Meine Samsung SSD 980 PRO, M.2 wird nicht immer angezeigt

Mateo_pcccc

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
Moin zusammen,
ich habe mir vor kurzen eine Samsung SSD 980 PRO, M.2 zugelegt. Diese habe ich komplett eingerichtet und mein Windows drauf geklont ,jedoch wird sie mir nicht immer im Explorer angezeigt wobei Windows ganz normal fehlerfrei läuft… Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere SSD/HDD in deinem PC?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Danke
 
Wenn Windows bootet von ihr muss sie ja immer da sein. In welchen Ordnern wird die nicht angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Mateo_pcccc schrieb:
Im Explorer unter diesem pc wird sie mir nicht immer angezeigt
Dann ist Windows nicht darauf installiert. Sonst wäre es ja Lokaler Datenträger (C: ) NVME Lokal C.png
Hier wäre ein Screenshot sehr hilfreich.
 
Joe58 schrieb:
Hast du mehrere SSD/HDD in deinem PC?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Danke
Träger 2
 

Anhänge

  • 775848B4-0F44-412B-82A9-F65D8DCD2BCB.png
    775848B4-0F44-412B-82A9-F65D8DCD2BCB.png
    287,1 KB · Aufrufe: 207
Da hast du Windows zwei mal installiert. Auf Datenträger 1, und auf Datenträger 2.
Welche ist jetzt die neue NVME SSD?
 
Joe58 schrieb:
Dann ist Windows nicht darauf installiert. Sonst wäre es ja Lokaler Datenträger (C: )Anhang anzeigen 1220310
Hier wäre ein Screenshot sehr hilfreich.
Das steht auch bei mir
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das muss bedeuten, dass du noch eine andere SSD mit Windows hast, von der du aktuell bootest.
Es gibt noch eine andere die ich zum booten auswählen könnte jedoch ist diese komplett leer
 

Anhänge

  • FA9C85F5-D807-4392-8394-C52851FAB1D7.png
    FA9C85F5-D807-4392-8394-C52851FAB1D7.png
    92 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
mal pc offnen und prüfen ob sie richtig im m2 slot sitzt. war letztens bei meiner 970 m2 der fall. sie saß nicht richtig im slot.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Dann ist Windows nicht darauf installiert. Sonst wäre es ja Lokaler Datenträger (C: )Anhang anzeigen 1220310
Hier wäre ein Screenshot sehr hilfreich.
er hat windows nur auf die 980 geclont...ob er das bs auch davon startet hat er nicht erwähnt. bzw evtl ich überlesen
 
Joe58 schrieb:
Da hast du Windows zwei mal installiert. Auf Datenträger 1, und auf Datenträger 2.
Welche ist jetzt die neue NVME SSD?
Nummer 2
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
mal pc offnen und prüfen ob sie richtig im m2 slot sitzt. war letztens bei meiner 970 m2 der fall. sie saß nicht richtig im slot.
Ergänzung ()


er hat windows nur auf die 980 geclont...ob er das bs auch davon startet hat er nicht erwähnt. bzw evtl ich überlesen
Ich habe sie im BIOS auch richtig eingestellt
Drewkev schrieb:
gerade funktioniert sie auch nur gestern und letzte Woche wurde sie mir nicht angezeigt obwohl ich nichts geändert habe
 
Und
feidl74 schrieb:
er hat windows nur auf die 980 geclont...ob er das bs auch davon startet hat er nicht erwähnt.
Hatte er nicht erwähnt. Erst jetzt in seinem #12. Scheint aber von der zu starten, da sie als LW C: angezeigt wird.
@Mateo_pcccc Mal DT 0 und 1 abklemmen und versuchen ob dein PC startet.
Wenn ja, kannst du auf DT 0 und 1 die 100mb und 545 mb löschen.
 
Anscheinend hat er noch dem Clonen die alte Systemplatte nicht bzw. noch gelöscht.
Welchen Grund das hat, kann nur er uns selbst schreiben.
 
motorazrv3 schrieb:
Anscheinend hat er noch dem Clonen die alte Systemplatte nicht bzw. noch gelöscht.
Scheint so. Die alte Systemplatte, vermutlich Datenträger 1 LW B: hat ja keine Daten.
Auch DT 0 LW A: hat keine Daten.
Daher, wenn er DT 0 un DT 1 abklemmt, und sein PC startet, kann er mit Minitool Partition Wizard die beiden formatieren.
Altes System.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Joe58 schrieb:
Scheint so. Die alte Systemplatte, vermutlich Datenträger 1 LW B: hat ja keine Daten.
Auch DT 0 LW A: hat keine Daten.
Daher, wenn er DT 0 un DT 1 abklemmt, und sein PC startet, kann er mit Minitool Partition Wizard die beiden formatieren.
Anhang anzeigen 1220328
Hab den pc jetzt auch einmal nur mit der 980 gestartet und lief

Dabei hab ich jetzt die beiden anderen nochmal gelöscht mit dem Programm welches du vorgeschlagen hast
 

Anhänge

  • 1BD91AD2-DCB9-4C6F-8E54-C32F19C79B6F.png
    1BD91AD2-DCB9-4C6F-8E54-C32F19C79B6F.png
    253,6 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben