Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine PC-Zusammenstellung
- Ersteller Tupac-7
- Erstellt am
floschman
Banned
Sorry, aber was ist für eine Zusammenstellung ? Was willst du mit einem 975er Chipsatz ?
Ein 965er Chipsatz ist Pflicht für einem C2D. Und die Relation Q6600 + Geforce GTS passt auch nicht wirklich, wenn schon Hardcore dann Geforce GTX.
Ein 965er Chipsatz ist Pflicht für einem C2D. Und die Relation Q6600 + Geforce GTS passt auch nicht wirklich, wenn schon Hardcore dann Geforce GTX.
Zuletzt bearbeitet:
C
CBase64
Gast
|Morph3u$| schrieb:Hmm....also ich wollte den PC sowieso erst so im September/Oktober zusammenbauen...also in nem halben Jahr......
Also deine jetzige Systemzusammenstellung ist völlig Sinnlos ...
Vor allem gibts in einem halben Jahr schon längst die nächste Mainboard/Chipsatz Generation Stichwort " Bearlake "
https://www.computerbase.de/news/mainboards/name-fuer-bearlake-steht-offenbar-fest.17346/
Intel Core 2 Duo E6850, 3,0 GHz / 4 MB Cache / 1333 MHz FSB
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-und-intel-roadmap-bis-2007.17406/
Und später im Jahr 3./4. Quartal kommt der Conroe Nachfolger " Wolfsdale/Penryn " Prozessor raus , also denke ich mal das deine jetzige PC- Zusammenstellung für den Arsch ist.
Zumal ich aktuell wie in deiner zusammenstellung @|Morph3u$| keine veraltetes Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) mit dem angestaubten X975 Chipsatz mehr kaufen würde ...
Wer sich jetzt aktuell ein neuen PC mit Core 2 Duo CPU zusammenbaut sollte besser gleich zum aktuelleren P965 Chipsatz greifen oder alternativ Mainboards mit Nvidia 650/680 SLI Chipsatz.
Zumal das Asus P5W DH Deluxe für 199,- € viel zu teuer wäre, für das Geld gebe es aktuell das Asus Commando das Ultimative Mainboard mit Topausstattung.
Und letztens gabs von Asus ein Biosupdate für alle Mainboards mit P965 Chipsatz so das auch die kommende Intel Core 2 Duo Generation mit 1333 MHz FSB drauf läuft obs sowas auch noch für die ältere Mainboards mit X975 gibt glaub ich kaum .....
Vor allem das Asus Commando gebe es auch schon ab 185.- €
http://geizhals.at/eu/a232482.html
Auch deine ausgesuchte Grafikkarte Asus EN8800GTS/HTDP wird in einem halben Jahr schon längst nicht mehr aktuell sein , bis dahin gibts schon längst die nächste Refresh Generation von Nvidia die Geforce 8900 GTS oder 8900 GTX usw.
Aber wie schon weiter oben gesagt sich jetzt schon was zusammenstellen was erst in einem halben Jahr gekauft werden soll ist Sinnlos da wieder neuere Mainboards, Chipsätze , CPUs , Grafikkarten usw. rauskommen.
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ichs vergesse. Es hat jemand geschrieben, dass der Preis des Q6600 noch auf 400€ fallen wird
in den nächsten 6 Monaten. Ich würde mal sagen, falsch informiert, denn es kommt demnächst ein kleiner raus ( Q6400 ) und der wird dann 300-400€ kosten...
@raceface: Ich kann dir nur beistimmen, es kommt noch so viel in den nächsten 6 Monaten
das wäre dann August oder September, es kann sehr wohl sein, dass bis dahin die ersten DDR3RAM raus sind (also Bearlake)
mfg
HXH/HZH
EDIT: Da war jemand schneller als ich

@raceface: Ich kann dir nur beistimmen, es kommt noch so viel in den nächsten 6 Monaten
das wäre dann August oder September, es kann sehr wohl sein, dass bis dahin die ersten DDR3RAM raus sind (also Bearlake)
mfg
HXH/HZH
EDIT: Da war jemand schneller als ich
floschman
Banned
Also würdest du das System jetzt kaufen wollen, dann würde ich es in etwa so machen, wie in der Zusammenstellung hier (bei diesem Budget auf jeden Fall):
Wichtig und zu beachten:
- Auf jeden Fall ein Board mit 965er Chipsatz! Das Gigabyte DS3 ist für dein System wesentlich besser geeignet als das ASUS P5W DH, kostet aber fast nur die hälfte.
- Eine Geforce 8800 GTX sollte es schon sein wenn man genug Kohle für einen Q6600 hat
- Ein SATA Brenner ist auch nicht schlecht ( der NEC war der einzige den es bei mindfactory in silber und als SATA gab )
- Die CPU ist boxed, und hat somit 1 Jahr länger Garantie als die Tray Version ( koeste aber nicht mehr )
Auch die Sache mit ATI würde ich überdenken, wenn du den PC noch nicht jetzt kaufen willst !!
Wichtig und zu beachten:
- Auf jeden Fall ein Board mit 965er Chipsatz! Das Gigabyte DS3 ist für dein System wesentlich besser geeignet als das ASUS P5W DH, kostet aber fast nur die hälfte.
- Eine Geforce 8800 GTX sollte es schon sein wenn man genug Kohle für einen Q6600 hat
- Ein SATA Brenner ist auch nicht schlecht ( der NEC war der einzige den es bei mindfactory in silber und als SATA gab )
- Die CPU ist boxed, und hat somit 1 Jahr länger Garantie als die Tray Version ( koeste aber nicht mehr )
Auch die Sache mit ATI würde ich überdenken, wenn du den PC noch nicht jetzt kaufen willst !!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
floschman
Banned
Das zweite LW habe ich einfach mal ganz dezenzt weg gelassen, genau wie das hübsche Window Kit vom Gehäuse
( Ist in etwa so elegant wie ein getunter Corsa B
) Man kann ja heute eh so gut wie nix mehr direkt kopieren, wegen defekter Sektoren. Aber ist soweit ok hoffe ich sonst ?! 
Yo erstmal danke für die vielen Antworten....das mit dem Mainboard, der Grafikkarte, der CPU und dem CPU-Kühler muss ich mir noch überlegen was ich mir da hole...
Aber ich glaub ich hol mir eine übertaktete 8800 GTS von XFX und den Scythe Mine Rev. B oder Ninja Plus Rev. B
Und der Asus Commando scheint ja nich schlecht zu sein
Aber ich glaub ich hol mir eine übertaktete 8800 GTS von XFX und den Scythe Mine Rev. B oder Ninja Plus Rev. B
Und der Asus Commando scheint ja nich schlecht zu sein
all-4-one
Lieutenant
Das Commando ist Spitze, aber wenn du nicht der extreme Übertakter bist, tuens auch die vorgeschlagenen Gigabyte DS 3 / 4. Als Kühler würd ich den Infinity nehmen, ist der neueste Scythe Kühler (neben Andy Samurai) und fast überall Testsiger geworden - kosten tut er auch nur 5 € mehr
.
@ Floschman : Muss ich bei Mindfactory jetz für jeden Artikel einzeln Versand zahlen? Das wär ja Wucher! Zum Glück gibts Midnight Shopping ^^.
@ Floschman : Muss ich bei Mindfactory jetz für jeden Artikel einzeln Versand zahlen? Das wär ja Wucher! Zum Glück gibts Midnight Shopping ^^.
m3phist0201076
Lt. Commander
Hätte er das nur schon eher gesagt.
Ende des Jahres verliert keiner mehr einen Gedanken an's Commando oder 8800GTX!
Kommen wir zu dem allgemeinen Schluss, der Thread ist für den Popo.
Schliessen bitte!
Kommen wir zu dem allgemeinen Schluss, der Thread ist für den Popo.
Schliessen bitte!
floschman
Banned
Nein, das steht nur in der Rechnung, am Ende bekommst du dann Versandrabatt, weil du maximal 6,99 Versand zahlen musst. Eigentlich nur gut, weil du für kleine Artikel nur 4,90 zahlen musst!all-4-one schrieb:@ Floschman : Muss ich bei Mindfactory jetz für jeden Artikel einzeln Versand zahlen? Das wär ja Wucher! Zum Glück gibts Midnight Shopping ^^.
FaZe
Lt. Junior Grade
Und ohne Windows XP wirst Du dieses Jahr sowieso nicht auskommen können. Glaube mir.
Warum das denn ???
Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn?
ganz bestimmt GX2
naja wie heißen denn die neuen Chipsätze die noch in diesem Jahr rauskommen sollen???
Und der R600 von ati is mal fürn Ar***
;-/ also in my humble opinion 
und bitte noch nich closen...der Thread soll mindestens ne Woche überleben.
naja wie heißen denn die neuen Chipsätze die noch in diesem Jahr rauskommen sollen???
Und der R600 von ati is mal fürn Ar***
und bitte noch nich closen...der Thread soll mindestens ne Woche überleben.
Zuletzt bearbeitet:
(edit)
pampelmuse
Admiral Pro
Eine GX2 gabs schon(7950GX2) und wirds evtl. auch wieder geben. Das sind dann 2 GPUs auf einem Die.
Der R600 soll fürn Arsch sein? Erstmal auf Tests warten, OK?!
Aber wahrscheinlich hälst du ja ATI sowieso für den letzten Dreck.
Und es ist wirklich dämlich sein System ein halbes Jahr vorher zu planen!
Also Close bitte! Und nächstes Mal vorher überlegen Sergej!
Der R600 soll fürn Arsch sein? Erstmal auf Tests warten, OK?!
Aber wahrscheinlich hälst du ja ATI sowieso für den letzten Dreck.
Und es ist wirklich dämlich sein System ein halbes Jahr vorher zu planen!
Also Close bitte! Und nächstes Mal vorher überlegen Sergej!
Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076
Lt. Commander
FaZe schrieb:Warum das denn ???
Deine drei Fragezeichen kannst Dir klemmen.
Es ist einfach so.
Solange es kein Servicepack für Vista gibt, geben wird und der schlechte Treibersupport bestehen bleibt komtt man ohne XP einfach nicht aus.
Warum das denn?
Weil sich jeder einen Dreck um die letzte schnellste Karte von ATI kümmert.
Zuletzt bearbeitet:
@SIR DANNCOOL:
Ich plane mein System schon seit Anfang letzten Jahres...und hab immer noch nix gekauft

Man kann halt nie früh genug planen....Ich will ja auch den perfekten Gaming PC, der aber nich zuuu teuer sein darf....So um die 1500 € ohne Betriebssystem.
Ich plane mein System schon seit Anfang letzten Jahres...und hab immer noch nix gekauft
Man kann halt nie früh genug planen....Ich will ja auch den perfekten Gaming PC, der aber nich zuuu teuer sein darf....So um die 1500 € ohne Betriebssystem.
pampelmuse
Admiral Pro
In einem halben Jahr kannst du die Planung von Heute oder sogar noch ältere Pläne sowieso vergessen weil dann Alles veraltet ist. Das ist so, wie wenn du bei nem Baby überlegst was du dem für ein Babybett kaufst, wenn es 20 ist.