Meine 2080Ti wird nicht erkannt nach dem Pc zusammenbau

Arigato

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo, Community

Vor paar Tagen habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert nachdem ich mein Pc fertig zusammen gebaut habe und nun wird meine Grafikkarte nicht erkannt.
Ich bekomme nur bild wenn ich mein Monitor an dem Mainboard direkt anschließe aber auf der Graka bekomme ich kein bild. Und beim Monitor hab ich dementsprechend auch das Bildsignal richtig eingestellt und wieder zurück gestellt und egal welchen Steckplatz ich benutze. Ich versuchte den Treiber für die Graka zu installieren da kommt immer die Meldung "Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel".
Der Treiber ist für Win10 und 64 Bit. Die Karte kriegt Strom und, dennoch wird sie nicht erkannt.
Im Geräte-Manager wird nur die Onboard karte angezeigt die 2080ti ist da nicht aufgelistet im Bios genauso nicht da steht das die plätze nicht belegt sind.
In der Eingabeaufforderung habe ich den Befehl "bcdedit /set pciexpress forceable" benutzt und das hat auch nichts gebracht. Chipsätze und alle anderen nötigen Treiber sind installiert außer die Graka läuft nicht rund.
Das BIOS ist auch auf dem neuesten Stand.
Wohl möglich könnte es an irgendeiner BIOS Einstellung liegen??
Am Mainboard kann es auch nicht liegen da ich die erste zurück geschickt habe mit der Karte und mir dann ein neues MB gekauft also genau das gleiche hat auch nix geholfen hab die Graka auch mal zurück geschickt Asus sagte sie konnten denn Fehler nicht reproduzieren.

Zu meinem System:
Asus Maximus XI Formula
Intel 9900KS
Corsair Dominator 32GB
Corsair AX1600i
Asus 2080Ti O11GB

Wird alles Wassergekühlt!
Hoffe ihr könnt mir da mehr helfen bevor ich es nochmal zurück schicken muss.
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    48,5 KB · Aufrufe: 381
  • Geräte-Manager.png
    Geräte-Manager.png
    41,2 KB · Aufrufe: 396
  • Grafik.png
    Grafik.png
    36,4 KB · Aufrufe: 373
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    35,1 KB · Aufrufe: 347
  • Windows.png
    Windows.png
    6,9 KB · Aufrufe: 337
  • Nvidia.png
    Nvidia.png
    108,4 KB · Aufrufe: 325
Ich bin leicht verwirrt.
Hat die Karte denn schon mal funktioniert bei dir und es ist ein neues Problem, oder hat sie noch nie funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Du bist der Erste den ich kenne der ein Corsair AX1600i hat, und ich kenne wirklich viele Freaks ;).

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?
Verstehe mich nicht falsch, dekadentes Netzteil (+System), aber ich würde als erstes beim Netzteil suchen.

1909 Update drauf? Wie wurde Windows installiert? Stick mit bereits inkludierten 1909?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und elvis2k1
andere PC zum Testen da? Kontakte mal sauber gemacht und keine Strom adapter verwendet?
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Aktuelle Nvidia-Treiber lassen sich nur mit aktuellen Versionen von Windows 10 betreiben, die Fehlermeldung ist doch eindeutig oder du hast einen veralteten Nvidia-Treiber.
Kommt weil im Gerätemanager gar keine erkannt wird daher kann er den Driver nicht installieren
 
Willst du mit dem netzteil deine ganze Wohnung betreiben? :freak:

Karte abstecken, checken ob Slots und Steckverbindung sauber. Alles neu stecken und verbinden. Wenns dann immer noch nicht geht, in nem anderen Rechner Testen.
Im Idelfall auch ne andere Karte in deinem Rechner testen. (Dass der Fehler nicht Board/CPU ist)
Ansonsten zurück das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
AlanK schrieb:
1909 Update drauf? Wie wurde Windows installiert? Stick mit bereits inkludierten 1909?
wenn die karte im bios nicht erkannt wird ist die windoof version doch sowas von egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und elvis2k1
@mugam
Falsch... er würde trotzdem ein Bild auch ohne Treiber bekommen... der PCIexpress slot des Mainboards oder die Graka ist hinüber... oder die Graka steckt nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
-Legend-Storm- schrieb:
wenn die karte im bios nicht erkannt wird ist die windoof version doch sowas von egal

Deshalb habt der TE ja auch zwei Theorien bekommen von mir, mit dem Hinweis, dass ich als aller erstes das Netzteil in Verdacht habe.
Die Config des PCs ist ja "Geld Spielt keine Rolle Verstand".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm- und Joker_AUT
Die Frage ist auch, ob die GPU vor dem Umbau auf Wakü funktionierte...
 
Wenn man so viel Geld zum Teil sinnlos (Board, Netzteil) rauswirft hat man doch sicherlich einen Fachhändler in der Nähe der das für einen Bruchteil davon richten kann.
 
Hast Du den Umbau der 2080ti selbst vorgenommen ?
Falls ja, lief sie vor dem Umbau?
Falls Du sie selbst modifiert hast, kann es sein, dass Du sie eventuell zerstört hast, sie doa war oder Dein Mainboard einen wech hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also so wie er alles formuliert hat kann es eigentlich nur das Netzteil sein.
 
Es wird an der Graka liegen. Hast du den Umbau auf WaKü selbst vorgenommen? Erstmal prüfen, ob die Karte wirklich richtig steckt. Es kommt schon mal vor, dass bei manchen Gehäusen die Slotblende nicht zwischen Gehäuse und Mainboard passt. Mal prüfen, ob sie absolut parallel zum Mainboard eingebaut ist.
Leuchten denn die Stromversorgungs- LED´s auf der Grafikkarte (wenn die Karte welche hat)? Bei meiner sind es 2 weiße LED´s.
Sonst mal die Stromversorgung der Grafikkarten am Netzteil auf eine andere Lane stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Arigato schrieb:
Ich bekomme nur bild wenn ich mein Monitor an dem Mainboard direkt anschließe aber auf der Graka bekomme ich kein bild.
Arigato schrieb:
Im Geräte-Manager wird nur die Onboard karte angezeigt die 2080ti ist da nicht aufgelistet im Bios genauso nicht da steht das die plätze nicht belegt sind.
Arigato schrieb:
Wohl möglich könnte es an irgendeiner BIOS Einstellung liegen??
Arigato schrieb:
Am Mainboard kann es auch nicht liegen da ich die erste zurück geschickt habe mit der Karte und mir dann ein neues MB gekauft also genau das gleiche hat auch nix geholfen hab die Graka auch mal zurück geschickt Asus sagte sie konnten denn Fehler nicht reproduzieren.

Sagt mal Leute... was ist das hier für ein Rätselraten?
Der Threadersteller zeigt doch eindeutig via Screenshots und Fragestellung obs am BIOS liegen kann. Zudem haben die Händler und Hersteller kein Fehler festgestellt...

Bitte mal schauen ob im BIOS die Grafikkarte erkannt wird.
Asus ist so clever und hat da eine Funktion eingebaut, die dir anzeigt was in dem PCI-E - Slot steckt.
Wenn die Grafikkarte erkannt wird, die interne Grafikkarte vom Mainboard via BIOS DEAKTIVIEREN.
 
Du sagst deine Stromversorgung geht und am MB kann es auch nicht liegen. Dann wurde hier doch alles gesagt, wo man suchen sollte.

Karte kaputt
Bios falsch eingestellt
Karte steckt nicht richtig
Kabel nicht in Ordnung oder steckt nicht richtig. Hast du schon mal ein anderes Kabel/Ausgang probiert?

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr, wo ich suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn man genug Kohle hat muß man die nicht unnütz verbrennen. Da wäre 64GiB Ram statt 32 besser als völlig überzogenens Board/Netzteil
 
Zurück
Oben