Jackery IFA Fireplace
Mobile

Meine neue Pc Konfiguration

Naja ich hab ja dazu geschrieben das es nicht nur um Games geht :( eig wollte ich mir da keine Grenzen setzen... Naja und ich glaub nich das ich beim RAM und CPU noch 200 Euro für ne GTX680 rausholen kann .... wenn ich nen i5 nehme krieg ich 80 Euro raus, beim Ram höchsten 30 Euro

@ Biggunkief: Ja, aber dann gewinnt er keinen "Schwanzvergleich" ;) Ich hab nen i5 mit 8GB hört sich halt "schlecht" an, anstatt "hab nen mörder i7 mit gigantischen 16GB RAM" :D

Original von 0Hardexx0:
Kumpel spielt BF3 auf Ultra mit einer 560 Ti!
Natürlich ;) Der erzählt wohl gerne Top-Storys :D Mit einer 560Ti geht absolut nichts auf Ultra inkl. der passenden Auflösung, AA und AF! Vielleicht auf 640 x 480 ... :D

Zuletzt bearbeitet:
i5 2400 h61 board 8gb billig ram und eine 7970/680 das ist meine meinung. und ein 50€ 500w 80+ netzteil reicht auch

man könnte aber natürlich auch fragen, wie Sinnvoll Ultra bei BF3 ist. eher eine Geldschneiderei...ähnlich Metro 2033
man wird angefixt obwohl der Spielspaß unter niedrigeren Details der gleiche bleibt.

@gameoc dein kumpel zockt mit 30-40fps das reicht für die meisten aber mir wärs persönlich für online zocken zu wenig

Lies dir mal die optimalen Zusammenstellungen durch https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

da merkst du schnell dass du vieles überdimensionierst.
1. werden in 4-6 Wochen die Nachfolger der Sandy's erscheinen
2. i7 unnötig für spiele https://www.computerbase.de/artikel...1668/seite-5#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung
3. 16GB RAM unnötig für Spiele, 4 reichen, 8 aufgrund des geringen Preises sind 8 ok
4. vom gesparten Geld lieber ne gtx580/radeon 7870 oder sogar direkt ne gtx680 kaufen
oder auf die 670 warten, die auch bald erscheinen wird

Der optische Unterschied ist im Gegensatz zum Hardwarehunger in BF3 zwischen Ultra und High wirklich marginal. Frag mich auch wie so kaum sichtbare Unterschiede so extrem Hardware fressen sollen/können!?

4gb sind knapp zu wenig habe 5gb bei bf3 ultra also nimm 8;-)
Ergänzung ()

der meiste unterschied macht das aa also ich brauch aa weil das flimmern nervt. hoch=0aa ultra= 4msaa

AA kann ich auch unter High haben, wie gesagt der Unterschied von den Texturen sieht man eigentlich nicht/kaum.

Genau Schwanzvergleich ist das wichtigste ;O und der besagte Kumpel macht jetzt mal nen Screen von BF3 auf Ultra + WoW im Hintergrund und Fraps am laufen :)

Ja soll er machen, wenn er sich des gelächters hier bewusst ist. Auf 1024x768 schaff ich das mit meiner Gurke wahrscheinlich auch

@ manuelgtx580: Mit einer 560Ti?!? Naja... außerdem kam der Spruch von 0Hardexx0...

@ kami.katze: Ich denke Ultra Einstellungen sind unnötig, auch bei Metro 2033 sieht man fast keinen Unterschied. Sobald man das Spiel spielt (umher läuft, ballert usw.) fällt das nicht auf! Nur wenn man sich die Umgebung gelangweilt anschaut und wer macht das schon? Ich nicht ;) Allerdings ist der Spielspaß nicht der selbe, wie mit den niedrigsten Einstellungen! Übertreiben muss man es nicht...

Edit: Lol... BF3 auf Ultra und WoW am Laufen...

Wenn du das wirklich glaubst, dann kauf dir doch auch diese magische 560Ti, wozu dann mehr für eine GTX570 bezahlen? :evillol:

ja ich rede von den grundsettings. bf auf ultra schafft man mit einer 560ti locker mit 30+fps glaubt mir. aber über 40 kommt man nicht manchmal eher unter 30
Ergänzung ()

nein nur 1 account^^ aber meine freundin schafft mit ihrer 5770 auch 20+ fps bei ultra und ich 50+ mit meiner 7970 also 30 sind schon realistisch mit einer 560ti.

Zuletzt bearbeitet:
So da ist der Screen :O und er meint das läuft auch super flüssig mit 60 fps

Anhänge

• mitwow.jpg
    mitwow.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 126
das ist hoch ohne aa und wow nimmt keine leistung weg. trotzdem wäre screenshot bf3 ingame mit fraps besser gewesen;-)

Kann ich auch machen ^^ hahaha... dann "läuft" bei mir auch BF3, Crysis 2 und Metro 2033 gleichzeitig perfekt ;) lol... das ist einfach WoW und die BF3 Einstellungen... wo ist hier zu sehen, dass was läuft, bzw. brauchbar? Ein Screen sagt nichts aus... Fraps Benchmarkfunktion benutzen ;) Sorry, aber das ist ein dicker Lacher ;)

Also in anderen Foren haben GTX580er Besitzer um die 30 - 40 Frames, auf Ultra mit AA 4x und AF 8x ;)

@ manuelgtx580: Mit Absicht gibts den Screen nicht ;)

Das soll ich noch ausrichten....^^

[14:47:13] Tim: die kommen nur net drauf klar
[14:47:17] Tim: dass ich nen ultra pc hab
[14:47:18] Tim: sag denen mal
[14:47:25] Tim: dass bf3 sogar noch in 3d war
[14:47:26] Tim: !!

Öhm ich poste ihm mal diese Seite damit er mitreden kann :O

Zurück
Oben