Meine neue Ryzen CPU

Ich stand vor der gleichen Überlegung, damals war der 2700X aber 50€ gũnstiger als der 3600.
  • Der 3600 hat ca. 30% bessere Single Core Perfmance
  • Der 3600 hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch
  • Multicore Performance ist bei beiden vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer11
Zerstoerer11 schrieb:
Deshalb entweder B450 oder B550
wusste nicht dass du das gemeint hast mit deiner b450/b550 Aussage
verrückt wie man dir wirklich alles aus der Nase ziehen muss

am besten noch 2*16GB DDR4 3200-3600
 
Ich würde gl. den 3700 X nehmen und fertig. 100 Euro Aufpreis sind auf das Gesamtsystem gerechnet vielleicht 7% Aufpreis, also vernachlässigbar. Nutzt den PC dafür auch jahrelang, von daher irrelevant.
 
Ich hatte damals den 2700X genommen, als er im Angebot deutlich günstiger als der 3600er war. Aber wenn es bei Videobearbeitung nicht um die letzten Sekunden Zeiteinsparung geht, dann würde ich die neuere CPU in Verbindung mit einem 550er Board nehmen.

3600X - 220,-
2700X - 200,-
3600 - 180,-

Da würde mir die Wahl leicht fallen, da die Leistungsunterschiede zwischen den 3 Prozzies nur marginal sind.

Der 2700X war auch als "altes" Modell noch eine Kaufempfehlung, als er eine Weile lang für 160,- verramscht wurde, ist nun aber im Vergleich zu teuer.

Der 3600X ist super aber die geringe Mehrleistung zum kleinen Bruder steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.

Der 3600 (ohne X) ist eine tolle Allround-CPU mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Zerstoerer11
Zurück
Oben