Meine Grafikkarte wird nicht erkannt... HIS R9 280

Doch, ist wenn ich es richtig verstehe. Das Kabel welches mit dem Adapter verbunden ist, ist am Netzteil. Vom Netzteil aus geht ein ganzes Bündel raus.

Kannst Du vielleicht ein Foto machen wo man mehr das Gesamtbild sieht (also am besten das ganze Gehäuse Innenleben)? Und auf die Schärfe und genügend Licht achten damit man auch was erkennt.

Ansonsten kann man folgende Punkte bei dem Problem wohl auch nicht ausschliessen (neben einer allenfalls falschen Verkabelung):
1. Netzteil veraltet und überfordert, kein nativen Kabel.
2. Grafikkarte sicherlich Gebraucht gekauft - könnte also auch defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der hat mich auch schon gestört aber normalerweise bringt man doch das 12V Kabel (also die 2 x 4 Pin die normalerweise auf das Mainboard gehen) bei Grafikkarten gar nicht rein oder? Oder was für ein Kabel meinst Du?

Ja hier im Forum gebraucht gekauft, namen nenne ich jetzt villeicht mal nicht... Möglich ist es, ja aber drehen tun sich die Lüfter wenigstens.
Die gefragten Bilder, kann zurzeit keine besseren Bilder machen. Hier ist es einfach zu Dunkel.
Was genau ihr sehen wollt müsst ihr mir sagen
DSC_0012.jpgDSC_0011.jpgDSC_0010.jpg

Du könntest den weißen Stecker da mal abmachen und einen "normalen", meist schwarzen und voll bestückten (gelb_schwarz_rot) Molexstecker vom Netzteil her kommend dort anstöpseln!

Hast du keinen solchen Stecker mehr frei oder kannst zu Testzwecken mal einen frei machen?!

zum netzteil, kann diese aber nicht entfernen
Natürlich kannst du den weißen Stecker von dem schwarzen trennen (dein Bild 1)! Die sind doch nur zusammengesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein letzter ist aber nur 4 pin. Versuche es mal ihn zu benutzen
Ergänzung ()

Ne geht nicht, habe nur noch 4 pin der andere 6 pin ist für das Motherboard als verstärkung. Sonst geht der Pc garnicht an. Kann ich den Adapter also ganz vergessen? Oder so machen wie ich es auf dem Bild gemacht habe Bild hier ->
möglichkeit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die beste Lösung wäre in diesem Fall ein neues Netzteil - dann hättest Du die nativen Kabeln und würdest nicht mehr mit so einem Fossil rumexperimentieren (das ggf auch noch für die anderen Komponenten im PC gefährlich sein kann).
Dann hast Du auch gleich die Gelegenheit die ganze Verkabelung ein wenig sauberer zu machen - ist gut für den Luftstrom im Gehäuse.

Das weisse Kabel da wäre auch gar nicht für die Strombelastung ausgelegt die die Grafikkarte benötigt - gut möglich dass es darum nicht geht. Wenn da die volle Stromladung durchgehen würde, könnte es im dümmsten Fall brennen oder was in die Luft fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay bestelle mir dann mal ein neues Netzteil. Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn es dann nicht geht, melde ich mich wieder. :D

Bevor Du was konkret bestellst, frag lieber nochmals nach ob das Produkt was taugt - nur weil z.B. irgendwie 700W draufsteht und nur 30 Euro kostet, heisst es nicht dass es gut ist.

Hast du keinen 4 pol Molexstecker mehr frei, der direkt vom Netzteil kommt und meist so aussieht?

4-poliger-molex-stecker-foto-3dfusion-dotde.png

Diesen Stecker müßtest du dann nur noch auf den schwarzen Stecker deines Adapters stecken (anstatt des weißen)! Der 6 polige Teil des Adapters steckt ja schon in der Grafikkarte.

Und wenn du solch einen 4 pol Stecker nicht mehr frei hast, dann könntest du mal einen vom DVD- Laufwerk oder von der Festplatte abziehen, um ihn mal für dein Adapterkabel zu verwenden!
Ein Betriebssystem muß ja erstmal nicht geladen werden!
Hauptsache du bekommst mal eine Anzeige auf den Schirm, wenn dein Monitor direkt mit der Grafikkarte verbunden ist!

Das weisse Kabel da wäre auch gar nicht für die Strombelastung ausgelegt die die Grafikkarte benötigt - gut möglich dass es darum nicht geht.
Ich gehe davon aus, daß auf dem weiß/ schw. Kabel gar kein Strom drauf ist!
Es sieht so aus, als würde der weiße Stecker eher ein "Stromempfänger" zu sein, in den man erst ein stromlieferndes Kabel einstecken muß!
Zudem geht doch von diesem weißen Stecker auch diese eine Lüfteranschlußbuchse ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben