Meine cpu schwitzt sich in den tot

werde ich gleich mal für dich tun^^...wertet prime eig auch temps aus, oder muss ich die seperat anschauen?
 
Ich bin mir sicher das das Board schuld ist, bzw wahr.

Wie schauts mit den anderen Bauteilen in deinem PC aus? North-, Southbridge? Netzteil?
 
zwischen 53 und 54° ...das is doch voll im ok bereich oder nicht?...läuft halt weiterhin nur auf 1V, also kurz vor der fehlermeldung...aber das sollte ja nicht schädlich sein oder?
 
wüsst ich auch gerne...es lag einfach an der spannung...ka die lag so bei 1,3 - 1,4 glaub ich....bin mir aber nicht sicher...na ja, mit der jetzigen läuft er stabil
 
Ist wirklich nicht schädlich. :p

Und: Die Temperaturen sind mehr als in Ordnung.

Viel Spaß noch mit dem "coolen" Ding.

MfG.
 
Ich hatte schonmal so einen Fall, wo das Board die NB, SB und Prozzi extrem aufheizten, so ähnlich wie hier.
MB getauscht-->normale Temps
 
alles kla...danke!...und auch an all die anderen, die mir geholfen haben...big THX...fette community mit schneller hilfe...ich glaub ich schau öffter mal vorbei ;)
 
@oidenburga

In dem Fall sollte man nicht zu negativ denken.

Möglich ist zwar alles, aber vorläufig sieht es nicht danach aus.

Zuviel VCore = Zu hohe Temperaturen

@DoC1991

Schau bei Gelegenheit wieder vorbei, aber nur mit guten Nachrichten. :p

Von meiner Seite aus, nix zu danken.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne kleene zwischenfrage, welcher vcore ist denn bei den core 2 quad's so im normalbereich?
 
Da kommt es auf die VID deiner CPU an, die zeigt dir zB. CoreTemp.

Aber wenn möglich während Prime läuft.

Oder mit CPU-Z unter: "About"--Registrers Dump---Textdatei speichern----öffnen---Eintrag "max VID" suchen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben