Meine Anlage ist hin. Brauch ne Neue.

konrad warenkorb is leer.

na ja keine lesitung kann es ja wohl nicht sein :D

macht der ss klang da nicht auch nen paar punkte wett? weil auf den müßte ich ja auch verzichten. kann man für den bass nicht auch irgendei den subwoofer tunen der ne bassbox irgendwo hinstellen.

weil guck ma wenn schon diese "nicht so guten" boxen 70 euro kosten dann wird es ja wohl definitiv teurer.

edit: ja also preissuchmaschine geht und dann bin ich ja voll teuer da kann ich ja schon andere systeme oder ka

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so überzeugt von den SS sytemen von Teufel oder creative bist, warum holst du dir sie dann nicht.? :freak:

Ich persönlich hätte mir die 2 PA boxen mit V. geholt.
Naja.. jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
ich bin nicht überzeugt. ich frage doch nach. aber das 200€ nicht möglich sind habe ich ja anfangs schon gesagt. und ich will sicher keine boxen die niemand kennt, vlt shice sind, die vlt irgendwann kratzen und ausserdem doppelt so teuer wie ein system mit etwas qualität. was du übrigens selbst noch meintest am anfang.

ich bedanke mich ja auch für deine hilfe aber meine fragen:
macht der ss klang da nicht auch nen paar punkte wett?

Gibts denn einen wirklich stichhaltigen Grund ein 2 Wege System dem teufel Concept oder Ähnlichem vorzuziehen?

mir stellt sich halt nur die frage ob sie denn auch lohnenswert besser sind als ein billiges 5.1 sys zum bsp von techsolo oder elta?

kann man für den bass nicht auch irgendwie den subwoofer tunen der ne bassbox irgendwo hinstellen.

wurden leider nicht ganz beantwortet. und ein 2p dingens in deiner zusammenstellung ist zu teuer dafür das ich nicht mal die qualität einschätzen kann. die boxen könnten immerhin der üble kagg sein mit ein wenig pech.

hm. zu klar oder gar unklar formuliert der etwa beleidigt? ich hoffe doch nicht. war nicht meine absicht also bitte nicht sauer sein.

wenn keiner mehr was zu sagen hat werde ich wahrscheinlich so ein teufel concept e kaufen. denke mal das ich da für 80€ recht gut bedient bin für meine doch geringen ansprüche.

für weitere meinungen bin ich natürlich offen :)

thx

Ja, ich denke das ist das richtige für dich.

Nur solltest du wissen, dass

SS am besten für Filme/PC games usw sind. Hier wirkt sich der Sourround Sound wirklich aus.

Wenn man aber nur Musik höhren will, sollte man sich besser 2 verünftige Boxen holen, oder eine Kompakt anlage.

Hm ja also ich will genau das alles. Schade ist nr das der PC nicht am selbem PLatz wie der TV stehen kann. Somit werde ich mich bei der ausrichtung für einen standort entscheiden müsen.

Mal mein kommentar dazu: Ich hatte vor etwa 2 monaten noch ein Surroundsystem. Aber wenn du wirklich Musik hören willst und auch noch guten Klang dabei haben willst, ist nen Verstärker + 1 paar Boxen die richtige Wahl. Ich habe mir 1 Paar Dali Concept 2 gekauft mit nem gebrauchten Verstärker (Musical Fidelity Caruso) für 550€. Dafür hat man wirklich qualität und es ist keine Investition für 2 Jahre oder so. Die halten locker über 10!

Grüße,

Arne

Edit: sehe grad das dir 200€ zu viel sind. Aber wenn du wirklich was vernünftiges haben willst, und das meine ich ganz im Ernst!, solltest du dir überlegen ob du villeicht nicht weiter sparst und dir dann...

Zuletzt bearbeitet:
hm mit sparen ist das so ne sache. da gibts andere sachen. ich werd sehen wie es läuft. in einem jahr hab ich ausgelernt dann könnte alles gaaanz anders aussehen.

Habe jetzt zwar nicht alles so richtig nachgelesen,
aber will trotzdem mich dazu äußern :D

Boxen für den PC -> Teufel oder Logitech Z5500
Boxen für deine HiFi-Anlage -> Kef, T&A, Dynaudio

nichts geht über den klassischen, feinen Stereoklang (zumindest bei Musik)

@Bora:
Genau so ist es.
Wenn ich mit meinen Sony STR-DE 185 voll aufdrehe, dazu die 2x Bose Stereo Boxen, kommt das Creativ 5.1 schon nichtmehrmit, dazu habe ich dann noch 2 x Grundig Audiorama und gut ist. Sauberer Klang!

Alles schön und gut... und teuer :rolleyes: ist halt nicht nur ne Performancefrage.

Meine Anschaffung hat sich eh ca. 2 monate nach hinten verschoben weil 1. aus unerfindlichen Gründen der 2. ausgang wieder funkt und 2. ich nicht mal die 80 euro für das teufel über gehabt hätte.

Hauptsache Mr. Atiist kauft sich überhaupt noch mal was :D , aber ich kenne diese Probleme.;)

Na toll nu will ich bestellen hat Teufel die teile gleich mal auf 100e hochgestzt tz. Immer die Weihanchtsgeschäfte.

Gibts ne Alternative zum teufel?

Und mal ne genaue Frage. Was kann ich nun ans Teufel anschließen. Geht da mein PC + DVD ohne Umstöpselei und x tra Verstärker ran? Weil davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen.

Atiist schrieb:
Und mal ne genaue Frage. Was kann ich nun ans Teufel anschließen. Geht da mein PC + DVD ohne Umstöpselei und x tra Verstärker ran? Weil davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen.
Ohne extra Verstärker : Ja
Ohne Umstöpselei : Nein

Also nur ein Anschluss? Hmm gibts da nich so was wie nen Verteiler oder so?

Nimm doch einfach das Logitech Z-5500 ;)

200 sind schon einiges zu viel ;) Maximal 150 lieber weniger. Darum waren ja auch die 10€ Erhöhung des concept e so traurig :(

Dann nimm das Concept E. Was besseres vollaktives wirst du für 100€ nirgends bekommen !

Yo is halt echt ärgerlich das es 10eus hochgegangen is.

Zurück
Oben