Meinung zu diesem Gaming PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PurelyPixels

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Call of duty, Cyberpunk
  • Mir genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440).
  • Mir reichen Hohe bis Ultra.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60-144.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö möchte den PC meistens nur für spiele benutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eigentlich nicht, außer RGB und das ich halbwegs leiße ist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein Lenovo Monitor gefunden das FreeSync untersützt mit 165 Hertz, wessen Auflösung 2560 x 1440 beträgt. Hier ist der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B09W9GDNTB/ref=sw_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
ne.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 2 tausend.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann bis dezember warten

8. Möchtest du den PC
ich möchte den Pc selber bauen. Ich habe viele Youtube tutorials angeschaut und weiß welche Teil wohin kommen ect.

Ich habe letzter Zeit viel überlegt welche Pc Bauteile "wahrscheinlich" gut zusammen passen könnten.
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/16ZF32S9L9V37?ref_=wl_share
Bei eins bin ich mir aber zu unsicher... ich habe irgendwie die Vermutung das der CPU zu stark ist für die GPU. Falls die Vermutung stimmt könnt ihr mir dann sagen ob ich die CPU downgraden soll? LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben