Mein Zweitrechner fährt nicht mehr hoch

• Ersteller Ersteller lolnwo
  • Erstellt am Erstellt am
L

lolnwo

Gast
Hallo Ihr

Mein Zweitrechner fährt nicht mehr hoch:(

Das letzte was er getan hat war in World of Warcraft komische Bildfehler zu produzieren. Nichts ging mehr.

Ich also Resetknopf gedrückt und überall so seltsame Artefakte auf dem Bildschirm. Er kommt bis zum Windows Logo, in dem moment verschwinden die Artefakte komplett wieder und dann, nach ein wenig laden kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Bad_Pool_Header"...

Der Rechner ist schonmal in WoW hängen geblieben, aber nach einem Neustart gings wieder.

Diesmal geht nichts mehr :(

An der Hardware habe ich nichts geändert. Habe nur einen neuen Virenscanner gestern drauf gemacht.

Wisst ihr vllt. was kaputt sein könnte?

LG

lolnwo

Hm, Artefakte? Grafikkarte defekt würde mir spontan einfallen.
Bau die mal in Deinen Erstrechner ein und mach nen Grafikbench.
Ansonsten z.B. die HD in den Erstrechner einbauen und testen, ob Windoof überhaupt noch einwandfrei startet. Für so einen kurzen Test braucht man auch keine Treiber installieren und Du schließt direkt mal
Windows-Fehler bzw. defekte Software aus.

Würde auch sagen grafikkarte einen weg , wann haste mal das letzte mal sauber gemacht ?? ^^

würde auch auf die grafikkarte tippen. probier diese im 2ten rechner aus.
mach mal ein bios reset, das bewirkt manchmal wunder :D

steck alle usb geräte ab, denn diese können auch manchmal die ursache für so etwas sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpel1970

Die Artefakte kommen sogar nur beim booten. Sobald das Windows Logo erscheint, wo unten dieser Balken läd, sind die Artefakte weg.

@Chancaine

Die Grafikkarte kann ich leider nicht in meinen neuen Rechner einbauen, da hier nur ein PCI-E Steckplatz ist und kein AGP.
Allerdings habe ich die Festplatte mal hier angeschlossen. Kommt aber nur ein Bluescreen, diesmal aber ohne Fehlercode oder sowas.

Was nun? :(

hm, wenn Du keine andere Hardware testen kannst, dann würde ich mal nen Freund fragen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne ältere AGP-Version zu Hause rumliegen. Was mich etwas wundert, dass es im anderen Rechner nen Bluescreen gibt. Die Datenbanken von Windows sollten eigentlich einen Boot mit anderer Hardware problemlos zulassen. Habe es auch schon öfters gemacht, um Fehler auszutesten.
Ansonsten geht wohl kein Weg an nem PC-Laden vorbei. Die haben vllt noch ne AGP-Karte zum testen da.

Einmal kam auch irgendwas mit "less or Equal" aber nur einmal. Alle anderen male kam Bad Pool Header.

:(

jetzt wär ein onboardgrafikchip gold wert dann könnte man das einfach testen

weil wie vermutet denke ich auch ist die grafikarte

Beim Bluescreen mit Bad Pool Header hat das Betriebssystem ein Problem mit der Speicherzuweisung aufgrund fehlerhafter oder defekter Pool Header (kann auch durch fehlerhafte Treiber ausgelöst werden).

Speicher kann in dem Fall der RAM, die Festplatte oder eben der VideoRAM sein.
Dass du Artefakte hast, bevor auch nur ein Treiber geladen wird, deutet ziemlich darauf hin, dass dein VideoRAM defekt ist und dieser den Bad Pool Header Fehler auslöst.

Was du noch ausprobieren könntest.
- Grafka ausbauen, reinigen, AGP Port auspusten (vorher aber an einer Heizung erden).
- Graka wieder einbauen
- CMOS Reset durchführen. Starten.

Zurück
Oben