Meine Aufrüstaktion, Preis/Leistung

Savaron

Ensign
Hi, nachdem ich mich nun ewig lang informiert hatte, will ich nun endlich bestellen und frage ob das so in Ordnung ist:

Mein alter Pc: Athlon x2 4200+, Ati x1950pro, 2gb ram..

Mir ist Preis/Leistung sehr wichtig, ich brauch auch noch keine Ati 4850, und bin mit stromsparenden Komponenten, die einigermaßen Leistung bringen zufrieden. Gehäuse, DVD-Brenner kann ich noch weiter benutzen..

Neuer Pc:
Athlon X2 4850e
4 x 2gb Take MS (DDR2-800)
Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB

Da ich das ganze auch an meinen LCD anschließe, brauchte ich ne zweite Tastatur, also Optimum habe ich da die PS3 Tastatur mit eingebauten Touchpad und Bluetooth gefunden:

Logitech Cordless MediaBoard Pro

Kann man das so kaufen oder passt das überhaupt nicht?

Von einem X2 4200 auf einen X2 4850 umzurüsten, macht gar keinen Sinn. Der Leistungsunterschied ist gering. Da würde ich die CPU lieber selbst übertakten und wahrscheinlich dann sogar besser dastehen als mit dem X2 4850.

deine CPU aufzusrüsten würde erst Sinn machen wenn du einen X2 mit 3Ghz verbaust, oder eben gleich auf einen X3 oder X4 umsteigst.

@ eon-deon

die x2 4850e 2.5ghz mit 45watt
die x2 4200+ 2.2ghz mit 65watt
da ist schon ein großer unterschied,

ich würde die x2 4850e und ati 4830 nehmen.

frage ist, ob er mit diesem pc überhaupt moderne games spielen will, daher muss man, in anbetracht dieses punktes schauen, ob man etwas an der cpu ändert, denn ich denke, die 8gb RAM scheinen ja für etwas anderes, als zocken dazusein.

Werbebanner
Zurück