Mein Vista Ultimate 32Bit erkennt jetzt 4GB RAM

@1688mib: naja ne gewisse Dummheit gehört schon dazu wenn man glaubt das man für 4GiByte oder mehr unbedingt 64Bit braucht ... und was anderes hab ich nicht gesagt.

Ja, PAE wird glaub automatisch aktiviert wenn DEP zum Einsatz kommt... aber es wird nicht wirklich genutzt - ok, mit Vista SP1 vielleicht schon...

Edit:
@serra.avatar: Du hast gesagt die Marketingabteilung von Microsoft versuche den Leuten glauben zu machen es sei nicht möglich mehr als 4 GB unter 32 Bit zu nutzen... Das stelle ich aber so mal in Frage, und ich glaube selbst du glaubst das nicht wirklich, dass das die Marketingabteilung versucht... Weil die Kunden die mehr als 4 GB RAM wirklich brauchen schon seit langem mit den höheren Windows Server-Versionen bedient werden... Aber wenn du mir zeigst wo die Marketingabteilung von MS sowas von sich gibt ok... aber da wirst du nichts finden...

Und warum MS die 4 GB (oder auch mehr) durch PAE unter 32-Bit nicht freigibt habe ich schon geschrieben... das hat auch nichts mit Marketing zu tun. Ok in gewisser Weise schon, denn sonst weinen alle über instabile Windows-Rechner weil die ganzen Billig-Geräte nicht mit dem PAE zurecht kommen und die Treiber rumspacken... logischer Schritt: Kein PAE für Desktop-Systeme...

Du hast aber eher geschrieben dass die Leute, die den Marketingaussagen von Microsoft glauben schenken, dumm sind - aufgrund deiner an den Haaren herbeigezognen Marketingaussage von MS... denn eine Aussage von Microsoft "mehr als 4 GiB RAM erfordert ein 64-Bit-OS" musst du erst mal auftreiben... so lange du das nicht hast, hast Leute wie mich beleidigt, die der Marketingabteilung insofern glauben schenken, dass es für Privatanwender nicht unproblematisch ist, PAE zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar

und was anderes hab ich nicht gesagt.
Sind wir sehr vergesslich welche Behauptungen du sonst noch aufgestellt hattest ?

tja das mit dem schlechten 64-bit-Treibersupport ist ja auch gut nachzuvollziehen wenn man sich das
vor sich hindümpelde XP64 anschaut und wie viel Leute damit probleme hatten+haben
selbst bei Vista64 ist es ja ungewiss welche HW nun wirklich einwandfrei drauf läuft - und das
wiederum haben wir aber auch M$ und den HW-Supportern zu verdanken die es sträflich
vernachlässigt haben sich da rechtzeitig drum zu kümmern um immer Alles abwätskompatilel zu halten
die 64-Bit-Systeme sind halt nicht für die Masse vorgesehen sodern nur für einige Enthusiasten
jedenfalls im Home+Consumer-Bereich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die 64-Bit-Version drauf und gut, ich könnte sie auch weiter nutzen, aber ich hab z.B. riesen Probleme mit MeGUI gehabt und von fehlenden Shell-Erweiterungen gewisser Programme möchte ich ja gar nicht sprechen :-)

und von fehlenden Shell-Erweiterungen gewisser Programme möchte ich ja gar nicht sprechen :-)
In einem 32bit Dateimanager sind die Shell Erweiterungen meist vorhanden und nutzbar.

vielleicht könnt ihr ja mal aufhören, mit dem Eitelkeitswedel hier rumzufuchteln

was mich interessieren würde, ob jemand die Eingangsthese (weil mehr ist sie trotz der Screenshots nicht) durch eigene Tests zu untermauern
ich kanns nicht, ich hab Vista 64Bit

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus dass die Screenshots echt sind. Aber werde es auch selbst noch testen... und den obigen Vorwurf bzgl Urheberrechtsverletzung ziehe ich zurück, im Grunde bietet Microsoft einem die Dinger ja an (gut, wenn auch nicht ohne gewisse Manipulationen)... dummerweise tauchen bei mir die Updates nicht auf - muss ich die Sprache auf englisch setzen?

Hallo bin erst gerade rein.
In Begrüßungscenter unter Basisonformationen über den Computer anzeigen.
In Felt System .:Arbeitsspeicher (RAM) 4,00GB
Ich bin leider kein Computer Ass um dies Bild zu verlincken.
Auf Winfuture News von Montag ist unter SP1 die Möglichkeit zu Dowload beschrieben.
Wollte euch auch nur mitteilen,das Vista 32 Bit jetzt 4.00RAM korrekt anzeigt.
In der Registry unter Memory Menagment IoPageLockLimit den Dezimalwert 1048576 für 4,00Ram
eingegeben.
Läuft einwandfrei.Ich kann aber nur das bestätigen was der Computer mir anzeigt.

es kann dir ja mal jemand eine "noob" sichere Anleitung schreiben,ich möchte mal ein Pic sehen ...
Aber da du schon gleich anfänst die langsam aber sicher rauszureden,schätze ich das es mal wieder nur blödes zeug war ... ist ja toll das Vista 4 GB dann anzeigt aber nutzt er sich auch ?

was mich am SP1 am meissten interessiert ist eigentlich der DX10.1-Support und die damit erweiterten
Möglichkeiten - leider müssen wir ja noch auf die ensprechenden Grakas warten und die ganze Geschichte
ist auch recht zwiegespalten wenn man dessen Notwendigkeit in Betracht zieht - vlt eh nur ne Möglichkeit
den Graka-Markt neu anzukurbeln nachden NV erstmal seine DX10-Karten verkauft hat

@pbusse
du brauchst doch nur nen Sreenshot per >Druck-Taste< machen - kopierst das pic per >Einfügen
in zB >Iview ein und speicherst es damit - anschliessend gehst du beim >Antworten vom Post
in >ERWEITERT und >ANLAGEN gehst dann auf deiner HD in das ensprechende Verzeichnis und lädst
dann das Bild hoch...klingt evtl etwas konpliziert ist es aber nach etwas Übung nicht...

btw wo hast du das denn her >In der Registry unter Memory Menagment IoPageLockLimit den
Dezimalwert 1048576 für 4,00Ram eingegeben. <
und überhaupt die Info zur 4Gb-Unterstützung ?

Zuletzt bearbeitet:
@pbusse dann schicke es mir per email.....ich werde es dann hie rfür dich reinsetzen.

einen Screen kannste du durch die Taste Druck neben der Return tase erstellen. Danach gehst du in Paint oder ein anderes Grafikprogramm deiner Wahl und klickst oben auf Bild - oder aus Zwischenablage einfügen. Dieses Bild Speicherst Du dann als 123.jpg ab. Dann schickst du es an BSPOnline@gmx.de

@gecan
mach ihn mal nicht an ! das screen kommt nicht von ihm sondern von >H3rby aber der hat sich nicht dazu geäussert und meldet sich auch nicht wieder...

Stimmt. Aber ganz offensichtlich hat der Autor winfuture vom Montag als Quelle für seinen Beitrag heute genutzt ;)

Kann jemand einen Link machen ,wo man das alles runterladen kann sodass man 4 gb unter

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du Tekken? Kannst du mal bitte in ganzen Sätzen reden? Damit du das SP1 beziehen kannst, geht nur über die Windows Update Funktion, musst du nach den oben angegebenen Anleitungen vorgehen.

Cyberwar schrieb:
da wäre ich doch voll für ein XP SP3 wo das auch kann ;)

Umstieg auf Vista is mir immer noch zu früh.

Also bei mir geht es nicht mit dem SP3..

_/"Y&Y"\_ schrieb:
@gecan
mach ihn mal nicht an ! das screen kommt nicht von ihm sondern von >H3rby aber der hat sich nicht dazu geäussert und meldet sich auch nicht wieder...

Thx @ _/"Y&Y"\_.

Richtig, Screen ist nicht von mir. Und ich sitze auch nicht immer vor dem PC.. ^^ Kann es nicht selber testen, habe nur XP x32 SP3 und Vista x64 SP1 installiert. :rolleyes: Und nur für den Screen installiere ich nicht extra Vista x32, das können mal fein andere machen.

Außerdem sollte es ja möglich sein und es spricht auch nix dagegen. Die Adresierung der Board ist inzwischen wohl einfach weit genug, sodass es keine Stabilitätsabedenken mehr gibt seitens MS.

Ich weiß auch gerade gar nicht, was gecan eigentlich genau sagen möchte? Allerdings verrät das Schriftbild, dass man ihm wohl nicht böse sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben