Meine Radeon Grafikkarte verursacht nur BSod‘s also sie gibt nur Fehlermeldungen (sie Funktioniert nicht richtig)

Nun ja - ich denke ich geh mal ein Bier trinken.

Mag sein dass ich zu fordernd bin und er mich nicht versteht.

Nix für ungut - und nicht böse gemeint.
 
Moselbär schrieb:
Was verstehst Du unter Komplett?

Komplett heist für mich "Alles" auflisten!
Es tut mir sehr leid aber wenn ich für sie zu wenig angaben liefere können sie mir leider nicht weiterhelfen
 
ist das so ein winziggehäuse, bei der die Grafikkarte nicht direkt auf dem Mainboard draufgesteckt wird, sondern über ein Riser-Kabel? Dann hab ich meinen ersten VErdacht schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, McTheRipper und Moselbär
xxLukiii schrieb:
Es tut mir sehr leid aber wenn ich für sie zu wenig angaben liefere können sie mir leider nicht weiterhelfen
Wie gesagt kenne mich in dem Bereich kaum aus
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
ist das so ein winziggehäuse, bei der die Grafikkarte nicht direkt auf dem Mainboard draufgesteckt wird, sondern über ein Riser-Kabel? Dann hab ich meinen ersten VErdacht schonmal.
Ja ein mini itx gehäuse
Ergänzung ()

xxLukiii schrieb:
Wie gesagt kenne mich in dem Bereich kaum aus
Ergänzung ()


Ja ein mini itx gehäuse
Und das wird über die Riser Card verbunden
 
Dann alles ausbauen, die Karte direkt auf das Mainboard ohne das Riser-Kabel draufstecken und testen. Sind die Probleme dann weg, dann liegts daran.
Und das ist auch das wahrscheinlichste für dein Problem. Hätte ich dir sofort gesagt, wenn du die Hardware inkl. Gehäuse am Anfang genannt hättest
Ergänzung ()

xxLukiii schrieb:
Was ist denn Ihr Verdacht @rg88
Bitte nicht Siezen, im Forum sagen wir "Du"

Das Riserkabel wird dein Problem sein, sehr wahrscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Yep.

Schau in meiner SIG - Einer um "die Ecke" dabei der helfen kann?
 
rg88 schrieb:
Dann alles ausbauen, die Karte direkt auf das Mainboard ohne das Riser-Kabel draufstecken und testen. Sind die Probleme dann weg, dann liegts daran.
Und das ist auch das wahrscheinlichste für dein Problem. Hätte ich dir sofort gesagt, wenn du die Hardware inkl. Gehäuse am Anfang genannt hättest
Ergänzung ()


Bitte nicht Siezen, im Forum sagen wir "Du"

Das Riserkabel wird dein Problem sein, sehr wahrscheinlich
Ok dann werde ich das mal versuchen
Ergänzung ()

xxLukiii schrieb:
Ok dann werde ich das mal versuchen
Muss ich dann die Riser Card austauschen oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Naja, wenn man alle Infos hat (oder zumindest "ausreichend" viele), dann ist das ja eine simple Diagnose ;)
Ergänzung ()

xxLukiii schrieb:
Oder soll ich mal die Grafikkarte austauschen lassen
Wozu? Damit du dann eine andere hier liegen hast, die das selbe Problem hat?
Dein Problem ist NICHT die Grafikkarte, sondern das wie sie angeschloßen wurde. Riser-Kabel sind nunmal nichts besonders gutes und das macht potentiell Probleme, wie du bereits festgestellt hast.
Also mach das was ich gesagt habe, wenns dann läuft, dann schick das Gehäuse zurück.
Das ist sowieso nicht die richtige Hardware für so ein kleines Gehäuse mMn
 
Also für mich/uns ist es wahrscheinlicher, das eben die "Verlängerung" (Riser) kaputt ist. Die kommt ja vom Gehäusehersteller und wer weiß wie gut sie ist. Da muß nur nen Knick im Kabel sein. Deshalb Grafikkarte direkt auf das Mainboard.
 
Aber ich kann meine Komponenten einfach aus meinem Gehäuse rausbauen und in ein neues verbauen oder?!
 
Ob du das kannst, weiß ich nicht. Grundsätzlich geht das aber natürlich. Genau so wie die Hardware da reingekommen ist, nur rückwärts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Das VGA Kabel vom Netzteil steckt nicht in der Grafikkarte. (Foto 2- VGA1)
 
NameHere schrieb:
Das VGA Kabel vom Netzteil steckt nicht in der Grafikkarte. (Foto 2- VGA1)
muss es auch nicht, wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist.
Das Problem ist doch längst identifiziert
 
xxLukiii schrieb:
Aber ich kann meine Komponenten einfach aus meinem Gehäuse rausbauen und in ein neues verbauen oder?!
Also nach DER Frage bin ich da skeptisch. Aber schon lustig wie nach und nach so Infos kommt. WO kommt denn der PC her??? Fertig gekauft?? Wenn der dann nicht geht zurück damit!?
 
Zurück
Oben