Meine PC-Zusammenstellung

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Meine PC-Konfiguration
Wie findet ihr meine neue Zusammenstellung:

1.) Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700 458,- (M)
2.) Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP 382,- (M)
3.) Mainboard: Asus P5W DH Deluxe 199,-
4.) Festplatte: Samsung HD501LJ (500 GB) 124,-
5.) Speicher: MDT 2 GB DDR-2 800 Kit 130,- (M)
7.) Gehäuse: Centurion 534 (Silber) 64,-
8.) Netzteil: Enermax Liberty ELT500AW 95,-
9.) CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT 39,-
10.) DVD-Brenner: LG GSA-H42N 47,-
11.) DVD-Laufwerk: Asus DVD-E616A3 19,-

Gesamt: 1557,-
(Preise von mindfactory.de und alternate.de)

Als Betriebssystem hab ich mir Windows Vista Ultimate 64-Bit (SystemBuilder) vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@|Morph3u$|

Was willst Du mit dem E6700? Nimm den E6600. Den brauchst Du nur ganz leicht übertakten, dann hast Du Deinen E6700 und rund 180 € gespart.

Zuletzt bearbeitet:
lol....nur hab ich von übertakten keine Ahnung...naja und hab Angst dass was kaputt gehen könnte :eek: :confused_alt:

@|Morph3u$|

Da geht nix kaputt. Nimm den E6600 und wenn Du Deinen Rechner zusammengebaut hast, meldest Du Dich wieder. Es wird Dir hier garantiert jemand helfen, Dir beim leichten übertakten zu helfen.;)

Habe es vielleicht ein bisschen blöde geschrieben.

Ich würde keine 500€ für einen Core2Duo ausgeben wenn's den auch für unter 300€ gibt.

Schon gar nicht wenn's in 2Monaten für's selbe Geld einen Quadcore-Prozessor geben wird.

Der dann aber auf dem Board nicht laufen wird.

Du hast noch nicht geagt wozu Du den Rechner nutzen möchtest!

Willst Du 4GB RAM adressieren können, aber nicht spielen? Dann nimm 64-bit.

Die 32-bit Variante ist wesentlich unkomplizierter, wegen dem besseren Treiber Support.

32 ist besser als 64! Klingt komisch ist aber so. Und ohne Windows XP wirst Du dieses Jahr sowieso nicht auskommen können. Glaube mir.

Mephisto hat recht, würde an deiner Stelle lieber bei CPU und evtl MB sparen..

dafür ne 8800 gtx, haste mehr von wenn du zocken willst.

aber: wenn du noch nicht sicher bist mit Visa x64 (Treibersupport usw.)
brauchst du auch nicht unbedingt eine dx10 graka -> 1950xt reicht.

ausser natürlich du verwendest sehr hohe Auflösungen...

ein Scythe Miné ist günstiger und leiser als der Zalman.. musst eben schauen
dass der auch reinpasst

Schon gar nicht wenn's in 2Monaten für's selbe Geld einen Quadcore-Prozessor geben wird.

Der dann aber auf dem Board nicht laufen wird.

Doch, wird er.

Trotzdem, der E6700 ist "Blödsinn". Der E6600 ist praktisch dasselbe Modell, nur niedriger getaktet (was sich aber korrigieren lässt).

Wenn du jetzt schon einen Quadcore willst - er heißt QX6700 :)

dafür ne 8800 gtx, haste mehr von wenn du zocken willst.

Blödsinn. Es ist nie gut VIEL in EINE Grafikkarte zu investieren ... 2 Monate später gibts die nächste und man redet sich ein wie dumm man nur war soviel Geld auszugeben.

Die GTS mit 640MB ist angemessen, die 320MB Version macht allerdings Probleme und bußt in einigen Bereichen sehr sehr viel ein (desshalb nicht empfehlenswert).

ein Scythe Miné ist günstiger und leiser als der Zalman
Günstiger, leiser und leistungsfähiger, 30€ :)

mfg,
Markus

Hmm....also ich wollte den PC sowieso erst so im September/Oktober zusammenbauen...also in nem halben Jahr......und ich liebäugele mit dem Core 2 Quad Q6600..nur kostet der jetz um die 750 Euronen.....
ist es denn wahrscheinlich, dass er in nem halben Jahr so um die 300-400 € kosten wird?

Und zu Vista: also in nem halben jahr wird der treibesupport bestimmt gut.....

Und ich will auch Spiele wie STALKER, Crysis, BioShock, UT 3, Alan Wake usw...flüssig spielen können.....:) ;)

Würde denn der Core 2 Quad Q6600 auf das board passen?

1.) Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 300,- (M)
2.) Grafikkarte: Asus 8800GTX/HTDP 500 (M)
3.) Mainboard: Gigabyte DQ6 199,-
4.) Festplatte: Samsung HD501LJ (500 GB) 124,-
4.1) Festplatt 2: WD Raptor 36 GB 100.-
5.) Speicher: MDT 2 GB DDR-2 800 Kit 130,- (M)
7.) Gehäuse: Centurion 534 (Silber) 64,-
8.) Netzteil: Enermax Liberty ELT500AW 95,-
9.) CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT 39,-
10.) DVD-Brenner: LG GSA-H42N 47,-
11.) DVD-Laufwerk: Asus DVD-E616A3 19,-

= 1618.-

so würd ichs machen.

Wenn Du Deinen PC erst im Herbst zusammenstellen willst, warum fragst Du denn jetzt schon? Ist doch ganz logisch, das sich bis dahin noch 'ne ganze Menge ändern wird. Grr.:grr:

|Morph3u$| schrieb:
Hmm....also ich wollte den PC sowieso erst so im September/Oktober zusammenbauen...also in nem halben Jahr......und ich liebäugele mit dem Core 2 Quad Q6600..nur kostet der jetz um die 750 Euronen.....
ist es denn wahrscheinlich, dass er in nem halben Jahr so um die 300-400 € kosten wird?

Und zu Vista: also in nem halben jahr wird der treibesupport bestimmt gut.....

Und ich will auch Spiele wie STALKER, Crysis, BioShock, UT 3, Alan Wake usw...flüssig spielen können.....:) ;)

Würde denn der Core 2 Quad Q6600 auf das board passen?

der wird dann bestimmt nur noch 400 euro kosten.

wenn du solche spiele flüssig spielen willst:

QX6700
4 GB DDR2 RAM 800
X2800XTX

...

ende des jahres wirst du dafür 2000 eure hinblättern müssen... aber scheis drauf ;)

X2800XTX: lol ATI kommt mir nich ins haus :evillol: ....die haben versagt...aber ich möchte jetz keine diskussion darüber anzetteln ob nvidia oder ati besser ist. :D

wenn dann die 8800 GTX

|Morph3u$| schrieb:
X2800XTX: lol ATI kommt mir nich ins haus :evillol: ....die haben versagt...aber ich möchte jetz keine diskussion darüber anzetteln ob nvidia oder ati besser ist. :D

wenn dann die 8800 GTX

mit der 8800gtx spielst du crysis nicht auf vollen details und 40fps :P

wenn du solche spiele flüssig spielen willst:

.... dann erweiterst du deine Überlegung nicht so wie micro sondern denkst logisch.

NATÜRLICH werden zukünftige Spiele wie Crysis und Stalker flüssig auf einer GTS laufen. AUf einer GTX sowieo. Sonst würden diese Grafikkarten praktisch keinen Sinn haben.

Aber OK - abwarten. Frag in einigen Monaten nochmal, mal sehen mit was du dann liebäugelst.

Welche 8800GTS Karte is denn am besten???

Die von Asus, MSI, EVGA, XFX, Leadtek, Sparkle oder Gainward?

Und welcher CPU-Kühler is besser? Der Scythe Mine oder der Zalman CNPS 9500?

:)

Die Grakas kannst wohl alle nehmen, da alle nach Referenz-Design gebaut bzw. ausgeliefert wurden.
Ausser den "speziellen" Versionen z.B. AC3-irgendwas von EVGA, die sind dann bissel übertaktet (was die Karten von Haus aus können oO). Unterscheiden sich aber nicht großartig.

Scythe oder Zalman, keine Ahnung :) Wenn der eine Müll ist, zurückschicken und den anderen nehmen ;) Gibt ja das wunderbare 14-Tage Rückgaberecht.

Vorher halt Testberichte und so´n Zeugs lesen und für dich selbst auswerten.

Zurück
Oben