Meine Anlage ist hin. Brauch ne Neue.

Athlon 64 schrieb:
Is ja auch gar nich teuer was.

Er will nur 200€ ausgeben !!!!

Schon mal daran gedacht, dass bald auch Weihnachten ist?

ja, aber wenn du max. 200€ ausgeben möchtest,
dann bräuchtest du ja nur noch ca. 70-80€.
müsste doch zu schaffen sein

Zuletzt bearbeitet:
Tja das schon. Aber selbst da reicht es nur für max. 150€. Hab auch keine big Family die zusammelgen könnte oder so ;) Ausserdem schenkt man sich in dem Alter nicht mehr so teure Sachen. (80er Jahrgang) Da gehts mehr ums familäre Weihnachtsfest :)

Lohnt den das E Magnum im Gegensatz zum E?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mri das logitech Z3 system eigentlich nur als kleines system fürn rechner gekauft kann wenn ich musik hören will auch ncoh auf ne große dolby surround anlage umschlaten!
aber ich bin echt begeistert wie stark doch dieses system ist!

und allgemein will ich sagen wenn man nicht grade ein logitech system für 30 oder 40 euro kauft dann hat man da schon was woimit man auch mal musik hören kann und wenn man dann so 150 ausgibt dann hat man auch schon ein richtiges surround system mit dem man auch mal musik hören kann! !

@Athlon 64: Ist dir aufgefallen, das du hier Elektroschrott empfiehlst?
So ein Teil von ebay ist mit Sicherheit nicht zu empfehlen.
Da greift man lieber zu einer (Stereo-)Kompaktanlage von JVC oder Sony (Denon und Yamaha sind wahrscheinlich zu teuer) oder zu einem vollaktiven 5.1 System wie Teufel Concept E/Concept E Magnum.

@Atiist: Ein CEM an einen Receiver zu hängen ist nicht sinnvoll!
Das CEM ist schon vollaktiv, du brauchst keinen Verstärker/Receiver mehr! Klanglich wird es aufgrund der nicht so guten Lautsprecher des CEM (die für den Preis aber sehr gut sind) nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Receiver hat schon seine Bewandtniss. 1. Die Anschlussmöglichkeiten und 2. ist die entlastung für das CEm schon so enorm das selbst Teufel einen receiver für Räume über 20qm empfiehlt. Auch in diesem Thread nachlesbar sind die Folgen die bei zu hoher Belastung entstehen. Hab mich ziemlich viel erkundigt und es ist für mich schon das Beste auch wenns nicht unbedingt notwendig wäre. Dazu kommt wie gesagt das da DVD und PC ran soll was so ohne weiteres auch nicht gehen würde und ich obendrein nen neuen DVD bräuchte da meiner keinen nutzbaren Sound liefern würde. Über den Receiver kommt obendrein sicherlich früher oder später auch noch etwas anderes mit ins Spiel.

Aber etwas negatives kann man über den Receiver nicht berichten?

Hmm irgendwo muss leider Schluss sein. Ich denke der Sound wird mir reichen. Soo groß ist der Raum auch nicht. Aber im Gegensatz zu meinem jetzigen Sound kanns eigentlich denke ich nur besser werden :)

Aber das M ist sehr gut oder wie?

Das Concept M ist was für den Pio VSX-415, für das CEM muss dich der Pio ja schämen :D

Ne im ernst, ich würde dir dringend empfehlen, das Concept M zu nehmen, das wird dir täglich Spass machen und wenn du jetzt das CEM nimmst, kaufst du vermutlich in einen halben Jahr etwas größeres (ich spreche aus Erfahrung :D).

wie groß ist dein raum? also was hat dir gefehlt? der wumms? der klang?

Ich hab das CEM. Werde mir ncoh nen extra Verstärker kaufen, dann ist der Klang ne Ecke besser. Selbst getestet. Unterschied von Tag und Nacht. Ich bin mit dem CEM zufrieden mal abgesehen vom Verstärker der nach 10 Minuten den SUB ausschaltet wegen zu viel Hitze.

Der Klang mit Verstärker/Receiver ist beim CEM minimal besser.

Ich bin umgestiegen, weil mir das CEM klanglich einfach zu schlecht war. Ich wollte einen Frontfiresubwoofer wegen der Präzision und größere Sateliten mit guten Hochtönern, damit man gescheid damit Musik hören kann. Außerdem sollte das System vollaktiv sein, da man einen Receiver nicht braucht, wenn man das System nur am PC angeschlossen hat und die Lautsprecher mit der THX-Console der X-Fi vernünftig kalibrieren kann.

Desswegen hab ich das CEM für 180 Euro (30 Euro über dem Kaufpreis :D) verkauft und mir das Teufel Motiv 4 You gekauft (500 Euro).
Das war schon sehr viel besser als das CEM, aber ich hatte das System 6 Wochen und fing an wieder etwas daran auszusetzen. Die Höhen waren mir zu metallisch (ist bei einer Titankalotte immer so) und die Sateliten zu klein bzw. zu wenig Tiefgang.

Also hab ich mir das Teater 3 vollatkiv von Teufel angeschaut, aber mit 900 Euro ist das schon ziemlich teuer. Dann hab ich eine Alternative gefunden.
Ich hab den Sub vom Motiv 4 You, den M 3100/6 SW behalten, die Sateliten zurückgegeben und mir Lautsprecher von Magnat gekauft (3x Magnat Vector Needle 10 CenterLS, 2x Magnat Vector Needle 11 RegalLS).
Jetzt hab ich ein mit dem Theater 3 vollaktiv vergleichbares System, das nicht teuer als das Motiv 4 You ist.

Mit dem Klang bin ich jetzt echt zufrieden und höhere Pegel als das CEM kann die Kombi auch :evillol:

Soviel zu meinem Leidensweg :D

Mein Raum ist übrigens 15qm groß und die beschallte Fläche liegt bei knapp über 10qm.

Darum rate ich dir lieber einmal ein bischen mehr zu investieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm n aj aber ich merke selbst mit dem 4u warste ja nicht zufrieden. Ich dneke ich werds versuchen wenn nicht hast du mir ja gerade nen guten Ausweg beschrieben ^^. Trotzdem nochmals danke für die Warnung.

omg - Warum muss es immer das beste teuerste sein? Ich rate dir, kauzf das CEM mit Verstärker, du hast ja eine Testhörphase, wenn du dann meinst is scheiße das Ding dann gib es zurück und du bekommst dein Geld wieder...

Ja so werde ich es auch machen :)

@pazerstricker:
Wie kann er denken das CEM ist scheiße, wenn er noch nie etwas besseres gehört hat?
Außerdem hab ich nie im Leben das teuerste oder beste Soundsystem.
Es ist ein Einstiegssystem für Heimkino (wenn überhaupt, denn ich hab keinen Receiver).

Reg dich lieber über die Leute auf, die alle drei Monate über 500 Euro für ne Graka hinlegen, denn vom Klang hat man was, nicht wie bei Grakas blos ne höhere (Frame-)Zahl stehen.

Ich wollte ihm auch nur einen Rat geben, wenn ihm das CEM reicht ist es auch ok ;)

Bin ich dir auch dankbar für ;) echt!

leider stellte sich gerade herraus das der größere Geldbetrag den ich erwarte erst am Ende des Februars kommt (bin vom Anfang ausgegangen) d.h. noch nen MOnat warten ahhh. Na ja vlt fällt ja der preis noch bios dahin :)

Zurück
Oben