Meine Zusammenstellung, Eure Meinung

k!su

Lt. Commander
Moin @ all

Habe mir bei atelco diesen Rechner zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

Preis: 1046 Euro

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Optimierungsvorschläge oder ist das so OK?

MfG
k!su

Also folgendes:

- CL4 RAM raus, CL5 RAM rein, denn CL4 bringt bei Intel wirklich GARNIX, nimm MDT oder ADATA für 70-80 Euro pro 2 GB
- Rest ist super

Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei! Ist ne Tochter von Atelco und nen bisschen günstiger! Bei Atelco bekommst du dafür 5 Jahre Garantie soweit ich weiß, juckt aber eh keinen , weil auf den meisten Sachen eh 3 Jahres sind, und wenns da nach kaputt geht eh für 5 Euro bei eBay zu haben ist ;)

sieht sehr gut aus außer der speicher da kannste noch dran sparen

wenn du jetzt auch noch ein gehäuse hast wo der Zalman und die dorch recht lange GTS hereinpasst dann ist alles perfekt.

JA genau, warum altelco.;)

Deine Kombination kannst Du auch für unter 900,- Euro bekommen. Auch mit CL4 Speicher

Einige Shops versenden auch Versandkostenfrei zu bestimmten Zeiten, z.B. am Wochenende oder nach 24:00 Uhr. Wenn Du die Grafik wo anderns bestellst bist Du ja schopn über der Mindestsumme für versandkosten freie Versendung.

Gut gelungene Zusammenstellung, bis auf die von meinen Vorrednern angesprochenen Punkte;).

Schau doch mal bei Schottenland.de nach den Preisen für deine Hardware. Evtl findest du da noch den einen oder anderen Laden, wo du noch mehr Kohle sparen kannst. Hab keine Ahnung (so auswendig) ob das Ende der Fahnenstange mit 900€ schon erreicht ist. ;)

ok, mit den preisen ist klar, da guck ich noch woanders. habe jetzt auch nur atelco genommen, weil die einen übersichtlichen konfigurator haben.

ok, dann werd ich das mit dem RAM noch abändern. Wie siehts denn mit Vista aus? 64 bit hab ich jetzt einfach mal genommen (gleicher preis wie 32bit).
Was bringt das, und brauch ich dafür wirklich 4 GB? Hab das hier mal irgendwo gelesen...

thx a lot :D

Warum nicth Atelco? Schätze den Laden vom Service her besser ein als hardwareversand. Das wäre mir den Aufpreis evtl wert.

Ob Vista 64 oder nicht, dass wurde hier schon oft genug diskutiert. Benutze einfach die Suchfunktion...

Du brauchst keine 4 GB, bloß wofür 64-bit, wenn du weniger als 4 GB verbaust? Das ist ja eben der einzige Vorteil, dass du mehr als 3 GB nutzen kannst...

Hi,

würde eigentlich eher zu nem E4400 raten.
Wollte mir auch zuerst einen E6750 holen,
bin jetzt mit dem E4400 aber vollkommen zufrieden.

Festplatte würde ich 500Gigs nehmen, kostet nur ein paar Ocken mehr.
Empfehle da die Samsung 501TJ.

Gruß Rod

soll auch menschen geben die nicht OC´en wollen und da ist der E6750 eindeutig die bessere wahl als der E4400 ... vorallem wegen dem cache ^^

Hi,

ich bin auch kein OC-Süchtiger, aber es hat sich halt angeboten...
Der Cache bringt laut diverser Tests nur marginale Vorteile.
Aber du hast schon Recht, natürlich ist ein 6750er einem 4400er überlegen (insofern beide orig. Takt fahren).

Gruß Rodion

Würde schon Vista 64 Bit nehmen! Du kannst die 64 Bit Version legal zur 32 Bit downgraden, was ich auch Anfangs machen würde! Wenn du dann doch mal 4 GB hast ( und die Zeiten wird dein Vista sicher noch erleben ), sind die Trieber für die 64 Bit Version bestimmt auch ausgereift, und du kannst einfach 64 Bit installieren. Die 32 Bit Version kannst du aber nicht auf die 64 Bit Version upgraden1

Ich glaube ich würde bei Vista mitlerweile auch langsam zur 64Bit Version greifen. Es komme nach und nach Treiber und neue Software Versionen raus die auch mit 64Bit funktioniere.

@floschman
Würde schon Vista 64 Bit nehmen! Du kannst die 64 Bit Version legal zur 32 Bit downgraden, was ich auch Anfangs machen würde! Wenn du dann doch mal 4 GB hast ( und die Zeiten wird dein Vista sicher noch erleben ), sind die Trieber für die 64 Bit Version bestimmt auch ausgereift, und du kannst einfach 64 Bit installieren. Die 32 Bit Version kannst du aber nicht auf die 64 Bit Version upgraden1

Welches Vista muss man denn dafür kaufen, ultimate?

Oder klappt das z.B. mit der SB home premium?

Zurück