Mein Windows 7 eine Fälschung ?

Schildkröte09

Admiral
Hallo Leute,

ich denk mich küsst gerade ein Elch.
Gerade eben, vor 5 Minuten wird plötzlich mein Windows 7 Desktop schwarz mit der Einblendung, meine Windows 7 Version sei evtl. eine Fälschung.

Ich solle die WPA Prüfung durchführen. Dies habe ich auch getan, doch die meldet mir ebenso, eine Fälschung zu besitzen.
Seit Windows 7 herauskam arbeite ich mit meiner Originalversion, sie wurde auch über das Internet aktiviert.

Und jetzt das, wie geht es jetzt nur weiter. Eine Telefonnummer wird mir nicht angegeben.

Viele Grüße

Anhänge

• originalwindows.png
    originalwindows.png
    454,6 KB · Aufrufe: 821
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das aus:

Edit:
Doch net, kostet ja 72 €

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Hotline anrufen, die stellen dich entsprechend weiter. Die Nummer findest du direkt auf deren Homepage. Wir können dir da leider nicht helfen, Lizenzsachen lassen sich nur so abwickeln. Bist vermutlich aus Grund X (den kennt Winzigweich nur selbst) auf der Blacklist gelandet.

Denke diese Seite dürfte Anlaufstelle Nummer 1 sein: www.microsoft.com/genuine

Hatte mal ähnliche Probleme, hatte da lange mit Microsoft telefoneirt (also Microsoft hatte mich auch auf dem Handy zurückgerufen usw...)

Würde dort mal im Support-Bereich nachschauen... hab auch über Microsoft-Foren dann Hilfe bekommen...

Hast du die seperat gekauft?
War das eine vorinstallierte OEM?
Bei letztem kann es sein dass die Firmen einen standard-Key drüberklatshen der irgendwann als Fälschung erkannt wird.
Du kannst dir den Key ja mal auslesen lassen und einfach bei Google eingeben.
Wenn du schon nur 1 Ergebnis hast dann weißte Bescheid :)
Du kannst aber den Key soweit ich mjich erinnere mit einer Windows-Funktion oder Command in der CMD ändern.
Da muss ich aber selber nochmal schauen wie das geht^^

Ich habe meinen Originalkey hier vor mir liegen. Es handelt sich um eine Systembuilder Home Premium. Ich soll heute noch aktiveieren, werde ich aufgefordert, bis vor 3 Stunden war meine Windows Version auch aktiviert. Und sie wurde bisher NIEMALS mehr als höchstens 2 mal aktiviert ...

Jetzt soll ich 72,- € für einen Telefonsupport zahlen ...

Junge, Junge, was soll das. Jetzt werde ich an der Aktivierungshotline der 0800er Nummer an einen englischen MA der kein Deutsch spricht weiterverbunden. Es ist zum Mäuse melken.

Ich überlege gerade, per Imagesicherung meinen PC wieder zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doofe Frage. Hast du mal neugestartet.
Ich hatte mal beim Starten plötzlich die Meldung, ich sollte mal aktivieren, was aber schon lange passiert war.
Habe ich ignoriert und dann in der Systemsteuerung nachgeguckt, ob alles iO sei und siehe da, "Originallizenz".
Also keine Ahnung was da manchmal spinnt.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Hast ja schließlich ein Original. Da soll man auch bekommen, was man bezahlt hat.

Also ich weiß nicht mehr wo ich angerufen hab, ich glaube ich hab bei der Aktivierungshotline angerufen... ich hab nie was bezahlen müssen, weil es sich ja auch nicht um einen Support-Fall wie "Hallo, ich bin zu doof die Kommandozeile zu starten" handelt sondern um ein technisches Problem, welches in meinem Fall auch nicht von mir verschuldet wurde... und trotz OEM gab es nie auch nur den Versuch, mich abwimmelnd zum Händler zu schicken, der eigentlich für den Support zuständig ist...

Erst am Ende, als mir der deutsche Support sagte, dass die Lizenz getauscht werden müsste, haben sie gesagt, dass das nur der Händler könnte - und dafür hätt ich meinen Rechner dem Händler überlassen müssen, das wollte ich nicht. Später hab ich im US-Microsoft-Forum dann doch Hilfe bekommen... (neue Lizenz)

Aktiviers doch einfach telefonisch wenns per Inet nicht mehr geht. Da gibts ne Gratishotline und im normalfall geben Sie dir auch einen gültigen aktivieruns Code. Vorallem wenn du die Rechnung und Lizenz gerade griffbereit hast und sicher bist, das niemand anders den von Dir hat.

Das ist es ja, über die Gratishotline werde ich an den englischen Support weiterverbunden, die kein Wort Deutsch spricht und mich auch nicht verstehen ksann

Ich kann momentan nicht herunterfahren, weil ich ein anderes Programm momentan dauerhaft unter Windows laufen lassen muss.

Meinen Code hat garantiert niemand. Meine BOX liegt gerade vor mir auf dem Tisch. Ich bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe regelmäßig ( alle 2-3 monate ) diese meldung und aktiviere es jedes mal. ich habe mir früher bei amazon diese 32/64 home premium für 50 euro gekauft. keine ahnung was es soll. das witzige dabei ist, dass ich jemanden kenne, der kein originales win 7 hat und er hat nie probleme.

es haben aber einige das problem mit win 7 - bitte googeln

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Home Premium Version auch installiert? ... Weil in deiner Signatur Windows 7 Ultimate steht.

Sorry, die Ultimate habe ich auf meinem Laptop
Meine Version lief jetzt seit Windows 7 herauskam solange mit einer ganz normalen AKtivierung bis zum heutigen Tage vor wenigen Stunden.

Jetzt rufe ich gerade die 0180er Nummer an und höre seit 10 Minuten Musik vom Band.

Nach jetzt 15 Minuten werde ich immer noch mit Musik zugedröhnt. Pro Minute = 0,14 €
Jetzt höre ich das ganze schon 30 Minuten, ich denke mir langt es gleich.

So, ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung. Ich werde mir gleich morgen einen Rechtsanwalt nehmen und die Produktaktivierung nötigenfalls bei Microsoft einklagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir schon aufgefallen, daß heute Sonntag ist?

Warte bis morgen. Such Dir die kostenlose Festnetztelefonnummer von Microsoft raus,
tipp Dich durch die Fragestellungen des Automatiksystems und Du landest dann bei
einem richtigen Microsoftmitarbeiter.

Du brauchst sicher keine Rechtschutzversicherung, wenn Deine Lizenz gültig ist und
rechtmässig erworben wurde!

"So, ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung. Ich werde mir gleich morgen einen Rechtsanwalt nehmen und die Produktaktivierung nötigenfalls bei Microsoft einklagen..."
Hmm da würde ich ich als Rechtsschutzversicherung fragen, wieso du nicht ernsthaft vorher versucht hast, Kontakt mit Microsoft aufzunehmen...

Also manchen Menschen scheinen das Wort Vernunft nicht zu kennen...

Zurück
Oben