meine erste wakü

Da zitier ich dich mal selbst:
Es ist sogar richtig schwer den Schlauch wieder abzuziehen geschweige den drauf zu bekommen

Klar ist es nicht wirklich schwer, aber eben nicht so einfach wie die Schraubtüllen. Wenn die Schlauchtüllen ohne Schlauchschellen 100% dicht werden sollen, müssen die schon recht stramm sitzen. (Schlauch eventuell anwärmen & aufzwingen, je nach Passung) Das meinte ich mit "schwierig". Die Schraubtüllen sind halt plug and play, auch die Demontage ist jederzeit recht einfach möglich.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welches System er für sich als geeigneter empfindet.

Hmm naja also erwärmen und aufzwingen hab ich jetzt nicht gemacht, war auch nicht nötig. Also ich sag mal den Druck wie ich einen Biber anfassen würde, musste ich aufbringen.

Klar soll mal jeder selber machen, wie er denkt. Mir persönlich allerdings zu teuer mit über 2€.

Jetzt weiss ich auch wieder warum ich die nicht genommen habe. Ich hatte Angst, dass die auf einem Kühler(CPU GraKa AGB) evtl mit einem 16/10 Schlauch nicht nebeneinander passen könnten, weil ich da obskure Bilder gesehn hatte, aber er sollte bei den kleinen da keine Probleme haben.

Wenn Du 13mm Tüllen hast (vermutlich diese LINK), dann solltest Du einen Schlauch mit einem Innendurchmesser von 10mm besser 11mm holen.

Dann kann man den Schlauch erwärmen (heißes Wasser) - somit lässt sich der Schlauch dann recht gut über die Tülle schieben und sollte auch ohne Kabelbinder ect. sehr gut halten.

Von Tygonschlauch würde ich eher abraten, da diese doch recht schnell knicken. Ich hab beispielsweise ganz gute Erfahrungen mit den Schläuchen von Primochill gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den 16/10mm Schlauch von Primochill und hab teilweise auch 13mm Tüllen im System.
Es ist zwar schwer den Schauch drauf zu bekommen, dafür ist der dann bombenfest!

Wie gesagt, die Schlauchenden in heißes Wasser halten und dann die Tülle drauf :)
Ansonsten wären 12mm Tüllen ganz gut. Die 10mm Tüllen wären mir persönlich zu unsicher - außer an Stellen, wo der Druck recht gering ist.

ich hab den sche... schlauch nicht über die tülle bekommen hab dafür jetzt 2 blasen auf der hand.

werde ich morgen mal probieren

moment hab ich vom nachbar ein neuen schlauch(aus dem zoo geschäft,kein grüner ) bekommen 16/12 der ging auch schon schwer drauf

und das geht wirklich heißes wasser?

doch hab ich 16/10 auf die tülle ging nicht werde es morgen mal in heißen wasser probieren

ich brauch dann noch 2 winkel welche könnt ihr mir empfehlen 1x Graka 1X Pumpe?

so hab es geschafft,hab die schläuche im heißen wasser gelegt und auf die tülle drauf hat super geklappt.

GPU temp idle 20 grad Last crysis 2 37 grad
CPU temp idle 16 grad Last Prime95 28 grad

super werte

zuvor
GPU idle 38 grad last 82 grad Original kühler
CPU idle 28 grad last 66 grad boxed lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben