Meine Zusammenstellung Eure Meinung?

Drizzto

Ensign
Guten Tag

Ich habe mir mal einen PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt

Gehäuse: Gehäuse Thermaltake Armor VA8000 BWS
Mainboard: Asus P5Q Sockel 775
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 Boxed
Grafikkarte: HIS HD4870 (Ati) oder Asus ENGTX260/HTDP (Geforce)
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Was soll der PC können/wofür soll er da sein
- HDTV Filme schauen (habe keinen Fernseher aber wenn ich mal einen haben sollte sollte er auch das bild auf diesem wiedergeben können)
- die aktuellen spiele sollten gut laufen und auch in guter Qualität
- und natürlich das tägliche was man so macht (Office, Dvb-t, Internet) aber ich denke das sollte kein Problem sein

Natürlich interessiert mich auch was ihr von den Teilen als solches haltet oder ob ihr bessere empfehlungen habt :) Bin über jeden Rat glücklich#

Danke
Gruß Drizzto

Moin,

das sieht doch gut aus! NT etc. hast du noch?

Ansonsten würde ich bei der GK die ATI nehmen.

Beim Ram nimmst du einfach nen 800er, nen billigen, ode rwarum willst du nen anderen?

Willst du übertakten?

MfG

badday

hallo
das passt soweit alles

welches nt?

außer wenn du hartcore oc machen willst brauchst du anderen ram

Ich würde der CPU noch nen gescheiten CPU-Kühler gönnen (aber auf jedenfall Boxed nehmen damit du wieder den normalen bei problemen nehmen kannst) ;) der Temperaturen wegen... ansonsten ein Top-System, habs ja selber so ähnlich ^^

Graka würde ich auch die ATI nehmen :P

Oh sorry NT hab ich völlig vergessenb :)

Das hier wäre meine wahl Thermaltake Toughpower 750W

Wegen dem Ram dachte ich er sollte ähnlich dem Bustakt des Mainboards sein bzw der CPU

Wäre denn dieser hier besser gegeignet GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit? wollte nach möglichkeit 2 X 2GB reinsetzten und nicht 4 X 1GB

Danke für die tips bis jetzt schon

Ja erstens die Temperaturen sind niedriger und zweitens leiser und dann hat man wenigstens iwann oder ühaupt die Möglichkeit zu ocen, falls er das möchte...

/edit: NT würde auch ein billigeres Enermax reichen mit weniger W (525 oder so), soviel braucht man bei dem System nicht!

aslo ich würde auch einen andere kühler nehmen, bei meinem quad surt das ding ganz ordentlich,
dann der 800er ram reicht, außer du willst oc machen,
welches nt?ach fck, ähh ja, mist, da reicht eun 500w nt, nimm nen enermax 625w 82+
nimm die ati

beim kühler, also der scythe ninja ist schon schön, leise und kühl

Zuletzt bearbeitet:
NT ist zuviel, nimm wie gesagt sowas wie das Enermax.

Beim Kühler: Noctua, Scythe oder Alpenföhn hätten wohl welche für dich.

Beim Ram würde ich einfach 4x1GB nehmen, wenn du nicht deutlich speicherlastige Anwendungen machst

Bei der Graka würd ich die mit 1 GB nehmen kostet ja nicht sonderlich viel mehr

Wegen dem NT. Es kommen noch ein paar sachen mit ins gehäuse und auch viele sachen üebr USB ran meint ihr das ich trotzdem ein kleiners nehmen kann?

Mit dem Kühle hab ich mir auch schon übelegt dann nehm ich die CPU wahrscheinlich so und kauf mir nen kühler dazu. Laustärke is schon wichtig beim Film schaun :)

Monitor hab ich noch keinen da wäre ich über ne Empfehlung auch sehr froh so im bereich umd die 200-300 euro

Ram kannste den 1066 nehmen. Bringt bis zu 10 % mehrleistung.

Nein, das stimmt nicht. Wenn er den 800 im Dual-Channel laufen lässt, was er vermutlich machen wird, bringt ihm das wenig.

Außerdem sind 10% völlig unrealistisch

Monitor: Prad.de

1GB nützt eingl. bisher nichts.

NT: 525 reicht dicke.

nimm das erwänte enermax, das reicht
usb sind max 2,5w pro port, also das ist kein stress
und selbst ne festplatte kommt nicht über 12w, und nen cd laufwerk auch nicht, also ist das kein problem
das was storm frist ist: chipsatz=>40w, dann cpu=>130w, und die gpu=> 200w, das sind bei deinem sys die mach werte, die du niemals erreichen wirs

Den Unterschied zwischen der 512MB und der 1024MB Version der HD4870 merkt man erst ab hohen Auflösungen und dann auch nur gering...

das der 1gig vram kein nutzen bringt,a ußer du hast auflösungen von 2560x1600 oder so, aber da ist dann die gpu wieder zu lahm zu

Zurück
Oben