S
SaugEsel
Gast
Ich habe mir im November 2004 ein BeQuiet Blackline 400W Netzteil für meinen neu gebauten PC gekauft. Das Netzteil lief 2 ½ Jahre problemlos und ohne Macken. Als dann einer der beiden Lüfter im Netzteil anfing zu klappern, dachte ich mir nix bei und beschloss, irgendwann mal die Lüfter zu säubern. Tage später wollte ich meinen Rechner hochfahren, und es verursachte plötzlich einen Kurzschluss. Ich schraubte das Netzteil auf, weil ich davon ausging , dass ich sowieso nur die 2 Jahre Garantie hätte. Ich habe festgestellt, dass die kleine Sicherung noch heil war und die Lüfter gereinigt. Danach baute ich das Netzteil wieder in den Rechner ein. Als ich Strom auf das Netzteil gab, gab es erneut einen Kurzschluss, es kam Rauch aus dem Netzteil. Ich habe sofort den Stecker gezogen.
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Mail an die Fa. Listan (beQuiet-Hersteller) geschickt und mein Problem geschildert. Nach nur einer Stunde kam die Antwortmail, ich solle das Netzteil mit einer Fehlerbeschreibung einschicken.
Eine Woche später erhielt ich ein völlig neues Netzteil: Straight Power 400 W als Garantieleistung (obwohl ich das Garantiesiegel aufgemacht hatte).
Jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei. Ich kann nur jedem raten, sich bei Problemen mit beQuiet-Netzteilen vertrauensvoll an die Herstellerfirma zu wenden; offenbar ist man an der Verbesserung der Geräte interessiert und bietet darüberhinaus einen vorbildlichen Kundenservice.
Einmal beQuiet, immer beQuiet!
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Mail an die Fa. Listan (beQuiet-Hersteller) geschickt und mein Problem geschildert. Nach nur einer Stunde kam die Antwortmail, ich solle das Netzteil mit einer Fehlerbeschreibung einschicken.
Eine Woche später erhielt ich ein völlig neues Netzteil: Straight Power 400 W als Garantieleistung (obwohl ich das Garantiesiegel aufgemacht hatte).
Jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei. Ich kann nur jedem raten, sich bei Problemen mit beQuiet-Netzteilen vertrauensvoll an die Herstellerfirma zu wenden; offenbar ist man an der Verbesserung der Geräte interessiert und bietet darüberhinaus einen vorbildlichen Kundenservice.
Einmal beQuiet, immer beQuiet!