• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine FC2 Benchmark Ergebnisse

Wieso bencht hier eigentlich jeder mit irgenwelchen einstellungen?
So wird man hier niemals einen Vergleich ziehen können...

@PhilAd

in was für einstellungen kommt den dein drittes bild zu stande?

gruß

* Total Frames: 3656, Total Time: 150,02s
* Average Framerate: 24,37
* Max. Framerate: 42,21 (Frame:540, 16,88s)
* Min. Framerate: 10,25 (Frame:3063, 123,26s)

mit den vorgegebenen einstellungen
e8400
HD4850
2 GB DDR2 RAM

Gibts es eigendlich grafische UNterschiede zwischen Ultra und Normal?

Hatte eine Meldung eben, dass die primäre Anzeige spinnt bla bla...auf einmal lief das Spiel mit ca. 50 frames. Dann schaute ich in die Grafikoption, und siehe da, es war alles auf Hoch. Habe nicht bemerkt dass es schlechter ausschaut!

Das spiel hat eine wahnsinns Engine! Sieht top aus, sau schnell, tja....so muss das.

Und die Träge Maus war auch verschwunden. Also, ich denke, auch wenn das Spipel flüssig läuft. Je mehr frames desto weniger träge ist die Maus.

Gruß
jan

... bei mir läufts insgesamt auch sehr grottig. da is ne 88gtx schneller :(

(1280x1024 , ultra, 4xaa, 30 fps, aber ranch small, cat. 8.9)

die 4870 scheint entgegen der vermutungen doch net so der hit in Far Cry zu sein. das komische ist, in DX10 mit ultra high und 22" und bis zu 4xAA hält sie noch mit, nur in den benchmarks kommt sie net hinterher.

hans payne,wäre es dir möglich die konfigurationen von der ersten seite zu testen, bitte? würde mich interessieren ob das einbrechen mit 8xAA auch mit der 1gb version zustande kommt. falls ja, ist es wohl eine software sache, da 20fps zur GTX260 nicht zu erklären sind.

gruß

sind bei mir alles die gleichen settings ...
ich kann gerne nochmal in settings benchen die euch interessieren.

der benchmark zeigt bei ati karten wirklich weniger fps an ... dafür sind die einbrüche von teilw 40fps bei geforce karten bei ati nicht vorhanden. die meisten benchen auch in dx9 ... kA ob das nenn unterschied macht .. mit xp vermutlich doch einiges bestimmt.

kann nur dazu noch sagen, dass ich ingame keine graka zusammenbrüche hab durch viele effekte und ich es wirklich sehr flüssig spielen kann.

Hans Payne schrieb:
... bei mir läufts insgesamt auch sehr grottig. da is ne 88gtx schneller :(

(1280x1024 , ultra, 4xaa, 30 fps, aber ranch small, cat. 8.9)

Leute wundern sich, dass sie nicht die erhoffte Leistung haben, wenn sie jegliche Treiberupdates ignorieren und mit nichtangepassten, veralteten Treibern spielen?

...also laut cb is der 8.10er langsamer als der 8.9er (jedenfalls in den spielen, die ich spiele), deswegen hab ich den auch noch drauf...und wenn ich mich recht erinnere, bringt der fc2 hotfix auch nur unter dx10 und auf cf systemen was an leistung, herr up-to-date.

ich kann den benchmark heut abend noch mit den anderen settings machen, hab jetzt ne fahrstunde^^

Hans Payne schrieb:
...also laut cb is der 8.10er langsamer als der 8.9er (jedenfalls in den spielen, die ich spiele), deswegen hab ich den auch noch drauf...und wenn ich mich recht erinnere, bringt der fc2 hotfix auch nur unter dx10 und auf cf systemen was an leistung, herr up-to-date.

ich kann den benchmark heut abend noch mit den anderen settings machen, hab jetzt ne fahrstunde^^

Scheinbar läuft die 4870 (ebenfalls 4850...) noch nicht so richtig mit FC2. Mal auf weitere Hotfixes warten wohl...

Achja: VSync nun an oder aus? Im Anfangspost steht zwar Ein, im Bild ists aber aus?

Zuletzt bearbeitet:
ja tut es! ...oder warum hat schinzie mit seinem "wunder"-hotfixtreiber genau die selbe performance?

edit: hat ers selbst bemerkt ;)

zum 2. bild: ich frag mich, wie herr dust178 (seite 2) mit ner 3850 mehr fps hat wie ich...

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 180
  • 321.JPG
    321.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
danke, dass du dich meldest. aber schau mal genau hin. was steht da auf dem bild?

AAx0
Very High :freak::lol:

Läuft unter Dx 10 sehr gut muss ich sagen . Auf einem 19er Siemens H19-1 in 1280*1024 .

Vista 64 , E 6750 @ 3 Ghz , 4 Gb Ram @ 900 , HD 3870 Saphire , GA p35 ds3 .

Anhänge

• FC2 Bench.jpg
    FC2 Bench.jpg
    182 KB · Aufrufe: 167
Bin auch net so begeistert von der Leistung, allerdings reicht es zum zocken locker aus. Hätte mir aber im Vergleich mit anderen System mehr erwartet :D

Sys:

Intel C2D E8500 3.17 Ghz
Powercolor Radeon 4870 PCS+ 1GB
2 x 1024 MB Corsair DDRII 667Mhz

Anhänge

• bench.JPG
    bench.JPG
    94 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben