Meine ultimative Geräuschdämmung ...

klauspolenz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
22
Hallo,

da ich zu Downloadzwecken jetzt mein PC auch nachts laufen lasse, habe ich mir Gedanken gemacht, um ihn einfach leiser zu bekommen (Pentium 4 2GHz). Habe auf diese Art eine ca. 50%-ige Geräuschdämmung erreicht (aber ich arbeite noch weiter daran).

siehe meine Lösung:

GD_01.jpg



Euer Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ist sie denn????

Edit: Jetzt ist sie ja auf einmal da:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das net nen bissel heiss?
z.b.:wenn dein netzteil überhitzt und in Rauch auf geht könnt dich das das mb+cpu+ram +..... kosten.
wäre mir zu "heiss" :cool_alt:
 
Da muss ich Stephan absolut recht geben. Denk ein bisschen an die Hardware. Das wird VIEL zu heiss im PC drin, wenn es überhaupt keine Luftzirkulation mehr gibt. Schlimmer ist es, wenn das Netzteil die heisse Luft nicht richtig rausblasen kann. Nicht umsonst habe ich bei mir einige Gehäuselüfter drin.

Ich finde es auch gefährlich, da man sicherlich von Brandgefahr ausgehen muss, wenn der PC nächtelang durchläuft.

C YA

PS: Ich sauge auch ab und zu. Lasse den PC dann einfach laufen, während ich in der Schule bin. Allerdings takte ich ihn von 2250 MHz auf 500 MHz runter, damit er nicht so warm hat.
 
äh, nur die hardware?? wenn du in dem raum pennst, und der scheiss wird zu heiss, oder kurzschluss oder was weiss ich, dann überlebst du das nicht! man wird bei rauchentwicklung nicht wach, sondern erstickt einfach im schlaf. das ist supergefährlich! mann darf niemals brennbare gegenstände in der nähe von unbeaufsichtigt laufenden elektrogeräten lagern (und dann auch noch daneben pennen...), das gilt insbesondere bei computern!
 
1. Ich habe natürlich hinten am Netzteil freigelassen (wegen Zirkulation).

2. Ich kontrolliere ab und zu die Temps mit Speedfan: Chassi = 33 Grad, Proz. = 50 Grad

------> DA BRENNT GAR NICHTS AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Klaus
 
du spielst trotzdem mit deinem leben, elektrogeräte fangen manchmal scheinbar grundlos an zu schmoren, und dann ists aus! warum glaubst du, das professionelle dämmaterialien unbrennbar sind!?
 
Eine etwas ungewöhnliche und unprofessionelle Geräuschdämmung. Wenn die Luftzirkulation im Gehäuse gewärleistet ist und der PC nicht nennenswert wärmer wird aber doch eine so gute Dämmung erreicht wird könnte man sich glatt überlegen sowas dauerhaft einzurichten. Günstig ist es allemal. Sieht vielleicht ein bischen blöd aus aber das wäre ja nicht so wichtig
 
dämmung

die Idee ist grundsätzlich gut, nur wie schon einige weiter oben richtig geschrieben haben, kannst du da schnell zu "hot dog" mutieren.

kauf dir lieber ein paar dämmmatten! ist sicherer!

greets Lee
 
man gewöhnt sich an alles, ich hab nen lauten rechner nach ner woche stört mich der rechner nicht mehr. Kann ganz normal schlafen erinnert ihr euch an die szene "das boot" wo der techniker im dieselmotor raum pennt...........
 
Bau dir doch lieber nen kleinen Kasten den du draufstellen kannst...das ganze dann mit 2 Kammern und schon hast du den gleichen wenn nicht sogar besseren Effekt ;)
Kannst natürlich auch auf ne Wakü oder Silent Lüfter setzen, ich sage dann mal auf Wiedersehen....ähhhh Lebwohl ;)
 
also wenn du schon bei einem pc neben dir nicht pennen kannst dann penn mal auf ner lanparty mit ca. 400 rechnern :D
 
muahaha...:lol:

net schlecht,wie wird er ausgeschaltet?:confused_alt:

mfg ergotelis:smokin:
 
Wie gesagt - der muß nicht mehr ausgeschaltet werden (weil er ja sooo leise ist ).

Euer Klaus
 
so gefährlich ist das auch wieder nicht wie hier einige tun....

Hab das selber auch scho lange zeiten gemacht, aber irgendwann wars mir trotz allem zu laut und da kam ich auf die idee einfach ein Loch in die Wand zu Bohren...mit ca 5 cm Durchmesser (Steckdosengröße). Dann hab ich meinen Tower in den Nebenraum gestellt und hab trotzdem meinen Monitor, Tastatur und alles nennenswerte in meinem Zimmer.

Wenn man will kann man sogar einen USB-Hub durch das Loch legen.

Hören tut man auf jedenfall nichts mehr.

mfg Soft
 
Zurück
Oben