mein zukünftiger

HansBaer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
... PC :)

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX 186,76 €
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray 281,92 €
Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel) 32,27 €
Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall 7.24 €
ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDVI/TV 173.64 €
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK 243.77 €
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 64,82 €
LG GSA-H10NB-BLK schwarz bulk, ohne Nero 31,68 €
500W be quiet! Straight Power BQT E5-500 69.40 €
ATX Midi CoolerMaster Centurion 5 - schwarz 48,42 €
22" Acer AL2216Wd 342,79 €
Logitech LX7 Cordless Optical Blue 27.32 €
-----------
1535,82 € incl. Versand

Dazu kommt noch ein Soundblaster Live! Platinum und ein cd-Brenner aus meinem jetzigen PC, der Rest wird verschenkt.

Hab mir viel Mühe bei der Auswahl gegeben und will die Teile morgen in Bestellung geben. Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand in diesem fachkundigem Publikum etwas an der Zusammenstellung auszusetzen hat. Ist irgendein Bauteil in diesem Zusammenhang über- oder unterdimensioniert?
Vielen Dank schonmal!
 
Ich finde für diesen Rechner ist das NT etwas überdimensioniert.
Die x1950pro schluckt wenig, der Conroe auch.
wenn du aber eh nextes jahr auf ne 8800er hoch gehst ists ok.
Die Asus Karte ist recht leise, aber ein Zalman VF-700 oder besser VF-900 wäre doch gut
wenn das ganze absolut silent sein soll.
Die Coollaboratory Liquid Pro ist zwar super für "anfänger" aber eher ungeeignet.
nimm stinknormale silikonpaste, der unterschied ist nicht so doll (3-4° max).

ansonsten muss es kein x975er sein.
nimm doch einen 965er wie das DS-3 von gigabyte.
schnell, super OC eigentschaften, stabil - 140€.

cYa
 
Du hast es geahnt, irgendwann kommt ne DX10 Karte rein, deswegen das Netzteil. Zudem sind mir in den letzten 2 Jahren 3 abgeschmort, jetzt muss was großes rein :)
Das Board hab ich auch wegen integriertem W-lan, ne vernünftige Karte kostet auch 30€. Oder ist das integrierte W-lan schund?
 
ich würde an deiner stelle die auswahl des monitors nochmal überdenken.
er hat ein tn panel und ist 22" groß, dh. du wirst vermutlich blickwinkelprobleme bekommen. tn panels haben auch von allen paneltypen die schlechteste bildqualtät, der vorteil dabei ist halt das sie sehr billig sind. ich würde dir vorschlagen den monitor "live" anzusehen ob er deinen ansprüchen gerecht wird.
 
Willst du Ocn ode warum der 800er Speicher. Beim 667er könntest du noch etwas einsparen, ist aber dir überlassen.
 
ich denke auch das 667er reicht. der untescheid beim zocken ist sehr gering.
auch die sache mit dem monitor sollteste überdenken.
einmal wegen der größe die mit "einem blick" nicht ganz zu erfassen ist und zudem ists komisch wenn man nimmer mit hohen auflösungen spielen kann.
1024*768 sieht auf nem 22er bescheuert aus :D.

dein case ist 20cm breit, der infinity 16cm hoch.
mit board und so wirste wenig platz haben, aber passt sicher rein.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Is jetzt vielleicht nicht der wichtigste Beitrag der Forum-Geschichte, aber:

Ich find die Zusammenstellung absolut super!
Würde es für diesen Preis jedenfalls ganz genauso machen. Allerdings nur, wenn in ein paar Monaten noch ne stärkere Graka reinkommt, sonst wär mir ne 1950pro zu schwach. Für ne Übergangslösung ist die aber super, da sie in den nächsten Monaten nicht großartig an Wert verlieren wird.

Also meinen Segen haste ;)


EDIT: Vielleicht wär DDR2-667 ne Überlegung. Bei den aktuellen Speicherpreisen spart man da allerdings nich viel, kann man eigentlich auch 800er nehmen. Ich hab noch ne zweite SP2504C im Raid0 und finde das eigentlich ganz dufte. Kostet ja insgesamt nich viel mehr, vielleicht wär das ja auch was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben