Meine Maus!

Methi-jr

Cadet 4th Year
Ich hab ein Problem mit meinem Liebling! (eine optische Maus von THYPOON)
Gestern abend hat sie angefangen schlecht zu reagieren und zu ruckeln etc. und heut morgen, nachdem ich mein Rechner hochgefahren hab, hat sie garnich mehr reagiert!
Ob die Tasten funktionieren weiß ich nich weil der Cursur auf nix stand wo ich hätte klicken können! (Und die Software kann es auch nich sein, weil ich bei inbetriebnahme der Maus auf meinem neuen Rechner kein Treiber installieren mußte, da sie gleich funktionierte!)
Frage: Gibt es ein "Verfallsdatum" für opt. Mäuse? Abnutzung der Linse vorm Laser oder der Laser selbst? ODER WAS KÖNNTE DAS SEIN? :eek:

steckt das usb/ps2 kabel auch richtig in der buchse?

hast du schon einen anderen usb steckplatz versucht (falls das eine usb maus ist)?

ist das kabel nirgends eingeklemmt oder abgerissen?

greetz nenrik

p.s.: nimm das naechste mal eine markenmaus, diese halten ueblicherweise laenger :rolleyes:

Klar kannst du die Tasten ausprobieren, zumindest die rechte, die müsste (egal wo auf dem Desktop) das Kontextmenü öffnen.

Die LED an sich (die einzige Lasermaus ist die MX1000) nutzt sich nicht ab, ich denke auch, dass es am Kabel liegt.

DIe LED nutzt sich zwar nicht ab, aber sie klann verschmutzen, wobei das in der Regel nicht so schnell geht, hast du irgendwie dein Mauspad vollgekrümmelt? Das kann auch ein Grund sein, dann setzt sich der Dreck an der LED fest und die Maus ruckelt und geht nach einiger Zeit gar nicht mehr, auch wenn das normalerweise länger dauert, als 2 Tage^^

Mfg KaeToo]\[

...will die nichts unterstellen, oder dich doof nennen.... nur zur sicherheit, da mir sowas auch ab und zu passiert:

du meinst schon ne optische, ja? nicht etwa ne funk-maus?
wenn funk, schon mal batterien gewechselt und signal neu justiert?

wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen... du glaubst nicht, wie oft sowas hier passiert ;)

greetz. gogoland2002

Zurück
Oben