Mein Windows 7 eine Fälschung ?

Ist richtig was mich da dran nur immer störte ist das ich damit kein Akti-Bck machen kann^^ :D

.....das "Lustigste" ist ja, dass 7 so "leicht" zu knacken ist und ein Teil der lesenden User mit "Black Edition" sich einen Ablachen, obwohl es in ihren Kisten schon gewaltig angefangen hat "zu krabbeln"....

Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder beruhigen können, finde es aber eine Affenschande, das man als ehrlicher Käufer einer Original Software so behandelt wird.

Gut, heute ist Sonntag, aber eine Aktivierung oder Klärung einer Aktivierung müßte zu allen Zeiten möglich sein. Es hat mich heute gewaltig genervt. Auch das man über 30 min. vollgeduldet wird bei einer Microsoft 0180er Hotline Nummer. Es wäre bestimmt noch weiter gegangen, wenn ich das Gespräch nicht abgebrochen hätte. Der Anruf mit Musikgedude hat mich immerhin heute 5,- €uro gekostet. Das aller schärfste war die Weiterleitung der kostenlosen 0800er Nummer an einen Support in den USA, wo man kein Wort Deutsch verstehen wollte oder konnte.

Sollte ich morgen nicht definitiv bei Microsoft nichts erreichen können, werde ich tatsächlich einen Rechtsanwalt einschalten. Microsoft hat nicht das Recht mich derart einzuschneiden.

Momentan habe ich mein System, dank meiner Acronis Imagesicherung auf den 23.11.2010 zurückfahren können. Es läuft auch alles ganz normal seit nunmehr 3 Stunden als weiterhin aktiviertes Windows 7 ! Ich habe mir auch schon wieder 2 Updates, die angeboten wurden, herunterladen können.

Ich habe niemals Cracks eingesetzt, oder bin überhaupt eine Aktivierung umgangen.

Mal sehen, was morgen erreicht werden kann. Eins ist jetzt aber schon sicher, meinen jetzigen Key werde ich wohl nicht weiter regulär einsetzen können, denn wenn ein Key tatsächlich gesperrt wurde, wissen wir ja alle, ein neuer Key wird fällig.

Im übrigen hat mir ein PC Neustart NICHTS gebracht, im Gegenteil, die nervenden Popups einer nicht aktivierten Windows Version haben mich noch MEHR genervt als ohne Neustart.

In diesem Sinne, viele Grüße

Anhänge

• aktivierung.png
    aktivierung.png
    137,1 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal das WGADiag drüberlaufen lassen (vorher halt neues Image machen....)

Und ja , geh bitte zu deinem Anwalt, ich würde versuchen der Sache komplett auf den Grund zu gehen... ich hab zwar echt keine Ahnung, was du damit erreichen willst, aber nach Problemlösung sieht es für mich nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal versuchen, melde mich dann wieder ...

[EDIT] Jetzt will er keine Aktivierung mehr überprüfen. Ich lade das WGA herunter, starte es, er lädt nochmal was herunter und dann kommt die Meldung in Bild 2. Danach kann ich die Datei nur speichern aber nicht öffnen oder ausführen.

Doch, ich musste die Datei am Speicherort mit Rechtsklick anwählen und starten auswählen, damit wurde dann zum Microsoft Server durchgestellt und dann bekomm ich die Meldung (!) Windows Prüfung war erfolgreich. (Bild 3).

Das verstehe jetzt einer ...

Also nicht Dank Microsoft, sondern Dank Acronis konnte ich mir nun erst einmal weiteres Dilemma und Rumärgern mit einer Windows Aktivierung ersparen. Imagesicherung sei Tausend Dank. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Eine evtl. wichtige Erkenntnis möchte ich nachliefern.

Wie kam es also bei mir heute plötzlich um 16.00 Uhr zur Meldung, das meine Windows Version nicht legal ist ? Darüber habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Etwas evtl. wichtiges ist mir gerade eingefallen.

Ich hatte heute mir keine Updates von Microsoft geladen, was aber seit gestern bei mir aktiv im Hintergrund lief, sind die neuen Themespacks für Windows 7 (Weihnachten und Herbst), die momentan überall heruntergeladen werden können, so auch hier bei Computerbase. Ich hatte sie mir allerdings bei WINFUTURE heruntergeladen.

Da bei mir heute die Herbstthemes aktiv im Hintergrund liefen, als diese Meldung kam, vermute ich einen Zusammenhang mit der Meldung, eine illegale Windows 7 Version zu nutzen.

Man sollte das mal im AUge behalten. Vielleicht irre ich mich auch.
Mit der Imagesicherung zurück auf ein früheres Datum, sind die Themes bei mir derzeit nicht aktiv bzw. vorhanden. Mein Windows 7 immer noch aktiviert und legal eingestuft.

Viele Grüße

Anhänge

• aktivierung01.png
    aktivierung01.png
    164,8 KB · Aufrufe: 291
  • aktivierung02.jpg
    aktivierung02.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 367
  • aktivierung03.png
    aktivierung03.png
    205,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir mal an @1668mib.

Es meldet Lizenzierung OK.

So ist es bei mir : siehe Bild, ich hätte es gerne mal ausgeführt, als ich plötzlich eine illegale Version hatte und auch mein KEY als ungültig eingestuft wurde. Leider habe ich mir da keine Imagesicherung gemacht.

Anhänge

• wgacheck.png
    wgacheck.png
    59,6 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin bissl enttäuscht von dem MGADiag, damals zu Vista-Zeiten kam es mir nützlicher vor, bei jeder zweiten Angabe steht bei mir N/A ...

Schildi du musst Online sein wenn du das MS Tool laufen lässt und auf den Copy Button klicken und dann den Inhalt der Zwischenablage in eine xyz.txt Datei einkopieren.

Ich hatte ja mein Tool etwas weiter oben gepostet und damit kannst du auch sehen ob du ein SLIC2.1 im Bios hast.

Admiral 1668mib ich sagte ja mit meinem hat du gnaz andere Möglichkeiten und ich vermute sein Win7 (genau WAT) hat einen Echheitscheck ausgführt und in dem Augenblick war der MS-WAT-Server offline, dann hat er kurzfristig eine "Raubkopie" *gg

Echt blöd gemacht von MS für alle ehrlichen Kunden! Ich kann deinen Frust verstehen, ich benutze nur überall Originale (seit Win 3.1 bis heute Win7) direkt von MS, proge mir aber falls nicht vorhanden immer das richtige SLIC 2.1 in das Bios und habe so diesen Ärger nie.

lg
leon

Ich vermute eher, was ich oben schrieb, einen Zusammenhang mit den neuen Desktopthemes. Ich war bei den ganzen WGA Überprüfungen ständig ONLINE. Diese hatte ich mindestens an die 10 mal durchgeführt gehabt und immer wieder kam, meine Kopie ist keine Originale. (Zeitraum um die 3 Stunden). Auch die Direkteingabe meines Original Key´s bei diesem Vorfall gestern nachmittag führte zum Ergebnis : UNGÜLTIG ! Geklärt habe ich das ganze für mein System nur mit der IMAGErücksicherung. Sonst hätte ich mich heute garantiert mit der Microsoft Hotline herumärgern müssen, die vielleicht selbst nicht gewußt hätten, woran das gelegen hat.

Einige weitere Probleme mit den neuen Desktopthemes sind ja schon da, warten wir mal ab, wenn diese mehr verteilt und dann tatsächlich auf den jeweiligen PC´s aktiv sind, was dann für Meldungen kommen.

Mein Windows 7 ist im übrigen immer noch aktiviert :)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal haben die Kunden aber auch wirklich selber Schuld wenn ihr Key geblockt wird, der hier dürfte beim nächsten WAT upd auch auf der Blacklist stehen. Wie kann nur einer seinen Key offen im Inet posten? *kopfschüttel :rolleyes:

klick mich...
OEM:NONSLP key
FGXF9-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Tja, da freuen sich bestimmt einige andere mit ihm. Die haben jetzt erst auch einmal eine >Original Version.

Schildkröte09 schrieb:
...
Ergänzung ()

Eine evtl. wichtige Erkenntnis möchte ich nachliefern.
...
Man sollte das mal im AUge behalten. Vielleicht irre ich mich auch.
Mit der Imagesicherung zurück auf ein früheres Datum, sind die Themes bei mir derzeit nicht aktiv bzw. vorhanden. Mein Windows 7 immer noch aktiviert und legal eingestuft.

Viele Grüße

Denke nicht das es daran lag. Auf meinem Rechner mit W7 Pro, hatte ich im Sep. oder Okt. schon einmal nur Windows-Updates von Microsoft installiert, und nach dem Neustart kam auf einmal ich würde keine registrierte Version benutzen. War dann nach dem Neustart aber wieder weg diese Meldung.

Keine Ahnung was Microsoft da teils verzapft. :(

Salve

Kostenlose Nummern findet man, indem man unter Start ins Suchefeld slui 4 eintippt. Im einem anderen Thema hat jemand das Problem gelöst und nun einen neuen Lizenzschlüssel.
https://www.computerbase.de/forum/t...software-piraterie.808066/page-2#post-8861100
https://www.computerbase.de/forum/t...erung-software-piraterie.808066/#post-8732686

Wie Schildkröte09 und Real FutureCop vermuten, kann sich das Problem auch von alleine lösen. Ich meine vor längerem beim Festplattentausch und Zertifikatsrückspielung (legal, Notebook, HDD-SSD) auch einen schwarzen Schirm mit Wasserzeichen gehabt zu haben. Nacht Besuch von http://www.microsoft.com/genuine/ und dem Überprüfungsknopf dort, gefolgt von einem Neustart, war auf einmal alles in Butter.

Der Neustart alleine brachte am Sonntag bei mir nicht das Ergebnis.
Nur die IMAGE Rücksicherung. @Wilhelm14, ich hatte über Stunden wirklich alles probiert, das WGA Tool mindestens 10 mal ausgeführt > immer wieder meine Kopie ist nicht legal. So etwas hatte ich noch niemals.

Heute läuft mein Rechner weiterhin mit "legalem" Betriebssystem, jedoch ohne Zutun von Microsoft.
Ich hatte die 0800er Nummer angerufen und wurde später in die USA weitergeleitet. Dann die 01805er Nummer (0,14 €uro pro Minute) wo ich über 40 Minuten mit Musik vollgedröhnt wurde und abbrechen musste ohne Ergebnis.

Am nächsten Tag, rief ich trotzdem bei Microsoft an. Man verweigerte mir die Lizenzprüfung mit der Begründung, ich hätte eine OEM Systembuilder und dafür sei der Händler verantwortlich. Das ist eine Frechheit hoch 10. Ich solle die Technische Hotline von Microsoft anrufen, die 72,- €uro pro Anruf kosten soll.

Für die Lizenzierung ist alleine Microsoft zuständig. Und wenn das Tool nicht so läuft, wie es laufen soll und legale Kopien als illegal einstuft, ist das nicht Sache des Händlers.

Ich ärgere mich nur ganz doll, das wenn ich die IMAGESICHERUNG nicht gehabt hääte, jetzt immer noch kein befriedigendes Ergebnis gehabt hätte und immer noch eine nicht legale Kopie von Windows 7 nutzen würde.

Denn, wie sich ja durch die Imagesicherung herausgestellt hat, wurde mein KEY von Microsoft nicht offiziell gesperrt, sonst liefe jetzt immer noch eine nicht legale Kopie auf meinem Rechner. Alleine durch diese Umstände, weiß man jetzt, mein Händler ist NICHT zuständig, mein KEY ist gültig.

Viele Grüße

Ich wünsche mir jetzt wirklich sehr, das mir das nun schnell nochmal passiert, damit ich dann das Versäumte, sofort eine Imagesicherung davon anzufertigen, nachholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ziehst du zwei falsche Schlußfolgerungen:
Schildkröte09 schrieb:
Ich ärgere mich nur ganz doll, das wenn ich die IMAGESICHERUNG nicht gehabt hääte, jetzt immer noch kein befriedigendes Ergebnis gehabt hätte und immer noch eine nicht legale Kopie von Windows 7 nutzen würde.
Auch wenn Windows dir irgendwas meldet heißt das nicht, daß du eine illegale Kopie verwendet hattest. Wichtig ist nur, daß du eine legale Lizenz hast.
Und zumindest das "Wasserzeichen", was unten rechts über der Uhr eingeblendet wird, spricht ja nicht von illegaler Kopie, sondern "Die Echtheit konnte nicht bestätigt werden".
Und in deiner Einleitungsmail hast du auch noch nicht von "illegale Kopie" gesprochen, sondern von: "meine Windows 7 Version sei evtl. eine Fälschung."

Schildkröte09 schrieb:
Denn, wie sich ja durch die Imagesicherung herausgestellt hat, wurde mein KEY von Microsoft nicht offiziell gesperrt
Durch eine Imagerücksicherung kannst du nicht feststellen ob ein Key gesperrt wurde. Nur durch eine erneute Aktivierung kannst du das feststellen.

Beispiel: Als im Oktober 2009 Windows 7 erschien schwirrten im Internet viele Keys herum. Viele Anwender haben diese Keys zur Aktivierung benutzt; teilweise auf älteren PCs zum testen, teilweise in virtuellen Maschinen. Heute kann man mit diesen Keys keine Installation mehr aktivieren – man erhält die Meldung: "Der eingegebene Produkt Key wurde für die Verwendung durch Microsoft gesperrt." Aber: Wenn diese Leute heute ihren alten Test-PC oder die virtuellen Maschinen erneut starten, haben sie immer noch ein voll aktiviertes System. Und solange keine erneute Aktivierung fällig wird – z.B. durch einen Hardware-Wechsel – bleibt das auch so.
Es ist nicht so, daß der Key einmal pro Woche oder einmal pro Monat durch Microsoft überprüft wird. Einmal aktiviert – immer aktiviert. Davon gibt es nur zwei Ausnahmen:
  1. Wenn die Hardware geändert wurde – dann ist eine erneute Aktivierung notwendig.
  2. "KMS" – Lizenzierung. Diese muß alle 180 Tage erneut bestätigt werden.
Ich kann mir das Fehlverhalten deiner Installation nur so vorstellen:
Du hattest einen OEM-PreActivation-Key installiert. An diesen OEM-Key ist eine Zertifikatsdatei gebunden, die die genaue Hardware deines PCs beschreibt. Durch ein Update (auch BIOS-Update) hat Windows irgendeine neue Hardware erkannt – und dann passen OEM-PreActivation-Key und Zertifikatsdatei nicht mehr zusammen. Es ist dann eine erneute Aktivierung fällig – die aber nicht mehr mit dem OEM-PreActivation-Key funktioniert. Darauf würde auch der Hinweis von Microsoft deuten du solltest dich an deinen Händler wenden.

Hast du wirklich mal überprüft, welcher Key installiert ist bzw. welchen Key du vorliegen hast ?
Mit dem Programm "win7.pid.key.checker" kannst du den Typ deines Schlüssels genau verifizieren: OEM:SLP bedeutet OEM-PreActivation-Key; OEM:COA bedeutet "normaler" OEM-Key (wie er häufig am PC-Gehäuse aufgeklebt ist)

Schildkröte09 schrieb:
Ich habe meinen Originalkey hier vor mir liegen. Es handelt sich um eine Systembuilder Home Premium.
Und genau das verstehe ich nicht. Ein Systembuilder-Key ist nicht an die Hardware gebunden – sollte also funktionieren.

@Unawave: Nein hatte ich nicht. Ich habe als Windows 7 herauskam meine Lizenz aktiviert und bis zum Sonntag einwandfrei genutzt ohne jegliche Probleme.

Ich habe am Sonntag auch keine neue Hardware eingebunden und Windows 7 hat auch keine neue Hardware entdeckt und eingebunden.

Meinen Key habe ich mehrfach überprüft.

1. Bei diesem Vorfall am Sonntag, wurde mein Bildschirm dunkel und der Hinweis erschien, meine Version ist nicht legal, dazu habe ich Fotos gepostet. Ich solle meine Version NOCH HEUTE aktivieren.

2. Ich habe dann alle Schritte ausgeführt, die man von Microsoft Seite aus ausführen soll. Mit sämtlichen Prüfungen, wurde meine Version und auch mein Lizenzkey als nicht gültig bzw. illegal eingestuft. Auch hier habe ich Bilder gepostet.

3. Das zum Zeitpunkt dieser ominösen Abdunkelung meines Bildschirms und der Meldung : illegale Version laufende Programm war

a.: ACRONIS. Und aus ACRONIS der Drive Cleanser, das mir eine Festplatte löschen sollte. Das Tool lief schon 48 Stunden am Stück, weil nach Guthmann geshreddert wurde. Ich will diese USB Platte verschenken. und

b.: Diese neuen Herbst-Desktop Themes.

4. Es war MIR NICHT möglich, meine Windows 7 Version zu diesem Zeitpunkt als legal und als aktiviert zu bekommen. In der Microsoft Hotline 01805... hing ich seit 40 Minuten und wurde mit Musik vollgedröhnt. Die kostenlose Hotline 0800.... stellte mich weiter in die USA durch, wo man kein Wort Deutsch sprechen und verstehen konnte.

5. Dann habe ich mich dazu entschlossen, mit meiner ACRONIS Sicherung den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu versetzen. Seit diesem Zeitpunkt läuft mein PC wieder so normal und mit aktiviertem Windows, wie es bisher seit über einem Jahr der Fall war. Leider habe ich es versäumt, zu diesem Zeitpunkt auch eine Imagesicherung mit ACRONIS zu machen, um das ganze wieder reproduzieren zu können.

6. Alle Überprüfungen durch die WGA hielt auch mein PC wieder stand. Auch meine KEYPRÜFUNG bestand mein PC wieder. Er wurde auch nicht als UNGÜLTIG abgewiesen. Bis HEUTE.

7. Auch der installierte Key, ausgelesen durch die WGA Prüfung und durch EVEREST, bestätigen den Key, der meinem Produkt beilag.

8. Ich nutze eine ungebundene Systembuilder von Windows 7 Home Premium auf meinem Rechner. Ohne SLIC. Von einem bekannten Händler : AMAZON. Die Pre-Installations DVD kam bei mir nie zum Einsatz.
Gerade eben Lizenz-Key ausgelesen mit pid.key.checker ergab OEM:NONSLP

9. Meine Version wurde auch NIE mehr als bisher insgesamt 2 mal über das Internet aktiviert. (1 mal für 32bit und 1 mal beim Umstieg auf 64 bit, wobei die 32 bit Version nie wieder eingesetzt wurde).

10. Das Verhalten von Microsoft in diesem besonderen Fall kann und will ich nicht akzeptieren und gutheißen.
Gott sei Dank hatte ich meine ACRONIS Imagesicherungen ! Nicht auszudenken, wenn ich hätte neu installieren müssen ...

@Unawave: Anbei mal eine Statistik des Computerlaufs. (siehe Bild).

[EDIT] die Herbstthemes kann ich inzwischen ausschließen.

Viele Grüße

Anhänge

• laufzeit.png
    laufzeit.png
    131,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
unawave du hast da aber nach 1. und 2.
den Punkt 3. vergessen =
wenn du das MS WAT upd KB971033 installiert hast
-oder es dir per Windows upd installiert wurde,
auch mit andere KB Nummer^^
dann trägt sich die Echtheitsprüfung in den Win Taskplaner ein
und führt die WAT Prüfung auch alle 180 Tage durch.
(180Tage kann auch mal kürzer oder länger sein)

und auch wenn du den aktuelle MS Virenschutz nutzt wird die Echtheit geprüft.

DAZ hat auch eine saubere EXE erstellt mit der kann jeder diesen ganzen MS WAT Murks kinderleicht umgehen. Da sind > tausende MS Proger und ein einziger kleiner HomeProger setzt das alles kinderleicht außer Funktion^^ Echt ein Witz diese ganze WAT Prüfung für jeden der eine legale Kopie erworben hat, so wie ich auch! und unzählige andere MS Kunden ...

Ich sage nur mydigitallife.info --> Forum --> :lol:

m.f.g
leon

180 Tage? Das hört sich nach Windows Enterprise an.

Einmal aktiviert – immer aktiviert.
Ich meine, das war mal anders. Zumindest, wenn man den Internet Explorer oder den Windows Media Player installieren wollte, musste man vor der Installation einen WGA Check erdulden. Spätestens dann sollten die Rechner mit einem Wasserzeichen beschmutzt sein. (Die Rechner mit Schlüssel aus den Untiefen des Internets.) Beispiel der erste Google-Link, http://www.pcwelt.de/ratgeber/Inter...r-11-ohne-WGA-Check-installieren-1324464.html

Zurück
Oben