Mein TV startet und startet auch nicht. Woran kann das liegen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
350
Guten Morgen

Habe eben meinen Samsung Smart TV (Type No: UE40D5700) eingeschaltet. Er startet kurz, es wird Samsung SmartTv angezeigt und dann schaltet er wieder ab.
Stromanzeige am TV geht an, TV startet, Samsung Smart TV wird angezeigt, TV schaltet ab, Stromanzeige erlischt.
Woran könnte das liegen ?

Danke & Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück die EIN Taste lange (bis zu 4 sek braucht meiner)... dann macht er einen Reset

Bootet er dann immer noch nicht... vmtl. defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, DJMadMax und piepenkorn
Der ist ja schon recht alt, kann gut sein, dass irgendein Kondensator die Grätsche gemacht hat.
Das war bei den älteren Modellen gerne mal so.

Aber kann natürlich auch alles andere sein, wie Netzteil oder Mainboard.
 
RexCorvus schrieb:
Drück die EIN Taste lange (bis zu 4 sek braucht meiner)... dann macht er einen Reset

Bootet er dann immer noch nicht... vmtl. defekt

Yeeeaaaahhhh, es hat funktioniert. Vielen Dank euch allen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus, FR3DI, Ericus und eine weitere Person
Die Gerätegeneration hat im Alter Probleme mit einem Flash Speicher welche zu diesem Bootloop führen. Wir haben 2 solche Fernseher (selbes Modell) und beide haben das Problem fast zeitgleich entwickelt. Erst sporadisch und irgendwann permanent. Du wirst auch diverse Tipps bezüglich Reset und sonstigem finden, die aber glaube ich keine dauerhafte Lösung bieten.

Wenn du auf eBay o.ä. nach dem Modell und Bootloop suchst, wirst du diverse Angebote für die Speicherchips aber auch Reparaturangebote finden. Ich habe die Chips tauschen lassen und seitdem laufen beide wieder problemlos.

Behalt das einfach mal im Hinterkopf wenn der Fehler wiederkommt, Reparaturservice liegt meist bei 50-80 EUR. Derjenige bei dem ich es hab machen lassen, hat aktuell leider kein entsprechendes Angebot mehr in eBay.

Kleine Anekdote und auch ein Tipp den man findet: um den Fernseher eine Zeit lang wiederzubeleben, half es bei mir den Chip einmalig mit Eisspray runterzukühlen und dann den Fernseher zu starten. Auch das half zuletzt aber immer kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Twin_Four
Beim Benutzernamen "Melanie287" gewagt, ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Hallo

Jetzt starte er und geht nach 5 Sekunden wieder aus und startet wieder und geht nach 5 Sekunden wieder aus ... usw.

Kann ich das beheben ?

Lg Mel
 
War 4 Wochen vom Strom. 1 Tag gelaufen und am 2 Tag jetzt Probleme. Updates ohne Internet nicht möglich.

Lg
duAffentier schrieb:
Mal lange vom Strom trennen.
Kamen Updates oder so?

Wenn sonst nichts weiter hilft, wohl defekt.
N vom
 
Hm, Update?
Aktuell wieder mal kurz vom Strom trennen. Dann schauen was passiert.

Alle stecker richtigt drin auch, dies mal prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Der TV ist 12 Jahre alt, da ist es nunmal keine Seltenheit das irgendetwas am TV halt kaputt geht.

Wahrscheinlich ein oder mehrere Elko(s) auf dem Netzteil defekt, wenn man dies nicht selbst reparieren kann ( löten ) oder niemanden kennt der sich auskennt und es gegebenfalls einem macht, dann bleibt nur ein Neukauf (oder Gebrauchten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo

Habe ein Video gemacht.

Lg
 

Anhänge

  • TV 25.08.23.mp4
    9 MB
Das ist das Fehlerbild, dass ich beschrieben habe und meine Geräte hatten. Bei mir hat der Tausch des Speicherchips Abhilfe geschaffen.
 
Zurück
Oben