Mobile

Meine Zusammenstellung

Goingdown

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Kumpel hat mich nach einem neuen PC gefragt und ich hab ihm mal was zusammengestellt. Ist eigentlich einfach die 500€ Empfehlung aus dem Sticky, hab aber noch ein paar Fragen:

Gezockt wird mit dem PC sehr wenig, aber wenn Sachen wie Call of Duty MW3 auf mittleren Details laufen ist sicher nicht schlimm.
Angeschlossen wird er an einen Full HD TV. Wiedergabe von HD Material wäre dann wichtig.
Dafür wäre die Zusammestellung eigentlich überdimensioniert oder? Könnte man bei Intel bleiben und noch sinnvoll den Preis drücken?

Gibt es bei der Soundkarte eine andere Empfehlung, bzw ist überhaupt eine notwendig? Der Pc hängt dann an einer recht teuren Anlage. Hab gelesen die Creative hätte Treiberprobleme unter Win7?

Verdeckt die Radeon noch einen der anderen PCI-e Plätze? In dem PCI Slots des MB müsste eine Wlan Karte und in einen PCI-e halt noch ne Soundkarte, falls nötig.

Das wars erstmal. Schonmal Danke für Antworten ;)

Die Graka wird den ersten PCIe Slot verdecken, der 2te ist allerdings frei. Sollte also alles passen. Ob eine Soundkarte wirklich nötig ist mußt du selber wissen, in den meisten Fällen reicht die onboard aus. Würde daher erstmal diese benutzen und bei Nichtgefallen halt nachrüsten. Dann spart man sich 45€.

Viel Sparpotential sehe ich sonst nicht, für einen 500€ PC schon ganz ok. Wieviel Graphikpower er braucht muß er halt selber wissen, die 6850 ist schon ganz gut für Gelegenheitszocker, gutes P/L. Die Festplattenpreise tun halt immer weh :D

Windows finde ich für 99€ zu teuer, das gibts doch auch günstiger und sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das Windows wollt ich noch ändern :)
Ja das mit der Soundkarte werd ich wohl so machen, ist ja auch schnell nachgerüstet.

Dann mal Danke für deine Meinung.

Also Sound, wenn es zu einem teuren AV Receiver geht, dann bitte unkomprimiert über die Grafikkarte per HDMI. Soundkarte schmälert eher die Quali. Stichwort Bitstream 7.1. Evtl würd ich noch einen gescheiten CPU Kühler verbauen. Der Boxed ist doch arg laut. http://geizhals.de/678221 würde reichen.

Gibt die Grafikkarte ohne Probleme Bitstream aus, oder gibts da auch Unterschiede?

Kühler werd ich erstmal den Boxed verbauen, falls er ihm zu laut ist bekommt er noch einen anderen :)

1) Ram nimm die teamgroup 8gb ( billiger )
2. ERSTMAL keine Soundkarte
2) HD 6870

Hab den Ram zum Teamgroup getauscht und lass die Soundkarte weg. Graka les ich mir grad mal noch einen Test durch und schau dann.

Hab mal noch eine Frage zum B3 Stepping: Bei dem Board steht nix dabei:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735812/

Kann es sein, dass ich da noch eins mit B2 Stepping erwischen könnte und sollte lieber ein anderes nehmen?

Ne sollten mittlerweile alle B3 sein. Das Mobo ist auch erst seit 13.04. bei denen im Sortiment, da wurden schon nur noch B3s verkauft.

Zurück
Oben