Meine ip adresse wurde gehackt was tun

vibes0982

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hilfe Leute ich habe eine person auf insta mit der ich mich immer über neue crash codes über insta austausche. Wo wir uns ein bisschen gebeeft hatten hat er mir auf einmal hatte er mir einen link von seinen anderen insta acc geschickt den ich geöffnez habe weil ich mir nichts schlimmes gedacht habe. Als ich ihn geöffnet habe wusste er plötzlich meine ip adresse und bei welchen Netzanbieter ich bin. Er meint er wüsste jetzt immer meine ip adresse über dem port. Jetzt habe ich Sorge das er Zugriff auf den Wlan Router hat und sich so alle Passwörter und Daten hacken kann weil er über dem Port Zugriff auf meine ip adresse hat, geht das überhaupt das er sich so Zugriff auf meine Passwörter machen kann und mir meine acc stiehlt die ich überall habe? Ganz wichtige Frage darauf hätte ich gerne eine Antwort. Und wenn er es macht was kann ich tun das er keinen Zugriff mehr drauf hat?
 
vibes0982 schrieb:
Er meint er wüsste jetzt immer meine ip adresse über dem port.
Jo, da hat er dir nen Link geschickt zu nem Server den er kontrolliert. Dann kann er natürlich im Log nachgucken welche IP diese URL aufgerufen hat. So funktioniert das Internet. Ganz normal, kein Problem.

vibes0982 schrieb:
Jetzt habe ich Sorge das er Zugriff auf den Wlan Router hat und sich so alle Passwörter und Daten hacken kann weil er über dem Port Zugriff auf meine ip adresse hat, geht das überhaupt das er sich so Zugriff auf meine Passwörter machen kann und mir meine acc stiehlt die ich überall habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, BalthasarBux, njin und eine weitere Person
Ich stimme @Marco01_809 zu, außer der IP zu dem jeweiligen Zeitpunkt kann er nicht wirklich mehr bei dir herausgefunden haben. Solange du nichts ausgeführt hast, bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
KarlHeinz99 schrieb:
ich empfehle format c:
Lass sowas bitte. Er hat echt schiss, das ist nicht mehr witzig.

@vibes0982 Mach dir keine sorgen. Jede Website die du aufsucht sieht deine IP adresse. Jeder kann jederzeit alle IP Adressen in 1-2 Stunden durchscannen, das wird auch gemacht und da kommen auch oft scans bei dir vorbei, aber mach dir keine Sorgen. Aus deinem Netz kommen nur Daten raus oder rein die du / oder Programme auf deinem Rechner Versenden (oder halt empfangen). Sollte dich doch mal jemand gezielt angreifen hat dein Netzbetreiber eine ganze Reihe an Schutzmassnahmen im Weg.

Sei nur so gut und installier keine Software die der Kerl dir schickt. Dadurch kann er dich dann wirklich ausspaehen
 
https://www.wieistmeineip.de/
Das geht auch zur Selbstinformation ganz problemlos. Da ist kein Spuk dahinter, der meiste Schaden war eher der Schreck den er mit dem Bluff angerichtet hat. Das wars aber auch.

und:
Er meint er wüsste jetzt immer meine ip adresse über dem port
Nach 24h Stunden wird deine IP durch die Zwangstrennung sowieso erneuert. Oder vorher durch einen Routerneustart :)

PS: Ich finde an crash-codes jetzt auch nichts anregendes. Das hat mit coolem Hacking genauso wenig zu tun wie eine IP-Adresse auszulesen. Lass einfach die Finger davon, dann hast du auch keinen Ärger mit möchtegern-Scriptkiddies
 
Zuletzt bearbeitet:
CyrionX schrieb:
Nach 24h Stunden wird deine IP durch die Zwangstrennung sowieso erneuert. Oder vorher durch einen Routerneustart :)

Märchen in Zeiten von neueren Anschlüssen ... es wird nicht mehr Zwangsweise nach 24 Stunden eine neue IP vergeben .. auch nicht mal bei einem Router Neustart ... gerade bei Glasfaser z.b. muss man das oft selbst anstossen.

Aber Crash Codes ... Fachsimpeln aber vom Rest so wenig Ahnung haben ist mal echt schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DJServs, Hayda Ministral und 3 andere
CyrionX schrieb:
Nach 24h Stunden wird deine IP durch die Zwangstrennung sowieso erneuert. Oder vorher durch einen Routerneustart :)
Nö. wenn man Kabelinternet hat bringt da alles nichts, selbst wenn man sich eine neue IP beschaffen will, geht das nicht. Die IP ist 6 Monate oder länger gültig.

xxMuahdibxx schrieb:
Aber Crash Codes ... Fachsimpeln aber vom Rest so wenig Ahnung haben ist mal echt schön.
Klingt für mich alles eher wie: "Wenn ich hier und da hinklicke bekomme folgenden crash code, du auch?" Allein über instagramm sowas "auszutauschen" ist schon der witz :freaky::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und S K Y N E T
Wer mit dem Feuer spielt, sollte eine Wundsalbe griffbereit halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DJServs, Hayda Ministral und eine weitere Person
xxMuahdibxx schrieb:
Märchen in Zeiten von neueren Anschlüssen ... es wird nicht mehr Zwangsweise nach 24 Stunden eine neue IP vergeben .. auch nicht mal bei einem Router Neustart ... gerade bei Glasfaser z.b. muss man das oft selbst anstossen.

Aber Crash Codes ... Fachsimpeln aber vom Rest so wenig Ahnung haben ist mal echt schön.
Spar dir den Oberlehrerschwatz.
Standleitungen sind mir auch schon von vor 15-20 Jahren bekannt, Glasfaser haben die wenigsten.
Im Falle, dass der Fragesteller Kabel hat wurde der Routerneustart erwähnt ( Bin bei Unity/VF Kabel, Routerneustart neue IP, immer, abseits des Extra buttons für neue WAN-IPs)
Mehr als dich herablassend auszulassen kam diesem Thread zur Wertschöpfung nicht zugute. Das Forum wurde schliesslich nicht erschaffen um sich über andere auszulassen. Geh auf den Bolzplatz, Jugendchat oder sonstwas. Und wenn das so sehr sticht, dass du denkst "jetzt leg ich richtig los": Verkneifs dir. Dein Ego, dein Problem.
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Nö. wenn man Kabelinternet hat bringt da alles nichts, selbst wenn man sich eine neue IP beschaffen will, geht das nicht. Die IP ist 6 Monate oder länger gültig.
1588584598458.png


1588584642616.png
Irgendwie geht das doch.
Empirie sticht Theorie. Da reicht schon nur ein Beispiel. Kann von hier aber nicht beurteilen was du unternommen hast um deine IP zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Gegenteil ist auf deinen tollen Bildern auch direkt zu sehen:
Ihre IPv4 lautet: 178.203.146.105. Was du bewiesen hast, ist exakt das was ich da geschrieben hab 🤷‍♀️ :lol: :rolleyes:

PS: Es gibt auch Kabelanschlüsse mit DS und IPv4 only und da lässt sich eben nicht "mal eben so" die IP Adresse wechseln. Da kann ich noch so oft Router und/oder Modem neustarten oder manuell eine neue IP anfordern, es wird immer die selbe geliefert.
 
nope
1588584926167.png

und ich hab die V6 nicht deaktiviert. Einfach nur nochmal neugestartet. Wäre aber schon komisch dann extra noch so eine Funktion vom mitgelieferten Router einzubauen:
1588585076518.png

Was aber stimmt, manchmal gehts nicht gleich beim ersten mal.
Woran ich es noch merke? Der Filehoster xyz liefert wieder daten
 
Woran ich das merke, das ich seit Februar die immer gleiche IPv4 habe? Mein OpenVPN ohne DNS Dienst funktioniert ohne Anpassung bis heute und warum ich weiß, das Geräte neustarts nichts bringen? Jede Nacht um 3:30 fährt mein Haussteuerungscomputer runter, bevor der PowerCycle an der Haustechnik erfolgt, weil sich ab und zu mal das KNX Gateway aufhängt.

Was soll ich jetzt machen? dir hier irgendwelchen tollen Bilder von meiner IP Adresse posten, die sich dann von Bild zu Bild nicht ändert. Finde ich etwas albern. Aber anstatt rumzulammentieren kann man auch einfach das akzeptieren was andere sagen, aber das scheint hier im Forum einigen schon ziemlich schwer zu fallen. Hab im Übrigen auch einen UM/VF Anschluss, im Februar auf Gigabit aufgestockt.

Und hier kommt noch was witziges: Der läuft noch im EuroDOCSIS3.0, kannst du mir auch glauben oder es lassen.

Meine IP ändert sich nur, wenn ich ein anderes Modem provisioniere oder beim Provider anrufe, das ich gern eine neue IP hätte, weil es mit der aktuellen Probleme gibt. Meine letzte IPv4 war im übrigen knapp 1,5 Jahre die selbe (2play Fly 400). Und wo ist der Beweis das IPv6 nicht deaktiviert wurde, um eine neue IPv4 zu bekommen? Anschließend kann man trotzdem IPv6 wieder aktivieren.

Das es irgendwelche Button in irgendwelchen Routern gibt, heißt noch lange nicht, das die irgendwas korrekt ausführen, wenn man drauf drückt.. Der Bridge Mode hat auch nie funktioniert, obwohl er mir angezeigt wurde (damals mit der EPC3925 in KabelMünchen Netz, das im übrigen auch ein Providergerät war, weil es 2013 faktisch keine Routerfreiheit gab)
 
Spar dir den Oberlehrerschwatz.

Dennoch gibt es auch bei neueren Anschlüssen keine Zwangstrennung mehr, ich habe bei der Telekom schon seit ca. 7 Jahren keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ach Leute... ob bei jemand die ipv4 stündlich oder monatlich ändert, der Provider bei jedem neuen Verbinden eine neue ip gibt oder nicht, ist Und bleibt nur in der Macht des Providers. Bei manchen geht es, bei anderen nicht. Also schlagt euch die Köppe nicht ein, es ist und bleibt unterschiedlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und CyrionX
Ich bin sicher nicht gegen anderslautende Meinungen und revidiere Meine (meist nicht absoluten) Aussagen auch gerne, aber bei solch einem Umgang mit direkten Angriffen als einzigen Selbstzweck fällt es auch mir schwer einzulenken. Das ist noch ein Technikforum uns kein Jugendchat. Da hab ich lieber Unrecht als so einer sozialfeindlichen Einstellung nachzugeben. Meistens klappt der Umgangston auch. Sieht man auch am Beitrag über mir. Schade dass es hier so unnötig eskalieren musste
 
@CyrionX

Schön das deine beiden Bilder aus dem 1. "Beweispost" die gleiche IPv4 haben
und das dritte auf einmal einen kleinen Zahlentauscher ... und uns dabei hinstellen als das wir nicht gucken können ..

Misstrauische Menschen würden sagen toller Photoshop Beweis.. ich lass das mal im Raum stehen.

Um was es geht ist das pauschal die Antwort kam das nach 24 Stunden und einer Zwangstrennung eine neue IP da ist ... und genau das ist nicht immer der Fall ... warum man da noch gegendiskutieren muss und Beweise liefert wo andere die Gegenbeweise liefern können versteh ich einfach nicht.

Fakt ist die Zwangstrennung ist so gut wie abgeschafft gerade bei der Umstellung auf VoIP Anschlüsse wurde darauf verzichtet da ja der Anschluss nicht mehr inaktiv wird sonst geht ja das Telefon nicht mehr.

Gerade bei der Telekom und deren Routern muss man die Datenschutzeinstellungen erst einrichten ... erst dann wird dort bei Stufe 1 jeden Tag eine neue IPv6 (aber nur leich verändert ) vergeben ... und erst bei Stufe 2 alle 96h eine IPv4/v6 ...
 
Zahlentauscher? Wahrscheinlich hab ich Photoshop benutzt. Alles klar. Auf die Weise kann man ganz einfach absolut alles infragestellen.
Fotos vom Smartphone fand ich unnötig, ich hab nichtmal an so eine Unterstellung gedacht, aber ok.

(aber nur leich verändert )
Das reicht schon damit Anfragen ins leere laufen.
Na wenigstens bist etwas von der persönlich werdenden Position runter.
 
Na dann schau dir noch mal die 3 Bilder an ... und die nur 2 verschiedenen IPv4..
 
Die IPv6 auf den Bildern ist übrigens auch die gleiche, da die ersten 64 Bit gleich sind. Die hinteren 64 Bit tauscht das Endgerät eh selbst zufällig aus.

Trotzdem deckt es sich mit meinen Erfahrungen mit KabelDE/Vodafone DOCSIS, Telekom VDSL und VDSL von einem regionalen Anbieter, bei allen 3 bekomme ich konsequent neue IPs nach einem Reconnect bzw. Router-Neustart. Von selbst zwangstrennen tun die Anschlüsse aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben