Mein zukünftiges System

Bestellen werde ich es ja nicht bei Caseking. Der Link dahin war jetzt nur zu Demo-Zwecken. ;) Vom Preis her ist es bei dem Shop wo ich bestell gleich teuer wie das Liberty. Was also nehmen, wenn beide gleich viel kosten? Sind beide gleich gut, abgesehen davon, dass das Be Quiet leiser ist?

Jut jut, werde dann wohl das be quiet nehmen. Wie siehts denn bei dem mit den Leistungen aus? Ist es da auch so gut oder gar besser als das Liberty??

Vor allem das hier bringt mich ins Grübeln.
"Fazit: Gegenüber dem bisherigen Top-Kandidaten Silverstone positioniert sich das Enermax fast in Augenhöhe, wobei die Spannungen der einzelnen Leitungen noch sauberer ausfallen. Dafür gibt es Abstriche beim Betriebsgeräusch und Wirkungsgrad: 58 db(A) sind gerade einmal Durchschnitt und die Effizienz mit knapp über 80 Prozent kein Bestwert. Dennoch beweist der Hersteller seit Jahren seine Qualität, auch wenn es nicht in allen Kategorien zu Spitzenwerten führt."

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner watt frage ich würde schon fast behaupten 400W reichen aus. aber 450 sollten für dich locker reichen!

Warum bringt Dich das ins grübeln?
SilverStone ist verdammt schwer zu schlagen und Enermax ist definitiv hochwertig gernau wie BQ.

Das BQ hat 30A, also mehr als genug, genau so viel wie das Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut. Ich kenne mich nämlich nicht sonderlich bei den Netzteilen aus, daher hatte ich mir ein paar Sorgen gemacht, ob das BQ genauso gut abschneiden würde, wie das Liberty. Sie sind also gleichwertig, mit dem Unterschied das das BQ leiser ist? Wenn das der Fall ist, wäre das BQ nämlich ganz genau das was ich suche.
Zu der Watt Sache kann ich sagen, dass ich mir bewusst lieber ein NT kaufe, das noch Reserven hat, damit ich mir beim nächsten Aufrüsten nicht noch extra ein neues NT kaufen muss. Ich danke an dieser Stelle noch einmal ALLEN die mir bei der Wahl/Beratung meines Systems geholfen haben. Ich melde mich dann noch einmal wenn ich es bestellt habe.

also eigentlich sollte der verbrauch der pc´s in zukunft eher zurückgehen als mehr werden.
Das einzige was bisher mehr wurde ist die graka irgendwie ^^
amd/intel schaffen es inzwischen quads mit der gleichen TPD zu bauen wie ihre Dual Cores, neue stromspartechnicken... neuer ram der mit weniger Spannung läuft uvm.

So, es ist vollbracht. Gerade fertig mit bestellen und überweisen. Der PC kann also kommen. Ich hoffe stark das er diese Woche noch kommt.

lg dd

Zurück
Oben