Mein system mit 32 bit vista !?

==>AUDI<== schrieb:
@ Heretic Novalis ein Freund von mir hat einen Pc und ein Notebook. Der Pc hat er 4GB Ram und die Graka ist eine 4850 mit 512MB. BS ist WinXP 32bit. Nutzen kann er 3,5GB Ram. Das Notebook hat auch 4GB Ram und die Graka ist eine 9600GT mit 1GB. Nutzen kann er 3GB Ram. Kannst du mir dann erklären wieso das so ist, das würde mich nämlich interessieren.

Das ist Zufall. Bedenke auch, dass nicht nur die Graka (eig. der Grakacontroller) adressiert wird, auch USB, PCI und Soundchip Onboard müssen adressiert werden. Das Mainboard "entscheidet", wieviel Adressraum den Schnittstellen, Controllern und Geräten zugeordnet wird.

Der Graka wird meist (immer?) unabhängig des VRAMs 256MB Adressraum zugeordnet. Dies ist aber eig. auch nicht entscheidend, da dieser Adressraum der Graka wiederum im Adressraum des zuständigen Controllers liegt, und diesem werden von MB zu MB verschiedene Adressgrößen zugeordnet.

Gruß
Raubwanze

Das kann man aber auch feststelleln im Gerätemanager unter Eigenschaften|Ressourcen.
Muß man nur die richtigen Zahlen(hexagonal!) addieren oder substrahieren, weiß nicht mehr genau wie das ging. Schaue aber bis morgen mal nach, was da wie gemacht werden muss. Bis denne

Zurück
Oben