Meine cpu schwitzt sich in den tot

Johannes7894561 schrieb:
Ich habe meinen Cpu Kühler schon zwei mal abgemacgt und wieder Drauf verändert sich nichts! ich denke ich muss wohl einen neuen Kühlerkaufen

PS:wann sieht man das diese >Pushpins richtig drin sind!? sollte man den weißen absatz unten nicht mehr sehen de sieht man bei mir nämlich noch?

Die darf man nicht mehr sehen!!!
Dreh die schwarzen Teile nach links und zieh sie nach oben raus.
Dann die weissen Teile bis zum Anschlag eindrücken, dann die schwarzen Verriegelungen
einrasten!

AW: Meine cpu schwitzt sich in den tod

so, da is es, dass video, bei meiner dsc-h5 waren leider die akkus leer, desswegen mit meinem n95...am ende wackelts derbe, weil ich abfilme und gleichzeitig den power knopf drücken will, da es riskant wurde...aber gugs dir einfach an DAS VIDEO

Ohje, ich behaupte, dein CPU-Kühler sitzt immer noch nicht richtig!:D

Edit: Hast du dir den Thread über das richtige auftragen der WLP durchgelsen? Den Link habe ich ja weiter unten gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

na ja, ich weiß eig wie sowas geht, da ich nicht wenig erfahrung damit habe, aber diese temps kann ich mir nicht erklären...wird die core 2 quad reihe wirklich so heiß?

Natürlich werden die wärmer, aber doch nicht so schnell und das ohne Auslastung. Deswegen behaupte ich ja, das der Kühler immer noch nicht richtig sitzt.

doch, tut er, so viele möglichkeiten gibts da doch nicht, außerdem kann man dabei, auch wenn das push pin system verdammt gewöhnungs bedürftig ist, nicht viel falsch machen.

mit dem intel kühlrippen und dem amd lüfter (meines erachtens viel schneller und luft vördernder) wird er übrigens genau so heiß...ka was ich noch machen soll, hab leider keinen anderen da, sonst würde ich den drauf machen, aber in der regel sollte der boxed ja ausreichen oder nicht?

Ich kann mir immo eigentlich nur vorstellen, das die CPU nicht richtig erkannt wird und vllt. zuviel Spannung auf AUTO bekommt. Aber des wäre eigentlich unwahrscheinlich Mehr fällt mir immo auch nicht ein.:freak:

Edit: Oder der Kühler ist kaputt. Das ist auch schon vorgekommen.

im bios wird der richtige prozessor erkannt, das mit dem kühler könnte sein...aber er läuft auf den standartmäßigen 2000 rpm's und mit dem amd lüfter is es auch nicht besser...ich glaube, ich muss mir nen ordentlichen lüfter kaufen :( ...was halltet ihr vom Noctua NH-U12P? oder kennt ihr nen besseren luftkühler?

den haben sehr viele und alle sagen, dass das teil super ist, desswegen will ich ihn mir ja holen...guuut, über das design lässt sich streiten^^, aber von der leistung her, soll der ja wunderbar sein

danke hummerfisch, der thread ist echt spitze, ich denke mal, ich werde den nehmen, weiß jmnd ne preiswertere alternative dazu, weil der preis ist ganz schön hapig.

bläst der grossclockner etwa in richtung front??? oder zieht er von da seine luft?

weil das auf dem foto vom test so aussieht^^...hab mich schon gewundert

mit CPUTempWatch, ein Tool welches im Rahmen eines C´T Artikels entstanden ist, kann man die Temperaturen von Core2 CPUs recht gut auslesen, überwachen und auch protokollieren: Website

so leute, er läuft jetzt kostant auf 40° idle, dafür aber leider nur bei einer spannung von knapp über 1V^^...na ja, für den anfang reichts ja

Idle Werte sagen zwar nicht viel aus, aber man kann ja auch einmal Prime "anwerfen".;)

Dann weiß man schon mehr.

MfG.

Zurück
Oben