Meine Cherrry Maus und Tastatur funktionieren nicht

Jogi9b

Cadet 2nd Year
Ich habe vor knapp 2 Jahren die Cherry Marlin Wireless Laser Multimedia Desktop......:jumpin:
gekauft. (Punkt)
Nun funktioniert die bei mir aber nicht, bei Saturn jedoch sehrwohl!!!
Angezeigt wird sie mir im...ähhh, Gerätemanager oder so:D
Sie soll angeblich einwandfrei funktionieren:freak:
Gleichzeitig wird mir aber bei Problemberichte und Lösungen dieses doofe Ding angezeigt...
Ich soll einen Treiber von sonst so installieren...runtergeladen, entzippt und :utminigun:
geht net....
Was kann ich machen... und wo find ich einen funktionierenden Treiber... denn auf der Website von Cherry find ich nix, und wenn ich die (übrigens Funk-) Maus bewege oder auf die (übrigens Funk-) Tastatur drücke geht nix und noch weniger:heul:

hoffe einer hat eine Idee.:)

Deine Fehlerbeschreibung ist ganz große Klasse. Was genau funktioniert denn nicht? Alles oder was?

mkay, ähh keyman??? hab keine cd dabei gehabt und ja alles funzt net, wenn ich den wireless(oder so) Empfänger anschließe wird der treiber installiert aber ich kann trotzdem nix machen..
@Turbostaat: wie meinste das? war die jetzt schlecht oder war die beschreibung echt gut????

Ja, das war als Kompliment an dein rhetorisches Meisterwerk gedacht. ;)

Ist Keyman nicht eher eine Zsuatzsoftware als Treiber?

hehe, naja ich musste halt ein paar infos geben, wenn ihr mir helfen wollt ;)
nja mit dem keyman keine ahnung, ich will ja bloß dat det funktioniert.

Schon mal versucht, die Tastatur über den Gerätemanager zu deinstallieren? Dann einfach neustarten und das Teil wird in der Regel neu erkannt.

naja, das "Teil" ähhm, wird ja erkannt, deinstalliert hab ich es schon mehrmals und jedesmals wenn ich den Empfänger anschliesse, macht Windows dömdöm, und unten steht Gerätetreiber wird installiert.
Dann fertig! aber trotzdem funzt da nix, noch nicht einmal ein Ruckeln des Zeigers oder so, die soll ja auch einwandfrei sein, laut Windows Gerätemanager aber da geht- bei mir nix, am Laptop bei Saturn schon... weswegen ich die auch nicht umtauschen kann... scheint ja zu funktionieren.

Zurück
Oben