Micha-
Commodore
Ganz ehrlich, das sind Tipps auf User Niveauradogoal schrieb:das mögen gut gemeinte Tipps sein, aber man sollte schon auch das know how eines users bedenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich, das sind Tipps auf User Niveauradogoal schrieb:das mögen gut gemeinte Tipps sein, aber man sollte schon auch das know how eines users bedenken.
kann rugig eine neue SSD werden, nur welche Kriterien muss sie erfüllen. welche würdet ihr hier empfehlen?JayTheBarefoot schrieb:Das Teil ist gar nicht so schlecht. Mit wenigen Handgriffen durchaus brauchbar.
1. Günstige 256 SATA SSD gebraucht besorgen. Davon gibt es reichlich zu einen halbwegs vernünftigen Kurs.
Du kannst auch im Markplatz hier suchen. Ich bin mir sicher, viele von Forum-User haben älteres SATA-SSD in der Schublade.
herzlichen DankJayTheBarefoot schrieb:2. Windows 10 Content Creation Tool herunter laden und auf dem Laptop installieren.
Windows 10 wird von Microsoft bis 2027 unterstützt. ESU noch bis Oktober 2027: Microsoft verlängert Sicherheitsupdates für Windows 10
Also ist das Gerät durchaus brauchbar für wenige Euro.
Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich bei mir.
Ja, win10 hat nur bis Oktober 2025 Updates bekommen, das stimmt soweit.radogoal schrieb:also microsoft schreibt, dass die Updates bereits mit Oktober abgelaufen sind, weil irgendetwas nicht durchgeführt.
Hmm...also ich lese da nichts, was super duper mega speziell für einen Programmierer wäre, zumal ein Programmierer nicht unbedingt jemand sein muss / kann, der dir z.B. einen Prozessor kann. Vielleicht hat er "Wurstfinger" und Talent Kontaktbeinchen am Prozessor oder im Sockel zu beschädigen. Festplatten ein- oder ausbauen kann an "Wurstfingern" auch schon scheitern.radogoal schrieb:...eines möchte ich aber ein klein wenig kritisch anmerken. wenn ich einige Tipps so lese, dann möchte ich schon feststellen, dass nicht jeder user Programmierer, Computertechniker udgl ist...
Die Ereignisanzeige von Windows, oder 'externe' Tools wie der Startup Timer.radogoal schrieb:gibt es ein Analysetool , um festzustellen, warum win 10 eine Ewigkeit benötigt, um zu starten.
radogoal schrieb:Analysetool , um festzustellen, warum win 10 eine Ewigkeit benötigt, um zu starten.
eYc schrieb:Neuinstallation des Betriebssystems ... zugemüllt ist, oder sich schon Viren u. Trojaner austoben
radogoal schrieb:dann werde ich das Teil entsorgen.
radogoal schrieb:microsoft schreibt,
bisy schrieb:Man hätte da schon vor Jahren die HDD durch eine SSD tauschen sollen.
Schau, dass du eine gebrauchte Samsung 870 EVO bekommst mit mindestens 500 GB. Von denen habe ich drei Stück im Einsatz. Installiere Windows 10 neu drauf und schalte den erweiterten Support (ESU) frei. Falls du kein Microsoft-Konto anlegen willst sondern nur ein lokales, klappt die ESU-Freischaltung auch mit diesem Script. Die SSD allein bringt mit Sicherheit einen enormen Performance-Gewinn, gerade beim Hochfahren.radogoal schrieb:kann rugig eine neue SSD werden, nur welche Kriterien muss sie erfüllen. welche würdet ihr hier empfehlen?
nobby_a schrieb:Die SSD allein bringt mit Sicherheit einen enormen Performance-Gewinn.