Meine Zukunft

Also es ist ja jetzt schon son bisschen raus gekommen, dass ich Mathe an ner Uni studiere.
Ich kann das aber auch durchaus nachvollziehen was Slaves gesagt hat.
Sonen direkten Anwendungsbezug im Gegensatz zu dem in Etechnik hast du bei Mathe halt nicht.
Manchmal denke ich mir auch, dass so ein direkter Anwendungsbezug schon seinen Reiz hätte.

Hallo,

als potenzieller angehender Mathematiker empfehle ich dir einen Blick auf folgende Seite: www.projecteuler.net Eine Reihe verschiedener mathematischer Probleme, die größtenteils nur mit Programmierkenntnissen gelöst werden können.

Bin da selbst seit 3 Tagen fleißig aktiv. :) (benutze C++)

cerasus schrieb:
@slaves

Naja ich bin schon ein wenig von der Technik begeistert, die Frage ist aber von welcher? Es gibt ca. 30 Ingenieurstudiengänge und für alle habe ich genau so viele Ab- und Zuneigungen. Seit einigen Wochen habe ich festgestellt, dass die Zuneigung zu den Ingenieurstudiengängen von der Mathematik kommt. Zwar habe ich Angst vorm Scheitern und male mir aus ich würde mehr "Gewinnchancen" bei einem Ingenieursstudium haben. Aber ich möchte lieber glücklich scheitern als unglücklich zu bestehen.
Und viel Glück in München, hast es bestimmt nicht einfach.

mfg
Danke, hast recht ,einfach ist es sicherlich nicht bei der 60% Durchfallquote im Hinterkopf, aber es macht Spaß, deswegen werd ich mich bemühen zu den 40% zu gehören. :evillol:

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Erfolg und auch Glück (manchmal braucht man das ;) ).
In diesem Sinne werde ich mich jetzt der Mathematik widmen, nächste Woche steht die Klausur an. :cool_alt:

Danke Slaves.

@ Adem

Ist das geeignet für Anfänger? Also Anfänger Anfänger :).

@Gödel

In welchem Semester bist du gerade?

Könntest du mir kurz vielleicht sagen was ihr so alles bis jetzt gemacht habt. Vielleicht auch deine bisherige Erfahrung schildern wäre eine Idee. Wie lautet dein Tagesplan zum Beispiel? Oder wie oft musst du in der Woche programmieren? Durchfallquote? Wie viele seid ihr im Kurs? Und in welcher Richtung hast du dich bzw. wirst du dich vertiefen?

mfg

Zurück
Oben