Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vista Ultimate 32Bit erkennt jetzt 4GB RAM
- Ersteller pbusse
- Erstellt am
Selbst wenn keine Fälschung.... ein Programm kann trotzdem max. 2GB für sich nutzen, und da gibt es auch keine Patches für, weil es technisch nicht anders geht. (32bit)
Der PC kann 4GB nutzen, durch PAE, aber ein einzelnes Programm/Spiel kann max. 2GB ansprechen.
^^
Von daher nichts besonderes.
Der PC kann 4GB nutzen, durch PAE, aber ein einzelnes Programm/Spiel kann max. 2GB ansprechen.
^^
Von daher nichts besonderes.
1
1668mib
Gast
@Romsky: Schon mal was von Multitasking gehört? Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, aber ich hab meist mehr als nur ein Programm offen - die können in der Summe durchaus mal mehr 3 GB (so viel wie ich momentan unter Vista 32-Bit habe) ergeben -> dann muss ausgelagert werden... toll wenn noch ein GB RAM einfach so brach liegt...
Und warum soll es nichts "besonderes" sein? Wie ich schon sagte ist PAE nicht ganz unproblematisch...
Und warum soll es nichts "besonderes" sein? Wie ich schon sagte ist PAE nicht ganz unproblematisch...
cyrezz
Rear Admiral
Es ist sehr wohl möglich Spielen mehr als 2GB zuzuschreiben. S.T.A.L.K.E.R., SupremeCommander und die HL2 Mod Cinematic sind da keine Seltenheit, letzteres verbraucht aufgrund der riesigen Texturen zum Teil auch schon 3,5GB (3GB sind Pflich für diese Mod). Ich zitiere mal aus meinem Thread eine Erklärung, wie es geht!
Loopo schrieb:
- Sicherungskopie der Datei erstellen
- Explorer Suite runterladen und installieren
- CFF-Explorer starten
- Programm- oder Bibliothekdatei öffnen
- auf "File Header" klicken
- im rechten Bereich auf "Click here" klicken
- "App can handle >2gb addressest" aktivieren
- speichern und fertig
_/"Y&Y"\_
Commander
ja mann 50€ für 2gigs wirste doch noch übrig haben - habe nur die 64er-Version sonst hätt ichs schon
längst getestet - auch wegen der ganzen Anderen Neuerungen sa
>http://winfuture.de/magazin/Windows...lante-Neuerungen--Erste-Eindrcke-34601-1.html
längst getestet - auch wegen der ganzen Anderen Neuerungen sa
>http://winfuture.de/magazin/Windows...lante-Neuerungen--Erste-Eindrcke-34601-1.html
NVIDIAfan
Lt. Junior Grade
Verstehe ich das richtig, das ist erst eine BETA des SP1 für Vista32?
Die Rampreise werden noch purzeln. 40 EUR für weitere 2x1GB bin jedoch schon bereit auszugeben. Was ich stark finde sind die überhöhten Preise für Grafikkarten. 200 $ ist ungleich 200 EUR. Und meistens herrscht hier noch das 1:1 Verhältnis. Die Händler sacken da die fette Marge ein...
Die Rampreise werden noch purzeln. 40 EUR für weitere 2x1GB bin jedoch schon bereit auszugeben. Was ich stark finde sind die überhöhten Preise für Grafikkarten. 200 $ ist ungleich 200 EUR. Und meistens herrscht hier noch das 1:1 Verhältnis. Die Händler sacken da die fette Marge ein...
serra.avatar
Banned
Man das die Lüge 32Bit kann nur 3,xx GiByte sich immer noch hält ... mein Server läuft mit 8 Gibyte unter 32Bit ... und was glaubt ihr wohl wa all die Server vor XP64 Vista 64 gemacht haben ...aber wenn es die Marketingabteilung M$ nur lang genug erzählt ist es ja wahr das man für mehr nen 64Bit braucht ... Tja genug Dumme gibts ja auf der Welt ... und hier scheint ihre Spielwiese zu sein ;P
1
1668mib
Gast
@serra.avatar: Lies einfach nochmal durch was ich geschrieben habe...
Da hab ich auch geschrieben warum es so ist... und diese Begründung kommt nicht von der Marketingabteilung von Microsoft... aber hey: Wer so erhaben ist wie du hat es ja gar nicht nötig alle Posts durchzulesen, weil du ja die einzige Wahrheit kennst und der Rest wie ich dann zwangsläufig dumm ist... Weil ich die Limitierung nachvollziehen kann - wenn auch nicht gutheißen kann.
Da hab ich auch geschrieben warum es so ist... und diese Begründung kommt nicht von der Marketingabteilung von Microsoft... aber hey: Wer so erhaben ist wie du hat es ja gar nicht nötig alle Posts durchzulesen, weil du ja die einzige Wahrheit kennst und der Rest wie ich dann zwangsläufig dumm ist... Weil ich die Limitierung nachvollziehen kann - wenn auch nicht gutheißen kann.
HisN
Fleet Admiral
serra.avatar
Das die 8GB unter einem 32Bit-Server-OS aber ne üble Krücke sind, wie damals EMM zu Dos-Zeiten ist egal. Hauptsache es geht?
4KB Speicherseite im Erreichbaren Speicher einrichten. Wenn Daten aus dem "hohen" Speicher gebraucht werden in 4KB-Häppchen in diese Seite kopieren, bearbeiten, wieder zurückkopieren. Ein Glück ist speicher schnell :-)
Das die 8GB unter einem 32Bit-Server-OS aber ne üble Krücke sind, wie damals EMM zu Dos-Zeiten ist egal. Hauptsache es geht?
4KB Speicherseite im Erreichbaren Speicher einrichten. Wenn Daten aus dem "hohen" Speicher gebraucht werden in 4KB-Häppchen in diese Seite kopieren, bearbeiten, wieder zurückkopieren. Ein Glück ist speicher schnell :-)
serra.avatar
Banned
Tja es betrifft aber nicht nur Vista 32bit, sondern allgemein 32bit Betriebssysteme, die könnens nämlich auch .... nicht nur Vista ... W2k W2k3 haben überhaupt keine Probleme damit, gut XP ist es Frickelarbeit läuft aber auch ... und hier wird halt immer wieder bestritten das man mehr als 3,xx GiByte aufm 32Bit System nutzen kann ... sicher mit nem 64Bit System ist es einfacher, aber 64Bit sind nicht nötig ...
// edit // es ging hier nie darum ob es "schnell" ist sondern obs geht ... und das es auch annehmbar geht macht Linux vor ...
// edit // es ging hier nie darum ob es "schnell" ist sondern obs geht ... und das es auch annehmbar geht macht Linux vor ...
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
@serra.avatar
Kennst du schon den Link ? http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
Wer hat das denn bestritten das unter 32bit "prinzipiell" nur 3,3GB machbar seien ? Antworte doch mal darauf und komme nicht immer mit neuen Behauptungen.und hier wird halt immer wieder bestritten das man mehr als 3,xx GiByte aufm 32Bit System nutzen kann
Kennst du schon den Link ? http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
1
1668mib
Gast
serra.avatar hat wohl Probleme Texte anderer Leute zu lesen und auf Fragen die er nicht beantwortten kann zu reagieren...
Hast du schon gelesen warum die 4 GB unter den Desktop-Systemen normalerweise nicht freigegeben werden von Seiten Microsofts?
Und ja, es geht nicht ob schnell oder nicht schnell, es geht darum dass du mal liest was andere schreiben...
Edit: @voyager10: Wobei ich dennoch den Hype um diesen /3GB-Schalter nicht nachvollziehen kann, der auch dort wieder mal zur Sprache kommt...
Hast du schon gelesen warum die 4 GB unter den Desktop-Systemen normalerweise nicht freigegeben werden von Seiten Microsofts?
Und ja, es geht nicht ob schnell oder nicht schnell, es geht darum dass du mal liest was andere schreiben...
Edit: @voyager10: Wobei ich dennoch den Hype um diesen /3GB-Schalter nicht nachvollziehen kann, der auch dort wieder mal zur Sprache kommt...
Zuletzt bearbeitet:
_/"Y&Y"\_
Commander
tjoo - hatte es bei XP auch schon ne Weile geschafft und mit 4Gb zum Laufen gebracht
bis irgend n Treiberupdate es wieder verhunzt hat - insofern muss ich da >1668mib voll zustimmen
und auch >HisN - die 32-bitler sind da von der Speichverwaltung echt verkrüppelt
von daher würds mich auch verwundern wenns bei Vista32 klappen sollte - da müssten die bei M$
schon relativ viel Aufwand beim SP getrieben haben und es lässt sich auch sonst nirgends im Netz
was drüber finden...
also auf gehts Tester sind gefragt - ist denn hier sonst keiner der ne Beta von M$ bekommen hat ?
wär ja mal interessant auch in Bezug auf die anderen updates..!
tja der thredsteller lässt nichts von sich hören und der screen stammt von ner ominösen
Abba-Fan-Seite >http://members.chello.at/heinz333/
meine waren wenigstens echt >https://www.computerbase.de/forum/threads/4gb-ram-unter-xp-nutzbar-machen.305236/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/_1_sceen-jpg.72118/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/_2_sceen-jpg.72119/
bis irgend n Treiberupdate es wieder verhunzt hat - insofern muss ich da >1668mib voll zustimmen
und auch >HisN - die 32-bitler sind da von der Speichverwaltung echt verkrüppelt
von daher würds mich auch verwundern wenns bei Vista32 klappen sollte - da müssten die bei M$
schon relativ viel Aufwand beim SP getrieben haben und es lässt sich auch sonst nirgends im Netz
was drüber finden...
also auf gehts Tester sind gefragt - ist denn hier sonst keiner der ne Beta von M$ bekommen hat ?
wär ja mal interessant auch in Bezug auf die anderen updates..!
tja der thredsteller lässt nichts von sich hören und der screen stammt von ner ominösen
Abba-Fan-Seite >http://members.chello.at/heinz333/
meine waren wenigstens echt >https://www.computerbase.de/forum/threads/4gb-ram-unter-xp-nutzbar-machen.305236/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/_1_sceen-jpg.72118/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/_2_sceen-jpg.72119/
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
es wird doch hier in diese Threat schon nicht geglaubt das das unter Vista 32Bit geht ...
wie war das : Glaub ich erst wenn ich nen Bild von sehe; das ist bestimmt nen FAKE ...
...
blablabla und es geht in anderen Threats zu dem Thema auch nicht anders zur Sache ...
wenn man behautet 32Bit zu fahren und mehr als 3,xx GiByte zu haben wird man grundsätzlich erstmal als Lügner hingestellt ...ist so
wie war das : Glaub ich erst wenn ich nen Bild von sehe; das ist bestimmt nen FAKE ...
...
glaub ich erst, wenn ich einen Screenshot vom Taskmanager sehe
Ich warte erstmal ob das Bild des Taskmanagers keine Fälschung ist
optische Täuschung von MS
blablabla und es geht in anderen Threats zu dem Thema auch nicht anders zur Sache ...
wenn man behautet 32Bit zu fahren und mehr als 3,xx GiByte zu haben wird man grundsätzlich erstmal als Lügner hingestellt ...ist so
Zuletzt bearbeitet:
E
enemykillerz
Gast
Ich habe 4GB Vista32 und das SP1 ich werde es heute abend mal installieren und dann Berichten ob meine 4 GB laufen, solang müsst ihr euch noch gedulden 
1
1668mib
Gast
@serra.avatar: Und was hat die Infragestellung dass durch den SP1 Vista unter 32-Bit endlich die vollen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann und die Tatsache, dass in anderen Threads Unfug zu dem 4 GB-Thema geredet wird, mit deinen Behauptungne zu tun, die du hier im Thread von dir gegeben hast?
Liegt es vielleicht daran, dass du bis auf den Eingangspost einfach gar nix gelesen hast und dann deine typischen Behauptungen geschrieben hast, die normalerweise ja nicht falsch sind, aber halt im Thread mal überhaupt nicht reinpassen, und dann noch einfach andere Leute als dumm bezeichnen musst?
Liegt es vielleicht daran, dass du bis auf den Eingangspost einfach gar nix gelesen hast und dann deine typischen Behauptungen geschrieben hast, die normalerweise ja nicht falsch sind, aber halt im Thread mal überhaupt nicht reinpassen, und dann noch einfach andere Leute als dumm bezeichnen musst?
Voyager10
Fleet Admiral
Ich kanns auch nicht nachvollziehen , das System nutzt bei der Installation standardmässig schon die Physical Adress Extention. Auf dem System auf der Abbildung ist kein Schalter nachträglich gesetzt worden und im Bios ist auch alles standardmässig eingestellt.
Anhänge