Meine 2080ti

GER_Horusauge

Newbie
Einen wunderschönen guten Abend erst einmal an alle, die sich die Zeit nehmen dies hier zu lesen.
Ich habe im Grunde eine hoffentlich recht einfache Frage: Welches Modell einer 2080ti ist in meinem PC verbaut (siehe Bild unten)?
Ja ich weiß, dass es naiv klingt, nicht zu wissen welches Modell/Variante der Grafikkarte verbaut ist, aber zu dem Zeitpunkt des Kaufes war ich leider noch nicht ganz so erfahren und da es nicht angegeben war, habe ich nicht nachgefragt... Habe bisher auch noch kein Custom Modell gesehen, dass so aussieht.
Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich auch in der richtigen Kategorie bin. Wenn nicht könnt ihr mich auch gerne darauf hinweisen.
Mit besten Grüßen
GER_Horusauge
Anhang anzeigen 868207
15796276420962406575432171385552.jpg

Ich denke ein Screenshot von GPU-Z wäre hilfreicher als dein Bild. Vielleicht findest du auf der Rückseite der Karte ja einen Aufkleber oder eine Serien/Teilenummer.

RTX 2080 TI OEM

"
I bought the cheapest RTX 2080ti and REGRET IT "

Bin gespannt ob wer schreibt, dass das überhaupt eine RTX 1080Ti ist.

Servus.
Hätte gesagt das Referenzmodell aber wie es scheint hat die nur einen Lüfter.
Komisch.
Is es sicher eine 2080ti ?

Ich glaube nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer
jep, das wird ne OEM-karte mit radiallüfter sein.

@Pinguin1: warum soll das keine 2080ti sein? die karte gibts auch mit radiallüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Sehe ich zum ersten mal so eine Version. So kann man sich irren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten... Dann habe ich mich wohl über den Tisch ziehen lassen... Wenn man dann noch bedenkt, dass der PC heute das dritte mal aus der Reperatur gekommen ist (in 5 Monaten) und die Grafikkarte das zweite Mal ausgetauscht worden ist und der PC wahrscheinlich immer noch Mucken macht...

In wie fern hast du dich übern Tisch ziehen lassen?

Kaputtgehen kann immer was...

Ist aber ausreichend und für kleine Gehäuse ist so eine Blower Methode nicht die schlechteste.
Wenn einen die Lautstärke nicht stört wird damit auch zufrieden sein.

Würde mich bei der GPU ans Undervolting machen. Sollte die Lebenszeit verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer
Naja, dass es ne OEM Karte ist, weiß ja jeder sofort, da ne 2080 TI nicht mal annähernd in der Form im regulären Handel erhältlich ist. (Kein Branding o.Ä.)
Frage ist dann halt nur von welchem OEM und da ist es einfach ne Frage der Zeit bis sich Jemand meldet, der genau das Modell schonmal gesehen hat.
Ich habe zuvor auch nur die Dell 2080 TI gesehen und Häschen hat sich an die HP 2080 erinnern können.

Fakes kann man eigentlich ausschließen wenn es ein unbekannter Kühler mit Schriftzug einer neuen Reihe ist.
idr werden entweder universelle Kühler ohne Schriftzüge für Fakes verwendet oder es wird ne ältere Serie verwendet.

Übern Tisch ziehen lassen in dem Sinne, dass die (meisten) OEM RTX 2080 TIs Kühler aus Pappe haben. Selbst wenn die auf Max laufen, überhitzen die Karten noch. Dadurch kommen dann auch viele "Defekte" -> Karte überhitzt -> taktet runter/schaltet sich ab -> Nutzer meint ist Defekt
Bei nem Fertig-PC wurde ihm wohl ne OEM RTX teurer als hochpreisige Custom Modelle verkauft. (Ist dann auch die Fragen von wem gekauft, wenn von HP ist das ja noch "ok", zumindest benutzen die ihre eigenen Karten - wenn es kleinere PC-Builder sind, kommt es schonmal vor, dass die Karten günstig aus Fertig-Systemen/Versandrückläufern/B-Ware/Etc... zusammengekauft werden)

@Norwind2000 Insofern ich das richtig verstanden habe, ist meine 2080 Ti jetzt nicht gerade die Beste, oder habe ich das falsch verstanden?
Ergänzung ()

@Mac_Leod Nein, brauche ich trzd noch.

von der Lautstärke her, könnte die wahrscheinlich meine alte 9800gx2 schlagen. Wenns dem TE aber nicht stört, ist es wohl auch egal.

@GER_Horusauge

nein, von der Leistung her, solange sie nicht ins Temp Limit läuft, ist die mehr oder weniger genau so schnell wie eine Non OEM Version. Die ist halt nicht bunt und leuchtet nicht in RGB und laut sie sie wohl auch sein.

@TheDarkness Habe den PC bei notebooksbilliger als B-Ware mit dem einzigen Markel, dass die Originalverpackung beschädigt sei, gekauft.
Ergänzung ()

@Rollensatz Solange ich mein Headset aufhabe, höre ich sie nicht.
Ergänzung ()

Hilft das weiter?

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    26 KB · Aufrufe: 282
Deathangel008 schrieb:
jep, das wird ne OEM-karte mit radiallüfter sein.

@Pinguin1: warum soll das keine 2080ti sein? die karte gibts auch mit radiallüfter.

Hab noch nle eine 2080ti mit einem Radiallüfter gesehen.
Deswegen :)

Zurück
Oben