Mein Vista Ultimate 32Bit erkennt jetzt 4GB RAM

serra.avatar schrieb:
@1688mib: naja ne gewisse Dummheit gehört schon dazu wenn man glaubt das man für 4GiByte oder mehr unbedingt 64Bit braucht ... und was anderes hab ich nicht gesagt.

Das tut weh, oder? Mit einem 32 Bit System kann man auch nur 2^32 Byte adressieren. http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze. Mehr als 4 GiB geht nicht. Dass mit Tricks mehr geht, bezweifelt ja niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberwar schrieb:
Es gibt kein XP SP3 :freaky:

Doch, gibt es. Google mal. Habe da auch direkt was zu gefunden. Noch nicht offiziell freigegeben, es ist aber an Tester raus und im Netz ist es auch schon aufgetaucht.

nagut - jetzt wissen wir zwar dass V32 die 4Gb erkennt aber kann es damit auch umgehen -?-und
warum gibs darüber nicht mehr Infos zu finden denn das Beta-SP1 ist ja nun auch schon einige Wochen
getestet worden und solch eine gravierende Neuerung sollte dann ja auch irgendwie eher bekannt sein...
oder interessiert das niemanden von den tausenden beta-Testern alles Noobs oder wie jetzt ?
oder haben die strickte Anweisungen von M$ ja nichts "durchsickern" zu lassen was die angeblichen
Verbeserungen angeht ?

nagut - jetzt wissen wir zwar dass V32 die 4Gb erkennt aber kann es damit auch umgehen -?-
wie wärs mit Superfetch ?

von wissen kann keine rede sein, es existiert maximal ein Screenshot

ich bezweifel das Ganze einfach mal weiter :D

Naja, wenn 4GB erkannt werden, sollte das OS die auch nutzen können.;)
Allerdings kann pro Anwendung auch unter 64bit max. 2GB vergeben werden, wenn ich das in richtig in erinnerung hab.
Bleibt Superfetch, Treiber, und andere Hintergrundsdienste (Virenscanner, etc.):o

Wobei ich keine Anwendung keine (Home-) Anwendung oder Spiel kenne, dass mehr als 1,5GB RAM für sich beansprucht.:freak:

das sollte dann wohl mit mehreren Tasks herauszufinden sein und tja wissen stimmt in dem
Zusammenhang tatsächlich nicht - aber Testmöglichkeiten gebe es per MultiTask zu genüge
fände es jedenfalls mal richtig lobenswert wenn selbst V32 imstande wäre mit genügend Speicher
richtig umzugehen die Grundvoraussetzungen sollten ja gegeben sein - was leider nichts dran ändert
dass es unmengen an HD-Speicher verschwendet
man denke nur an die vielen unnützen Sprachen im BOOT-Ordner und in den System-Ordnern
schliesslich brauchen wir als DE-Nutzer eh nur jene und vlt noch ENG...
aber das wär wieder n anderes Thema..

man denke nur an die vielen unnützen Sprachen im BOOT-Ordner und in den System-Ordnern
schliesslich brauchen wir als DE-Nutzer eh nur jene und vlt noch ENG...
Das sind gerade mal 13MB , es gibt sicher wichtigeres .
Ausserdem wird der Bootmanager immer als erstes installiert bevor die Sprachauswahl im Setup zur Diskussion steht , das wird schon seine Richtigkeit haben warum die bootmgr.exe in 24 Sprachen abgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@real_general
Siehe Post #25.

EDIT:
S.T.A.L.K.E.R. muss man mit dem in Post #25 genannten Trick "patchen", damit es unter Vista nicht abstürzt. SupremeCommander verbraucht mal eben locker 2,5GB wenn man große Schlachten hat, Crysis geht auch über 2,5GB, wenn man es dem Spiel ermöglicht (mit Demo getestet) und die HL2 Mod Cinematic benötigt aufgrund der enormen Texturen min. 3GB RAM! Es gibt sicherlich noch viele andere Spiele die davon profitieren würden, ihnen die 2GB Hürde zu entledigen.

Zuletzt bearbeitet:
sodele
wir hatten heute in der Firma etwas Langweile und haben mit unserem Vista32 Testrechner dann doch noch etwas gespielt :D

die gute Nachricht: die Anleitung von Winfuture funktioniert, so daß man nach einigen Neustarts und einzelnen Patches dann irgendwann das SP1 zur Installation angeboten bekommt

die schlechte Nachricht: nach dem finalen Neustart endet das Ganze in einem Bluescreen mit den üblichen ntdll.dll Verweisen

da hilft auch keine Systemwiederherstellung mehr oder sonst was, d.h. Neuinstall bzw Image zurückspielen

ein weiterer Versuch nach Image scheitert ebenfalls

so viel zu dem Thema

mein bedarf ist für heute erst mal gedeckt :freak:

soll es überhaupt ein vista sp1 geben?
wenn ja, ist das dann in 32 bit oder 64 bit version erhältlich?

@sony ps3
Ja soll es. Das wurde doch vor Monaten breit und dick diskutiert, da Google MS auferlegt hat deren Suchmechanismus zu ändern. Daher erscheint noch dieses Jahr die offizielle Beta und im Frühjahr dann die finale Version. Warum sollte man es nur für eine der beiden Versionen herausbringen? Klar wird es das für beide geben...

Cyberwar schrieb:
Es gibt kein XP SP3 :freaky:

Äh...

abulaifa schrieb:
Das tut weh, oder? Mit einem 32 Bit System kann man auch nur 2^32 Byte adressieren. http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze. Mehr als 4 GiB geht nicht. Dass mit Tricks mehr geht, bezweifelt ja niemand.

Naja, nö. Und wirkliche Tricks sind es ja nicht, eher das Rückgängigmachen best. Beschränkungen. Siehe hier: Klick

Und wenn jetzt hier noch wer schreibt, dass mit 32-bit nur max. 4GB nutzbar wären, dann lese ich demjenigen den Artikel persönlich vor.. ^^

@ Zonk4:

Tja, so kann es gehen, wenn man irgendwelche Hacks vornimmt. ^^

Kannst ja mal via Vista-DVD und der Reparaturkonsole die ntdll.dll reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann es gehen, wenn man irgendwelche Hacks vornimmt. ^^

Kannst ja mal via Vista-DVD und der Reparaturkonsole die ntdll.dll reparieren.

Lesen ist deine Sache nicht oder?

für sowas hat man ein Image, wie ich bereits geschrieben hatte :D

Zonk4 schrieb:
Lesen ist deine Sache nicht oder?

für sowas hat man ein Image, wie ich bereits geschrieben hatte :D

Schon gelesen, aber sicherlich hast du kein Image mit dem SP1, oder? Und so könnte es vielleicht klappen, Vista mitsamt SP1 wieder lauffähig zu machen.. :rolleyes:

Hi,

Wie soll das denn gehn? Normalerweise werden unter nem 32 bit OS doch nur 3GB verwaltet oder etwa nich? Und soweit ich weiß kann das ne Software auch nicht ändern...;)

Gruß Christian

Zurück
Oben