meine Zusammenstellung xD

Creeker

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
also ich hab mir jetz einen pc zusammengestellt und wollte ihn euch mal vorstellen
was sagt ihr dazu ? :

Prozessor : AMD Athlon X2 6400+
Mainboard : Asus M2R32-MVP
Prozessor-Kühler : Xigmatek HDT-S1283
Arbeitsspeicher : 2GB(2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition
Grafikkarte : SAPPHIRE Radeon HD2900Pro 1GB
Festplatte : 400GB Samsung HD401LJ SpinPoint T133
Netzteil : Enermax Liberty 500 Watt
Gehäuse : Thermaltake Armor jr.

ich bin ein gamer, aba eher von sport- und rennspielen als von shooter-spielen.

danke im voraus ;)

Ich würde einen Brisbane nehmen und keinen 6400+, in dem Segement wäre ansonsten wohl Intel die performantere Lösung.
Ansonsten würde ich die 3850 offerieren, zumal die 1 GB VRAM nicht viel bringen.

HDD sollte keine T133, aber am besten auch keine T166 sein, lieber aus Zuverlässigkeitsgründen eine Western Digital.
Die 400W Version dürfte dann ausreichen.

Prozi:Mit OCen 5000+Black, ohne OCen 6000+ EE
Mainboard:Kann nur mein sehr aufrüstbares MSI K9A2 CF-F empfehlen
Prozessor-Kühler:OK
Arbeitsspeicher:OK kannst aber auch billigeren nehmen
Grafikkarte:Besser eine HD3870, leistungsstark, kein Lauter lüfter, super gute Leistung, wenn sie dir nicht reicht noch ne 2. xD oder ne Nvidea
HDD:OK-Kenn ich mich nicht aus
Netzteil: Lieber ein Seasonic 430W oder BeQuiet 450W/500W oder ein Corsair 450W
Gehäuse:OK, hoff nur auf mit Window^^

Graka reicht für Pro Street , Colin MC Rae Dirt, Fifa, NHL... Auf hohen-Höchsten Einstellungen(Außer AA+AF, worauf ich keinen Wert lege!)Colin MC Rae: auf Ultra ruckelts a bisl!
MfG
Jetzt hab ich 10min. zum schreien gebraucht!

Würde dir eher den Intel 6750 empfehlen da kriegst du für den gleichen Preis mehr Leistung, 65nm Technologie und Kühler ist er auch noch als ein AMD in 90nm.

Dann jeweils ein passendes Board, kann dir das MSI P35 Neo2 FR, Asus P5K,GigaByte P35-DS4 ; solltets aber mal SLI oder Crossfire wollen dann nehme ein anderes da die nicht für SLI oder Crossfire geeignet sind da der 2 PCIe nur mit 4x Lanes angeschlossen ist!

Speicher ok

Bei der Grafikkarte würde ich auf keinen Fall ne 2900 serie nehmen greif lieber zu einer 3850 oder einer 3870 mit 512MB die haben viel mehr leistung und die 1GB wie schon am Anfang gesagt haben nicht viel sinn!

Bei der Festplatte solltest lieber ne 500GB Western Digital Caviar SE16 nehmen die kostet 85€ und ist sehr zuverlässig.

Beim NT reichen 400W aus wie ebenfalls schon am Anfang gesagt!

Hoffe konnte helfen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl ein bisschen schwächer als die HD3850 sein. Vom Speicherinterface konnte sie nicht richtig profitieren.
Außerdem braucht die HD3850 weniger Strom und hat den leiseren Lüfter....
Achja, Lüfter: Die HD2900pro lässt sich etwas besser übertakten, da sie den stärkeren Lüfter hat, dafür aber auch einen sehr lauten.

eine frage nochma zur grakka...ich bin nicht der fachmann,deshalb wird die ein bisschen blöd klingen :D :

ist die HD3870 überhaupt mit meinem mainboard(Asus M2R32-MVP) kompatibel ? ich versteh nämlich nie den unterschied zwischen pci-express und pci-express 2.0 ?! ich hab schon überall nach dem unterschied gesucht, aba es war nie ein beitrag zu finden =(

PCie 2.0 hat eine höhere Übertragungsrate.
PCIe 2.0 Karten laufen aber auch problemlos auf 1.0 und 1.1 Boards. Und das momentan auch noch ohne Leistungsverlust.

Sind beides Sondermodelle, kann die von Sapphire nur empfehlen, ist auch billiger!

Bei der HD3870 gibts eigentlich nur eine Regel.

Nimm die günstigste lieferbare Karte.
Bei allen anderen kannste dich dumm und dämlich warten. Also nur lagernde Karten nehmen, selbst wenn ein schönes Datum da steht.

Nein, alle DX10 Grakas sind kompatibel zu DX9 Systemen (Betriebssystemen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OCen kannste auch selber machen, mit Catilyst control center 8.1 !
@Kevino, die MSI, hab ich öfter gelesen, hat einen schlechteren lüfter, der zu locker sitzt!
Sieht zwar gleich aus wie die anderen, soll nur gut sein, wenn man den Lüfter austauscht!
MfG hoffi13

Zurück
Oben