-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine FC2 Benchmark Ergebnisse
- Ersteller SkYLinE^
- Erstellt am
reiskocher83
Commander
Gibts es eigendlich grafische UNterschiede zwischen Ultra und Normal?
Hatte eine Meldung eben, dass die primäre Anzeige spinnt bla bla...auf einmal lief das Spiel mit ca. 50 frames. Dann schaute ich in die Grafikoption, und siehe da, es war alles auf Hoch. Habe nicht bemerkt dass es schlechter ausschaut!
Das spiel hat eine wahnsinns Engine! Sieht top aus, sau schnell, tja....so muss das.
Und die Träge Maus war auch verschwunden. Also, ich denke, auch wenn das Spipel flüssig läuft. Je mehr frames desto weniger träge ist die Maus.
Gruß
jan
Hatte eine Meldung eben, dass die primäre Anzeige spinnt bla bla...auf einmal lief das Spiel mit ca. 50 frames. Dann schaute ich in die Grafikoption, und siehe da, es war alles auf Hoch. Habe nicht bemerkt dass es schlechter ausschaut!
Das spiel hat eine wahnsinns Engine! Sieht top aus, sau schnell, tja....so muss das.
Und die Träge Maus war auch verschwunden. Also, ich denke, auch wenn das Spipel flüssig läuft. Je mehr frames desto weniger träge ist die Maus.
Gruß
jan
Hans Payne
Lieutenant
... bei mir läufts insgesamt auch sehr grottig. da is ne 88gtx schneller
(1280x1024 , ultra, 4xaa, 30 fps, aber ranch small, cat. 8.9)
Schinzie
Rear Admiral
die 4870 scheint entgegen der vermutungen doch net so der hit in Far Cry zu sein. das komische ist, in DX10 mit ultra high und 22" und bis zu 4xAA hält sie noch mit, nur in den benchmarks kommt sie net hinterher.
hans payne,wäre es dir möglich die konfigurationen von der ersten seite zu testen, bitte? würde mich interessieren ob das einbrechen mit 8xAA auch mit der 1gb version zustande kommt. falls ja, ist es wohl eine software sache, da 20fps zur GTX260 nicht zu erklären sind.
gruß
hans payne,wäre es dir möglich die konfigurationen von der ersten seite zu testen, bitte? würde mich interessieren ob das einbrechen mit 8xAA auch mit der 1gb version zustande kommt. falls ja, ist es wohl eine software sache, da 20fps zur GTX260 nicht zu erklären sind.
gruß
sind bei mir alles die gleichen settings ...
ich kann gerne nochmal in settings benchen die euch interessieren.
der benchmark zeigt bei ati karten wirklich weniger fps an ... dafür sind die einbrüche von teilw 40fps bei geforce karten bei ati nicht vorhanden. die meisten benchen auch in dx9 ... kA ob das nenn unterschied macht .. mit xp vermutlich doch einiges bestimmt.
kann nur dazu noch sagen, dass ich ingame keine graka zusammenbrüche hab durch viele effekte und ich es wirklich sehr flüssig spielen kann.
ich kann gerne nochmal in settings benchen die euch interessieren.
der benchmark zeigt bei ati karten wirklich weniger fps an ... dafür sind die einbrüche von teilw 40fps bei geforce karten bei ati nicht vorhanden. die meisten benchen auch in dx9 ... kA ob das nenn unterschied macht .. mit xp vermutlich doch einiges bestimmt.
kann nur dazu noch sagen, dass ich ingame keine graka zusammenbrüche hab durch viele effekte und ich es wirklich sehr flüssig spielen kann.
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Eggcake
Commodore
Hans Payne schrieb:... bei mir läufts insgesamt auch sehr grottig. da is ne 88gtx schneller![]()
Leute wundern sich, dass sie nicht die erhoffte Leistung haben, wenn sie jegliche Treiberupdates ignorieren und mit nichtangepassten, veralteten Treibern spielen?
Hans Payne
Lieutenant
...also laut cb is der 8.10er langsamer als der 8.9er (jedenfalls in den spielen, die ich spiele), deswegen hab ich den auch noch drauf...und wenn ich mich recht erinnere, bringt der fc2 hotfix auch nur unter dx10 und auf cf systemen was an leistung, herr up-to-date.
ich kann den benchmark heut abend noch mit den anderen settings machen, hab jetzt ne fahrstunde^^
ich kann den benchmark heut abend noch mit den anderen settings machen, hab jetzt ne fahrstunde^^
Eggcake
Commodore
Hans Payne schrieb:...also laut cb is der 8.10er langsamer als der 8.9er (jedenfalls in den spielen, die ich spiele), deswegen hab ich den auch noch drauf...und wenn ich mich recht erinnere, bringt der fc2 hotfix auch nur unter dx10 und auf cf systemen was an leistung, herr up-to-date.
Scheinbar läuft die 4870 (ebenfalls 4850...) noch nicht so richtig mit FC2. Mal auf weitere Hotfixes warten wohl...
Achja: VSync nun an oder aus? Im Anfangspost steht zwar Ein, im Bild ists aber aus?
Zuletzt bearbeitet:
Hans Payne
Lieutenant
ja tut es! ...oder warum hat schinzie mit seinem "wunder"-hotfixtreiber genau die selbe performance?
edit: hat ers selbst bemerkt
zum 2. bild: ich frag mich, wie herr dust178 (seite 2) mit ner 3850 mehr fps hat wie ich...
edit: hat ers selbst bemerkt
zum 2. bild: ich frag mich, wie herr dust178 (seite 2) mit ner 3850 mehr fps hat wie ich...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Hans Payne
Lieutenant
danke, dass du dich meldest. aber schau mal genau hin. was steht da auf dem bild?
AAx0
Very High

AAx0
Very High
Jonesen
Newbie