Meine Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an

Jolereinerzau

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe eine Hd642jj also normal 640GB platz aber als ich windows Xp installiert hatte waren nur ca 130Gb verfügbar auch als ich die festplatte neu formatiert usw. habe war es nicht besser. so ein problem habe ich hier schonmal gelosen nur ich habe den threat nicht mehr gefunden

MFG Jole

XP braucht da mindestens SP1 um die platte ganz zu erkennen. Wenn du SP1 nachträglich installierst, dann guck mal bei der Datenträgerverwaltung ob da ein unpartitionierter bereich ist.

Du hast noch eine ganz alte Windows XP CD ohne jegliches Service Pack und dann ist es auch normal das max. nur 128 GB erkannt werden egal wie groß deine neue Festplatte ist. :rolleyes:

Am besten du bastelst dir eine neue Windows XP CD mit integriertem Service Pack 3 und mit dieser kannst du dann auch gleich von vornherein
beim Installieren von Windows größere Festplatten als 128 GB verwenden.

Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren:

*KLICK*

..

nun hae ich noch eine frage:
in dem SP3 integrier text steht:
Die Integration

Im ersten Schritt muss der gesamte Inhalt der Original-Windows-XP-CD in einen temporären Ordner kopiert werden. In unserem Fall haben wir diesen Ordner so genannt wie die CD WXPVOL_DE und auf Laufwerk D: abgelegt. Ebenfalls auf Laufwerk D: liegt das Service Pack 3 in Form der ausführbaren Datei WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE.

nun meine Frage wie bekomme ich die Xp-CD in einen temporären ordner?
MFG Jolereinerzau

Na einfach den gesamten inhalt der CD vom explorer in irgend einen ordner kopieren. Zb rechtsklick im explorer auf das DVD Laufwerk und dann auf "kopieren" gehen und dann irgendwo einfügen.

Temporärer Ordner heißt ja nur dass du den Ordner später wieder löschen kannst wenn die CD gebrannt ist. Also ist ja kein spezieller Ordner oderso.

so das habe ich jetzt gemacht nun habe ich aber doch noch eine Frage
die CD-Daten haben eine größe von 610MB und der SP3 313MB passt das alles noch auf eine CD?

Zurück
Oben