Meine Maus funktioniert, Windows 10 reagiert aber nicht auf den linken Mausklick

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hilfe Leute...
Meine Roccat Tyon funktioniert (In einem Steam Spiel funktioniert lustigerweise auch der Linke Mausklick problemlos, okay...) Ich habe auch schon eine Ersatzmaus angeschlossen, aber auf den Linken Mausklick reagiert nichts, ich kann damit nichts mehr machen.

Was ist das? Das muss an Windows liegen, oder?
Aber ich kann die Verknüpfungen auf meinem Desktop starten... Ich weiß echt nicht, was das ist.

Ich habe Windows 10 und ein Problem... Hilfe?

PS: Es war echt anstrengend das hier ohne M1 zu schreiben...
 
neustarten hast du schon probiert oder? ;)
 
hört sich wirklich nach einem windows bug an. mir fällt auf alle fälle kein feature/keine einstellung ein, die sowas bewirkt...
schon mal den abgesicherten modus probiert?
 
Vielleicht unbeabsichtigt von Einfachklick auf Doppelklick gewechselt zum Ausführen von Aktionen ;-)
 
verhält sich die rechte maustaste auch anders?
Vielleicht ist es ja irgendein Barrierefreiheit-Feature. Dass man iwie doppelt oder länger klicken muss, wenn man zittrige Hände hat.
 
Interessanter Thread wo ich ihn grad so sehe.

Hab das auch öfters, aber nie in Spielen, immer nur auf dem Desktop, im Explorer....( Auch im Browser muss ich ab und an mal eine Auswahl mehr als einmal mit Linksklick versuchen.

Seit dem letzten Clean Install von dem Threshold 2.
 
Nein, Bioforge...

Ich brauche echt mal hilfe hierbei.
 
egtl sollte der standardmaustreiber zwar passen. aber mal einen neuen treiber für deine maus probiert?
 
Also "nichts" kann ja nicht sein, wenn die Desktopverknüpfungen funktionieren.

Die Frage nach dem Startmenü hast Du nicht beantwortet.

Also antworte ausführlicher, sonst können wir den Thread hier auch schließen.
 
Zurück
Oben