutlich für dich?!

@hunker
Dann hast du eine Oem bzw. Systembuilder. Das heißt es ist keine Vollversion von MS sondern eine Kopie eines OS von MS, vereinfacht gesprochen. Hier erfolgt der Support nicht durch MS sondern durch den Anbieter deines Computers(wenn du Ihn mit OS gekauft hast) beziehungsweise durch den Verkäufer der OS DVD(als Beispiel Alternate). Stehrt aber in der Beschreibung deines PC´s bzw. deines OS

In dem Fall musst du dich mit dem Vertrieb oder dem zuständigen Support in Verbindung setzen und wie in meinem oberen Post beschrieben das Ding für Versandkosten+ einen geringen Obulus(bei mir waren 8,41€+6,99€ Versand) bestellen. Und dem Mitarbeiter klarmachen was man will. Kannst ja ml posten wo du deinen PC gekauft hast.

Hi danke für die auskunft ich habe den rechner über ein normalen elektrofachgeschäft bestellt, werde dann mal bei denen kontakt aufnehmen :)

@dirky8: Sorry, ich meinte es nicht so. 1 Key gilt für 32 und 64Bit. Klar. Auch klar ist, dass man entweder das eine oder das andere installieren darf. Also nicht beides gleichzeitig und vor allem nicht auf zwei verschiedenen PCs.
Anhand dieser Aussage dachte ich, es sei noch installiert.
Hunker schrieb:
das vista ist auf meiner festplatte drauf (vorabinstalliertund keine cds dabei bekommen) die in meinen alten rechner drin steckt
Wie das jetzt genau ist, ist ja nicht direkt ersichtlich, oder?

Ich will dich nicht als Lügner darstellen. Nichts läge mir ferner. Also vergessen wir das kleine Missverständnis...

@1337
passt schon, ich reagiere manchmal wie ein Mädchen^^ das sagt meine Mutter auch immer"ROFL!"
nix für ungut

hui ..ich bin nur durch Zufall auf den Post hier gestoßen und habe eine Frage

Wenn ich jetzt ein notebook habe mit 4 GB ram und einer gtx260 1gb ram UND als OS vista 32 bit laufen habe .... dann werden nur 3,5GB genutze ?? welche 3,5 ?? 1gb graka ram und 2,5 gb normaler ram ???

Und die Graka kann doch auch noch zusätzlich auf den normalen 4 GB Ram zugreifen, oder ??? Ich dachte mir bei dem Notebook nämlich folgendes "3 GB nutz Vista 32bit , die Graka hat 1 GB vram und der restliche 1 gb DDR Ram rechne ich auch noch derGraka zu " ... ich dachte das wäre recht effektiv weil ein 32bit System doch nur mit 3 GB klar kommt und somit das restliche 1 GB Ram nicht für die Katz wäre.

Klärt mich mal bitte auf (sollte ich evtl. auch vista 64 bit auf das notebook draufpacken?)

mfg ivan

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du den Vram der Graka dem DDR2 des Arbeitspeichers zuordnen? Windows umschreiben? Denk mal ist wie mit dem Schreibcache der HDD. Kannste auch nicht einfach von ungenutzten RAM was abzweigen (z.B über Ramdisk) und dem zuordnen. Ist eine interne Windows-Dings^^.

aber notebook grakas teilen sich doch manchmal den ram mit dem rest des rechners... Die graka hat doch meist 512 mb ram (dieser steht nur ihr zur verfügung) und dann ist manchmal die angabe das 768 mb möglich sind.

shared memory(Grafikchip teilt sich Ram mit Rechner bzw holt sich den benötigten Speicher vom Ram) und dezidierter Speicher(Graka -"RAM"), geht auch in Kombination

Das ändert aber nix dran, das du das meines Wissen nix daran ändern/einstellen kannst,
sonst würde ich meine 8GB auch anders aufteilen^^
Wie gesagt, ist ne interne windoof Geschichte.

also reicht vista32 bit vollkommen aus ? bei dem System ?

bzw wenn ich mir einen neuen Rechner hole z.B: 4 GB ram und ne graka mit 2 GB vram ... reicht da auch 32 bit OS oder sollte ich dort zu einem 64iger greifen ?

@cr4ziy4n
solltest schon auf 64 bit umsteigen, ist zeitgemäß^^
habe seit nem Jahr 64 bit vista und keine Probs
und mit 64 bit kannste auch auf 8GB gehen, ist spürbar schneller, kostet nur nen fuffi mehr

Also mein jetziges System auf 8gb lohnt nicht bzw. ist nicht möglich ^^ hab 4x 1gb drin und nur 4 slots.

Aber für die Zukunft werde ich das natürlich in erwägung ziehen.

Inetressant wäre es nur für den Laptop, weil der bald ankommt ohne OS und der verfügt auch über 4 GB ram und einer Graka mit eigenstendigem 1gb Ram, wäre es hier auch Ratsam auf 64 Bit umzusteigen ??? bzw direkt 64 Bit zu instalieren ??? (Es soll wohl XP drauf, aber das gibt nur in englisch als 64 Bit Version, oder?)

XP gibt es keinen support mehr
und sonst würde ich die windoof7 RC installieren, weil kostet nix^^
und ja 64 bit, weil wie gesagt in Post#38

Zurück
Oben