Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

thecrazyone21

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
hallo leute,

ich bin echt schon verzweifelt... ich habe mir heute eine Asus 8800gt gekauft um €280,-

aber wenn ich sie reinsteck und hochboot bleibt der bildschirm schwarz und es piepst nur 1mal lang und 3x kurz!!ich habe zwar nur ein 300 watt netzteil das ich morgen austausche gegen ein 450NT aber die karte müsste ja trotzdem anspringen oder nicht??

pc habe ich den medion (microstar ms-7318)

chipset VIA P4M890
southbridge VIA VT8251
ddr2 speicher mit 667 mhz taktung
Mainboard msi ms-7318
CPU Intel Duo Core 2 E6300 socket 775 LGA


könnt ihr mir bitte helfen? kenn mi da nerma aus.. was muss ich erneuern dass des teil läuft? Und was würdet ihr mir empfehlen??



irgendwas gehört sicher ausgetauscht!!



danke im voraus !!!!!
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

Es könnte vllt. sein,dass du vergessen hast,den PCIE-Stecker (Stromversorgung vom Netzteil) an die Grafikkarte anzuschließen.
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

ne muss nicht 300w sind schon recht wenig und dann noch von einen medion pc.
280€ sind aber arg viel eine gt mit 1024mb?
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

Nein, netzstecker war drann.. einmal direkt vom board.. und einmal mit diesem adapter der dabei ist!!

und ich hab die ddr3 mit 512 von asus..

naja teuer ist relativ.. bekam eh personalpreis da ich beim cosmos arbeite.. aber leider in der falschen abteilung!!
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

haste die?
also da hättsts was sparn können 70€

warte mal ab bis du dein neues netzteil;)
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

ja die ist es nur halt ohne dem company of heroes logo über der karte..

und im endeffekt hab ich 205 euro personal gezahlt.. also war der preis eh ok! aber sie geht halt nicht und ich hab mi schon den ganzen tag gfreut dass des jetzt endlich funzt....hab extra 2 gig arbeitsspeicher auch noch reingekauft das alles zamm schneller geht.. und jetzt funken zwar die speicher, aber die karte geht nicht!!
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

also ich würd sagen das dein netzteil einfach zu schwach ist
ich hatte selbst n medionsystem und da hängen 350w drin und die reichen kaum und das obwohl da nur ne 9800xl drinhängt :D
glaub kaum das da ne 8800 gt bei nem stromhungrigeren prozi als bei mir mit nochweniger auskommt ;)
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

also denkst dass des nur am nt liegt??

in einem forum habe ich gelesen das es auch an diesem VIA chipsatz liegen kann.. oder an dem pciE 2.0

ich weiss ja ned ob ich pcie 1.0 1.1 oder 2.0 habe...


maaaa i will ja nur das ich mal was seh.. *g* wäre ja schon ein vortschritt
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

deine karte unterstützt pcie 2.0 aber ist abwärts kompatibel
=> läuft somit also genauso auf pcie 1.0 ;)
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

Allso meiner meinung nach liegt das am Netzteil =)

zu schwach... oder ein No Name netzteil =)

allso meine meinung nach Spare nie am netzteil ..;)
 
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

Es ist der VIA Chipsatz. Ich hatte GENAU DAS SELBE Problem mit einer HD 3870. Ich war fast verzweifelt. Es ist mit einer 8800 GT genauso. Ich hatte deshalb extra bei MEDION angerufen. Da muss leider auch noch en neues Board her. Es lag 1. am NT UND 2. am VIA Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!!Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

@thecrazyone21: du hast doch gesagt du bekommst morgen neues nt oder?
probier es damit einfach nochmal und falls es dann immernochnicht klappt & OPJKickers das selbe prob hat wird es der viachip sein ;)
 
AW: HILFE! Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

@ Mastercheef: Des NT is viel zu schwach. Ich hatte ja erst vor em halben Monat nachgeschaut. Muss er garnet erst anfangen zu suchen^^ Des NT hat auch nur 20Pins. Und bei der GraKa müssen alle 24PIns angeschlossen sein.
 
AW: HILFE! Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

ok nt werte sind

300 watt
ac input: 220 - 240 volt 3A 50-60HZ
dc output: +3.3V +5V +12 volt (18 oa)
 
AW: HILFE! Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

@thecrazyone21: das nt ist einfach zu schwach... wart doch einfach auf morgen wenn du dein 300w nt gegen 450w tauscht und schau dann nochmal was dann passiert ;)
 
AW: HILFE! Meine Asus 8800GT geht nicht :-(

ok, falls des mitn NT nicht funktioniert behalt ich des trotzdem.. besseres nt is nie schlecht und ich denke 450w reicht völlig aus..

und wenn doch das motherboard schuld is mit dem VIA chip.. welches soll ich dann kaufen? gibts eines das gerade top aktuell bekannt ist und später auch aufgerüstet werden kann.. sprich neuer cpu und speicher??


weil die karte muss rennen.. sonst weiss ich auch nerma
 
Zurück
Oben