PC braucht ewig zum starten

Fehlermeldung öffnen, lesen und aufgrund der Meldungen beurteilen, was die Ursache dafür sein könnte.

CU
redjack

Gibt es eine schnellere Alternative? Wenn ich jeden Fehler dort anklicke und mich belese, brauche ich 3 Monate.
An der Festplatte liegt es nicht - wegen den BIOS einstellungen, kann mir da jemand helfen? Finde diese genannten Punkte nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
So was z.B.

1779899431122.png

oder

1779899476218.png

oder

1779899528269.png

Und Nein, es ist nicht für alle sich wiederholenden Fehler (68 bei Dir) nötig, sondern das solltest Du im Vorfeld filtern, ist ja bei #26 beschrieben wie das geht.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
aluis schrieb:
Interessante Zwischenfrage: Trennst du deinen PC vom Strom, wenn er aus ist?

das sollte nicht das problem darstellen.

mein pc fährt runter und die steckdose an der das netzteil angesteckt ist, wird von alexa gesteuert. Also wenn ich sage alexa stream an, fährt der pc hoch und zeit ändert sich nicht. sollte sie auch nicht

Meine Zeit ändert sich auch nicht..

Habe eben mal Windows neu installiert, läuft etwas besser, zumindest fühlt sich das schneller an.

aluis schrieb:
Die Frage zielte auf CMOS-Batterie ab.

was sollte die bios batterie für einen unterschied machen. denn diese wird nicht entladen, nur weil der pc komplett vom strom getrennt wird/wurde

ist in dem fall irrelevant, weil egal ob pc nach nutzung am strom ist oder nicht

die bootzeit ändert sich diesbezüglich nicht, weil person muss entweder kippschalter umlegen, knopf am pc drücken oder gar der steckdose strom geben

ich in meinem fall muss nur stream an zu alexa sagen und pc fährt hoch, der eigentliche bootvorgang den der ersteller als langsam betitelt bei seinem system ist egal wie der PC gestartet wird

Der Fehler 0xc0000022 deutet auf fehlerhafte Systemdateien hin.

Laß mal

sfc /scannow

im cmd-Fenster als Administrator laufen.

Weiterhin können viele Autostartprogramme den Start verzögern.
Zeige mal bitte was alles im Autostart läuft:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden.

Zurück
Oben