Mein Windows 7 eine Fälschung ?

unawave lese mal nach, z.B. in dem von mir genannten Forum, oder frage dort Daz, Zort, Yen, Hazar oder FreeStyler, per privater Nachricht wenn du es wirklich nicht findest. Ich glaube nicht das es im Sinne von MS ist, hier alles "in breiter Fläche" uber diese "WAT" (Windows Activation Technologies) auszuplaudern^^.
lg
 
leon2010 schrieb:
Ich glaube nicht das es im Sinne von MS ist, hier alles "in breiter Fläche" uber diese "WAT" (Windows Activation Technologies) auszuplaudern^^.
Es geht mir nicht darum WAT zu deaktivieren oder zu umgehen. Mich interessiert lediglich was im Taskmanager so alles im Hintergrund läuft.

leon2010 schrieb:
wenn du es wirklich nicht findest
Ich habe dazu im Taskmanager wirklich nichts gefunden – aber das schrieb ich ja schon.

leon2010 schrieb:
unawave lese mal nach, z.B. in dem von mir genannten Forum, oder frage dort Daz, Zort, Yen, Hazar oder FreeStyler, per privater Nachricht
Sorry, daß ich das mal so sage, aber ich find's nicht als guten Stil, wenn du eine Behauptung in den Raum stellst und dann auf konkrete Nachfrage schreibst: "Sag ich nicht, lese nach oder frag andere."
 
una Tatsachen, hier ein (unvollständiges) Beispiel zur WAT von MS ganz offiziell. (lesen...)

Das Update wird vorerst alle 90 Tage Überprüfungen vornehmen. Dabei lädt Windows die aktuellen Signaturen herunter, um neue Aktivierungs-Exploits zu identifizieren – ähnlich wie ein Anti-Virus-Service. Unbeabsichtigt veränderte, deaktivierte oder fehlende Lizenzdateien werden durch das Update automatisch repariert.

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=532961
 
@leon2010: Ich verstehe jetzt nicht was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat. Ich fragte nach dem Task im Taskplaner von dem du sprachst. Im von dir zitierten Artikel finde ich auch nichts darüber.
 
una, ich werde hier bestimmt nicht öffentlich schreiben welche das genau sind^^ hehehe... sorry! :D :lol:
 
AW: Windows Activation Technologie

leon2010 schrieb:
ich werde hier bestimmt nicht öffentlich schreiben welche das genau sind
OK – das ist dein gutes Recht. Ich kann deine Aussage jedenfalls nicht bestätigen. Ich kann im Taskplaner weder unter "WAT" noch unter "Windows Activation ..." etwas finden.
 
bei mir (win 7 64 bit) kam am freitag genau das gleiche... schwarzer hintergrund mit dieser kleinen info und die meldung ich sei möglicherweise opfer von softwarefälschung... hab an dem tag auch nichts installiert oder geändert und auch keine solchen windows themes runtergeladen
am gleichen tag hat mich auch nen freund angerufen, weil sein vista auch beauptet hat dass die version vtl nicht echt ist... bei ihme könnte es aber auch damit zusammenhängen, dass er aus ermangelung einer windows vista dvd meine alte (edit: 64 bit) genommen hat aber sein 32bit key eingegeben hat.. die erste woche hat das aber geklappt und war auch aktiviert...

kam des schonmal bei jmd der ne orgnial windows direkt von microsoft hat? mein verdacht ist irgendwie dass des etwas zu sensibel auf oem versionen reagiert vtl auch auchauf irgendwelche änderungen wie sicherheitscenter UAC deaktiviern und sowas...
hab bei future-x.de immerhin microsoft gold certified ne oem version gekauft... auf der cd steht was von dell und is auch entsprechend gebrandet... werd da mal nachfragen was ich machen soll und sonst versuch ich das auch mal mit wiederherstellen von nem alten punkt...

schon ziemlich dämlich dass die aktivierung funktioniert... dann aber so ne unnötige zusätzliche überprüfung fehlschlägt... die sollten des lieber gleich einmal am anfang richtig überprüfen, dann weiß man wo man steht und nicht nach tagen/wochen/monaten oder gar jahren dann plötzlich behaupten sich nichmehr so sicher zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann damit nichts zu tun haben. Er kann VISTA wie auch Windows 7 von jeder anderer DVD installieren und mit seinem KEY aktivieren. Nur der Lizenzkey gibt Auskunft über Version HP, Prof oder Ultimate und OEM und nicht OEM Version.

Leider kann ich dir jetzt schon schreiben, das du mit einer OEM Version bei Microsoft keinen Erfolg haben wirst, wenn du das gleiche Problem wie ich haben solltest. Und auch beim OEM Hersteller wirste dann kein Glück haben, weil der Lizenzkey dann ja nicht auf einer Sperrliste steht und offiziell funktionieren sollte.

Das ist ja das perverse. Sorry, für den Ausdruck.

Ich kann jedem nur sehr empfehlen, unbedingt eine Imagesicherung seiner aktivierten Windows 7 Version zu machen ! Und zusätzlich noch die Aktivierung zu sichern ... wie hier beschrieben. Für den Fall der Fälle wie bei mir.
Ansonsten kommt man um eine Neuinstallation nicht herum.

Mein Windows 7 läuft im übrigen immer noch seit Imagerücksicherung als legal und aktiviert. So wie es sein soll.
Damit habe ich mir eine ganze Menge Probleme vom Hals gehalten.

Meine UAC war auch nie deaktiviert. Und mein Windows 7 läuft seit November 2009 ohne jegliche Beanstandung bis zu diesem ominösen Tag. Also länger als 1 Jahr.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich vergessen hatte meine vista dvd war 64 bit... sein key 32 es heißt manchmal im internet das würde nicht funktionieren... weiß nicht wie des is bei oem/sb muss man sich ja entscheiden ob 64/32 bit aber is das nur der datenträger oder auch der key?

so ich hab jetzt einfach beim login als wieder dieser hinweis kam auf "neuen product key eingeben" geklickt und meinen vom microsoft aufkleber, auf der hülle nochmal eingegeben..
und das hat wirklich funktioniert und auch nem neustart schonmal standgehalten sowie ner überprüfung hier:
http://www.microsoft.com/genuine/
und neue update für den defender hats auch gefunden
... wär ja wirklich komisch hat da was meinen key in der registry geändert und ich musste ihn wieder korrigieren?^^ oder ist es nur ne ganz normale (unerklärliche) windows erscheinung :>
(vielleicht wolen sie ja geld durch support anrufe^^)

hatte vorher noch die wiederherstellung versucht.. hab allerdings keine image abbildung gehabt... das hat dann nicht funktioniert da kam immer ne fehlermeldung dass irgend ein zugriff verweigert wurde und die wiederherstellung nicht richtig ausgeführt wurde... :/

aber vorerst klappts ja mit einfacher neu eingabe des keys^^
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt auch keine Rolle. Der Lizenzkey gibt keine Auskunft darüber, ob 32 bit oder 64 bit. Du kannst entweder oder mit dem Lizenzkey installieren und aktivieren. Beides darf man jedoch gleichzeitig nicht einsetzen, das muss klar sein. Bei einer OEM Systembuilder bekommt man aber nur einen BIT Datenträger. Will man aber umschwenken auf z.B. 64 bit, hat den Datenträger aber nicht, muss man sich nur eine 64 bit ISO oder eine 64 bit DVD Version vom Kumpel besorgen und mit seinem eigenen KEY installieren und aktivieren. Dies ist vollkommen legal.

Eine ISO kann man sich hier getrost zu diesem Gebrauch herunterladen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

und wenn man die ei.cfg aus dem ISO Verzeichnis Sources herauslöscht, erhält man eine Setup DVD/USB, bei der man im Setup wählen kann, welche Version installiert werden soll. Basic, HP, Prof oder Ultimate. Vorteilhaft, wenn man seinen Datenträger an einen Bekannten ausleihen muss, der einen Ultimate Lizenzkey besitzt, man selbst aber eine HP. Oder man kann mit einem Datenträger mehrere eigene PC´s unterschiedlicher Versionen bestücken, jeweils mit dem originalen Lizenzkey versteht sich.

Das ist gut, das das wenigstens geklappt hat. Seltsam.
Mach jetzt zusätzlich auch eine Imagesicherung mit z.B. ACRONIS. Die Windows eigene solltest du für diesen Fall nicht benutzen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben