Mein Vista Ultimate 32Bit erkennt jetzt 4GB RAM

Toll das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch der hat sich auch ihrgend ein update gezogen und dann gings .
komisch?!

polaroid schrieb:
Hi,

Wie soll das denn gehn? Normalerweise werden unter nem 32 bit OS doch nur 3GB verwaltet oder etwa nich? Und soweit ich weiß kann das ne Software auch nicht ändern...;)

Gruß Christian

Hallo und willkommen im Forum!

Siehe dazu diesen Artikel: Klick

Schon gelesen, aber sicherlich hast du kein Image mit dem SP1, oder?

wie denn, wenn es beim letzten Neustart crasht? ;)

aber darum gehts auch nicht, dafür ist ja ein Testrechner schließlich da und wenn er Mami ruft, wird eben geimaged

ich kann nur jeden davor warnen, auf einem produktiven System diese SP1 Crackerei zu versuchen !!!

Zonk4 schrieb:
SP1 Cracker-Ei versuchen !!!

mmHHH lecker! Ein Cracker-Ei

der Typ hat nicht ganz verstanden, dass es das SP1 bloss als Aufsatz auf Vista32 gibt. Demnach wirds wohl kein Image mit SP1 inklusive geben.

Und eine Microsoft BETA funktioniert manchmal besser als die RC Version. Hatte selbst ME und Whistler (also XP) getestet und mein Liebling ist bis heute die BETA 1 vom XP. Das war noch stabil und hatte schönes silbriges Layout.

Vista32 wird schon noch rocken mit SP1. Ein Lob auf alle Tester, die sich die Installations- und Reporting Tortur geben

@polaroid: Die Software bestimmt sogar wieviel Speicher nutzbar ist - das nennt sich dann auch Betriebssystem...

Also Leute,

Ich habe es grade getestet und das SP1 aufgespielt im 32Bit Vista, ich habe 4x 1 GB MDT RAM Verbaut.

Es werden KEINE 4GB erkannt, sondern 3,50GB RAM

EDIT: Sehe grade das es sich nicht um das Aktuelle SP1 handelt was ich installiert habe, ich hole es kurz nach, melde mich gleich wieder.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem unten aufgeführtem Notebook ist PAE auch aktiv. Jedenfalls zeigt mir das Everest auch an. Allerdings habe ich keine 4GB hier liegen. Und nur um mal zu testen ist es wohl beim Notebook zu teuer. :-(

cyrezz schrieb:
@sony ps3
Ja soll es. Das wurde doch vor Monaten breit und dick diskutiert, da Google MS auferlegt hat deren Suchmechanismus zu ändern. Daher erscheint noch dieses Jahr die offizielle Beta und im Frühjahr dann die finale Version. Warum sollte man es nur für eine der beiden Versionen herausbringen? Klar wird es das für beide geben...

na hoffentlich wird es in der zeit dann mehr treiber für die 64 bit version geben..:rolleyes::freak:

Das ist der derzeitige Servicepack , Version 658 . Im Willkommencenter wird kein CPU Typ und keine Speichergroesse mehr angezeigt , ist wahrscheinlich ein Bug.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 842
Also bei mir funktionieren die 4 GB unter Vista 32 Bit, damit hat sich das Thema 64-Bit für mich wieder mal etwas verschoben... Bin kein Fan von solch systemnaher Beta-Software, und hab auch noch nen Backup meines alten Systems, aber die lass ich jetzt mal so drauf...
Danke nochmal für den Tipp

Wie ist es mit Bild Beweis ?

Anhang anzeigen 80520
Ich hoffe es klapt und kann Euch in der Datei es Beweisen.!
Gruß pbusse wußte nicht das es so eine welle macht.

Zuletzt bearbeitet:
lol so ne scheisse eh
gut ich werde wieder das alte Image drauf machen und mir wohl überlegen, doch auf die 64-Bit-Version umzusteigen...

Blöde Frage, wo bekommt man den SP1 Version 658? Kann man die irgendwo downloaden?

Natürlich steht nur in den Systemeigenschaften 4 GB RAM aber wirklich genutzt werden bei mir nach wie vor nur 3 GB... also es geht nicht bei mir...

und bzgl PAE: PAE ist bei jedem modernen Rechner aktiv, aber nur wegen der DEP (NX-Bit uä), aber nicht zur Adressraumerweiterung...

Edit: Ach ja, man muss da nix auf englisch stellen, mal so am Rande
(ich liebe es alte Threads nochmal auszugraben ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben